ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Mit Xenon aber ohne SWRA gefahren

Mit Xenon aber ohne SWRA gefahren

BMW 5er E39
Themenstarteram 14. Juni 2012 um 15:52

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Ich habe mich über die Suchfunktion über die ganze Xenon Ausrüstung informiert, aber ich will nochmal sicher gehen das alles 100% klappt.

Also ich hab im Ausland Xenon Lichter einbauen lassen. Nun brauch ich den ganzen Rest für den TÜV. Hier die Daten

BMW 520i, Bj 1998 auf DEPO Scheinwerfer umgerüstet, und dazu nun die Xenon Lichter.

Ich brauche: Die Behälter, Pumpen, Wasserleitungen und 2x Waschdüsen. Noch was?

desweiteren die Automatische Leuchtweitenregulierung.

Die hier http://www.ebay.de/.../140767210947?...

oder die

http://www.ebay.de/.../120818058256?...

Wie ist es mit meiner Stoßstange, geht das mit der alten kann man die leicht umbauen oder muss ich auch eine neue besorgen mit SWRA.

 

Bis ich das ganze zusammen geholt hab. Dauert es lange / ist es schwer die aktuellen Xenon Lichter abzubauen?

Da ich so leichtsinnig gehandelt habe und dort auf die Leute gehört hab, hab ich jetzt 3 Punkte und 90€ eingesammelt.

MFG

Hier noch 2 Bilder wie das ganze Aussieht.

 

http://imageshack.us/photo/my-images/411/20120613094035.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/838/20120613094058.jpg/

Beste Antwort im Thema
am 14. Juni 2012 um 18:08

Das sieht man aus dem Weltall, dass da was nicht stimmen kann :)

Alleine die Höhenstandsensoren reichen da nicht aus. Du brauchst noch Verkabelungen etc. - so einfach ist das auch nicht. Außerdem brauchst du Stellmotoren für die Scheinwerfer.

So darf man nicht fahren und es blendet ENORM!

BMW_verrückter

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. Juni 2012 um 16:59

Schreib mal wer_pa an.. billig wird das umrüsten auf SWRA und Leuchtweitenregulierung nicht!

 

EInfacher wäre es wieder normale Scheinwerfer zu verbauen.

Sind das originale Xenon Scheinwerfer, oder Halogenscheinwerfer mit xenon nachrüstung?

Die haben ha ccfl Ringe, ich bin nämlich auf der Suche nach neuen Scheinis mit CCFL und Xenon (Habe Xenon ab Werk Verbaut) nur sind meine Scheinis VFL so gut wie blind. Und das mit den Orangen Blinkern gefällt mir auch nicht wirklich.

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von rAUDIaner

Sind das originale Xenon Scheinwerfer, oder Halogenscheinwerfer mit xenon nachrüstung?

Die haben ha ccfl Ringe, ich bin nämlich auf der Suche nach neuen Scheinis mit CCFL und Xenon (Habe Xenon ab Werk Verbaut) nur sind meine Scheinis VFL so gut wie blind. Und das mit den Orangen Blinkern gefällt mir auch nicht wirklich.

Halogenscheinwerfer mit Xenon Nachrüstung. Aber die LED Ringe wurden auch seperat eingebaut, sind ein bisschen verrutscht wie man auf dem Foto erkennen kann ;)

 

@yalee

Meinst du das Material oder mit Umbau? Was schätzt du ungefähr?

Gruß

am 14. Juni 2012 um 18:08

Das sieht man aus dem Weltall, dass da was nicht stimmen kann :)

Alleine die Höhenstandsensoren reichen da nicht aus. Du brauchst noch Verkabelungen etc. - so einfach ist das auch nicht. Außerdem brauchst du Stellmotoren für die Scheinwerfer.

So darf man nicht fahren und es blendet ENORM!

BMW_verrückter

Ich würde das schleunigst wieder raus bauen! Erstens sieht das graaausig nach Kirmes-Elektrik aus (Xenon-Scheinwerfer brauchen einen Startimpuls von ca. 25.000 V!!) zweitens kannst du den Gegenverkehr bei Nacht oder Regen übel blenden und wenn dann daraus (drittens) noch ein Unfall resultieren sollte, hast Du die komplette A-Karte!

Also ausbauen, das Zeug zusammenkaufen und dann wieder einbauen (lassen)- Dir und vor allem den anderen Straßenverkehrsteilnehmern zuliebe :)

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von JuSt4fun-lev

Ich würde das schleunigst wieder raus bauen! Erstens sieht das graaausig nach Kirmes-Elektrik aus (Xenon-Scheinwerfer brauchen einen Startimpuls von ca. 25.000 V!!) zweitens kannst du den Gegenverkehr bei Nacht oder Regen übel blenden und wenn dann daraus (drittens) noch ein Unfall resultieren sollte, hast Du die komplette A-Karte!

Also ausbauen, das Zeug zusammenkaufen und dann wieder einbauen (lassen)- Dir und vor allem den anderen Straßenverkehrsteilnehmern zuliebe :)

Danke für den Tipp, hab die ganzen Informationen schon von den Herrschaften in Grün gekriegt. :D

Auto steht nur noch da... und warte was ich tun soll... Deswegen frag ich unter anderem auch wegen dem Umbau, ich hab den Einbau nicht mitbekommen und ob das schwer ist?

Ich habe nicht die nötige Fachkompetenz was den Einbau eines solchen Systems anbelangt- jedoch denke ich, dass eine automatsche Leuchtweitenregulierung schon nicht einfach zu installieren sein wird... und die Sscheinwerferreinigungsanlage besteht ja auch aus mehreren Komponenten (alleine Pumpe, Behälter, Verschlauchungen, dann die Ansteuerung (Waschen bei jedem 5. Scheibenwaschen/ Intensivreinigung)... das muss ja alles irgendwie eingebaut werden...

Des weiteren sehe ich mit Skepsis, dass hier Halogen-Scheinwerfer umgerüstet wurden- soweit ich weiss ist dies nicht zulässig... bei einem Freund haben wir an dessen A3 mal Xenon zurückgerüstet (war vom Vorbesitzer ebenfalls illegalerweise eingebaut worden)- hier waren Teile vom Scheinwerferreflektor schon angeschmolzen...

Ich würde mir an deiner Stelle schöne Facelift-Halogen-Scheinwerfer holen- ggf. mit Phillips Blue-Vision-Leuchtmitteln und original Angel-Eyes... das wird Kostengünstiger sein als der ganze Umbau und wird zudem auch besser zum Wagen passen! Die Xenon-Bastel-Lampen kannst du in der Bucht verkaufen (mit dem Zusatz nicht StvO-Zugelassen- meist gibt's hier aber genug Bieter!).

Mein Rat an Dich, was du letztendlich machst ist nunal deine Sache- auf jedenfall finde ich es Lobenswert, dass Du den Wagen stehen lässt! Gibt genug Idioten, die mit sowas selbstgefrickeltem rumfahren- trotz dem Hinweis, dass es illegal / gefährlich ist!

am 15. Juni 2012 um 2:58

Hier gib es komplette Systeme!

Guckst du hier!!!

Und hier

 

Wenn ich mir deine Verkabelung ansehe, solltest du evtl sofort auf Original oder Hella Nachrüstsatz zurückgreifen.

Da kommen noch wesentlich mehr Kabel zusammen die unter und im Auto verlegt werden müssen, ich mag mir nicht ausmalen wieviele Mäuseschaukeln hinterher unter deinem Auto sind.

Dann bekommst zwar keine Punkte mehr, aber den großen runden bunten Punkt hinten am Kennzeichen, wirst bei der nächsten HU auch nicht mehr bekommen.

Sinnvoll sind auch originale Steuergerätehalter, vernünftige Adapter und den Willen alles ordentlich zu verlegen, führst du die Sache so weiter, dann wirst du keine sehr große Erfolge verzeichnen können.

Ich habe selbst auch von H7 auf D2S umgerüstet, zu erkennen sind nur Stecker von nicht originalen Steuergeräten die aus nem Xenon Kit kommen, weil mir original dezent zu teuer ist. Auch kann ich wieder nur betonen, Verbauen, Verlegen und Verkabeln ist keine Aufgabe die in Zeitnot gemacht werden sollte, denn am Scheini it es noch überschaubar, Spannend wird es wenn du erstmal mit den Kabeln am LCM ankommst. Stecker zerpflücken, auspinnen, einpinnen, hat du da gleichwertig wie an deinen Scheinis gearbeitet, dann wird es dir das Genick brechen, wenn du dir in dem Salat nen Fehler eingebaut hast. Ergebnisse können dann von zum totlachen bis zur Eilbestellung der hiesigen Feuerwehr reichen.

Kurz um, schau dass du nicht zu viel zusammenwürfelst, Nachrüstungen wie oben aufgeführt sind zwar nicht immer billig, aber du hast alles was du brauchst und must nicht noch Noterfindungen herbeizaubern.

Ansonsten aber gutes Gelingen, in der Ruhe liegt die Kraft! ;)

Steck die originalen Scheinwerfer rein,fahr zum Tüv,verkauf das Auto und besorge dir einen mit Xenon ab Werk...

boar jetzt fangt mal nicht an mit der billigen ebay sache....... habe den alwr satz von hella fuer gerade 50 euro bekommen und hier im e39 Forum moechte einer von hella 65 euro haben...... also wenn dann richtig und nicht den billigen mist der gerade mal bis nach dem einbau haelt......

also wie ich richtig versatnden habe..... hast du hallogenscheinis mit xenon umgeruestet??? wenn das so richtig ist, dann ist die frage ob die deposcheinwerfer dafuer auch ne zulassung haben. originale scheinwerfer von hella mit original xenon vom vfl kosten gerade mal 150 euro....... ccfl ringe rein fuer 30 euro und neue streuscheiben fuer 60 euro...... so sieht alles original aus und nicht so wie auf einem basar....

achso.... ja, der satz ist von wer_pa. du kannst ihn auch gerne hier anschreiben, der kann dir in sachen scheinwerfer am besten helfen.

Zitat:

Original geschrieben von Magli

boar jetzt fangt mal nicht an mit der billigen ebay sache....... habe den alwr satz von hella fuer gerade 50 euro bekommen und hier im e39 Forum moechte einer von hella 65 euro haben......

Hi

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, bei dem Upgradesatz für 65,-€ sind die original:

- Hella FL Scheinwerferträger (ca. 45,- €)

- Hella Adapterkabelsätze (ca. 40,- €)

- Hella Vorwiderstände (ca. 35,- €)

in dem Angebot mit enthalten!!

Gruß

wer_pa

am 15. Juni 2012 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von wer_pa

Zitat:

Original geschrieben von Magli

boar jetzt fangt mal nicht an mit der billigen ebay sache....... habe den alwr satz von hella fuer gerade 50 euro bekommen und hier im e39 Forum moechte einer von hella 65 euro haben......

Hi

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, bei dem Upgradesatz für 65,-€ sind die original:

- Hella FL Scheinwerferträger (ca. 45,- €)

- Hella Adapterkabelsätze (ca. 40,- €)

- Hella Vorwiderstände (ca. 35,- €)

in dem Angebot mit enthalten!!

Gruß

wer_pa

Hat aber lange gedauert bis unser Scheinwerfer "Nerd" diesen Thread entdeckt hat :D

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 16:25

Also zur Sicherheit...

Ich hab die DEPO Scheinwerfer mit Xenon drinn.

Brauch ich außer der SRA / SWRA und der Automatische Leuchtweitenregulierung von HELLA sonst noch etwas?

Ich brauch sowieso einen neuen Frontspoiler dann kann ich einen nehmen der gleich für die SRA gebaut ist.

am 15. Juni 2012 um 18:10

Wenn die Scheinwerfer - Xenon-Scheinwerfer sind - dann brauchst du nichts. ALWR, SWRAL, Xenon-Scheinis, Brenner, Steuergerät/Vorschaltgerät, Zündteil.

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Mit Xenon aber ohne SWRA gefahren