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ML 320 kein Kraftschluß beim losfahren.

Mercedes ML W163
Themenstarteram 22. Juni 2018 um 7:08

Hallo Leute. ich habe mir einen ml w163 320 bj 2000 mit 250000 km gekauft. jetzt das Problem ich war auf der Autobahn und plötzlich war es so als wäre mir wie beim schalter der Gang rausgesprungen, angehalten neugestartet dann ging es wieder aber nur 5 Minuten lang, dann das selbe Problem. die drehzahl geht hoch aber er kommt nicht von der Stelle, in keinem gang. wenn er wieder fährt Schalter er sauber und stabil. ist es normal das ich wenn ich zb in d bin ohne bremse drücken in p oder r schalten kann? ich denke nicht oder. ich bin schwer am vermuten das es eventuell der bremslichtschalter ist. wenn jemand auf die Bremse dritt dann geht das bremslich an. und beim Fuß runter nehmen geht es auch aus. weiß jemand Rat? kann leider nicht zur Fehler Auslese fahren. da er mit Sicherheit stehen bleiben würde und dann muss ich schon wieder einen Schlepper rufen. ich danke euch schonmal im voraus. LG Danny

Beste Antwort im Thema

Da dürfte der Fehler im Getriebe liegen.

Ölstand messen.

Wenn der Korrekt ist, dürfte ein Fehler / Verschleiss vorliegen.

 

LG Ro

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Da dürfte der Fehler im Getriebe liegen.

Ölstand messen.

Wenn der Korrekt ist, dürfte ein Fehler / Verschleiss vorliegen.

 

LG Ro

Ohne Fehler auslesen kann man nichts dazu sagen!!Notlauf

 

 

 

Brummi V8

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 9:05

danke für eure Antworten, das Ding ist, wenn er läuft schaltet er alle Gänge sauber. also kein notlauf. habe vorhin gemerkt das wenn man das Auto anmacht ein Geräusch zu hören ist als wenn zwei Zahnräder nicht richtig ineinander greifen und ein helles rrrrrrr?r es wird lauter und schneller wenn man gas gibt. im stand und auch mit eingelegter fahrstufe. und ich habe mich mal unters auto gelegt und es kommt meiner meinung nach von richtung wandler und getriebeölwanne.

Das kann dann gut der Mitnehmer der Ölpumpe im Getriebe sein.

=> Getriebe ausbauen und reparieren oder tauschen.

 

LG Ro

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 12:10

ich habe mal ein Bild vom wandler gemacht. da sind riefen drin. ist das normal? Und ein Video mit dem Geräusch. und ich bin mir sicher das kommt von richtung wandler. als würde das ritzel vom wandler am an dem ritzel vom anlasser schleifen. aber starten tut er super.

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 12:10

hier die bilder

sieht so aus wie immer.

 

LG Ro

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 12:33

Ah okay. und was könnte in Richtung wandler diese Geräusche machen? vielleicht der Übergang vom motor zum wandler? oder vom wandler zum Getriebe?

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 22. Juni 2018 um 11:12:38 Uhr:

Das kann dann gut der Mitnehmer der Ölpumpe im Getriebe sein.

=> Getriebe ausbauen und reparieren oder tauschen.

Siehe Antwort oben. ;)

 

LG Ro

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 12:42

okay, ich werde mich darüber mal informieren. ich danke euch schon mal sehr.

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 20:27

Hallo LT 4x4, also ich hab mich mal eingelesen in das Thema mitnehmer ölpumpe. und das hört sich sehr plausibel an! Aber die Frage ist warum es manchmal geht und manchmal nicht. er läuft 3 Minuten total Top volle Leistung und plötzlich keine Umsetzung der drehzahl mehr. egal welcher gang. wenn ich ihn auf p schalte merkt man auch das die difsperre greift. aber wenn d oder r kein ruck gar nichts als wäre er in n. habe leider im kombi auch keine ganganzeige um das mal zu kontrollieren. könnte es auch eventuell das bekannte Problem Stecker oder Steuergerät sein. weil wenn der mitnehmer oder die Pumpe hin wären würde es doch dauerhaft keinen vortrieb geben oder? Und gibt es für das Teil auch eine teilenummer und eine einbauanleitung? bin vorrab unglaublich dankbar für die Hilfe! ihr seit Spitze!

Die abgebrochenen Zapfen greifen manchmal noch ein wenig.

Irgendwann ist schluß, dann dreht es leer.

Anleitung:

Verteilergetriebe ausbauen.

Getriebeausbauen.

Getriebe komplett zerlegen.

Ölpumpe sitzt ganz vorne am Flansch.

Dann alles wieder rückwärts.

Bis du das auseinander hast, findet sich auch die Teilenummer Ölpumpe/Mitnehmer..

Wobei da noch einiges mehr benötigt wird, wenn das alles zerlegt und Korrekt wieder zusammen soll.

DAS ist mir aber zuviel zum Schreiben und raussuchen.

 

LG Ro

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 20:48

Ah okay, was wäre preislich sinnvoller, das Ding zu tauschen oder eine gebrauchtes Getriebe zu holen und das zu verbauen. ein gebrauchtes könnte ich für ca 400 bekommen.

Gebrauchte Getriebe für 400 EUR wo Funktioniert ? Interessant.

Ausprobieren.

 

LG Ro

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