ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Mobilität bei Leasing Rückgabe und Verspätung des neuen

Mobilität bei Leasing Rückgabe und Verspätung des neuen

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 16:56

Moin zusammen.

 

Mein g31 müsste ich Ende Juni zurück geben. Mein g05 war tag genau geplant und bestellt, kommt nun aber 2 Monate später.

 

Mein Händler meint ich kann den g31 weiter fahren. Aber natürlich zu meinen Kosten.

 

Ist das normal? Möchte einfach mal gefragt haben, bevor ich das blind akzeptieren. Habe so eine Situation noch nicht gehabt.

 

Auch würde ja der Rücken fällig werden...

 

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 26. Mai 2020 um 18:56:10 Uhr:

Auch würde ja der Rücken fällig werden...

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 27. Mai 2020 um 04:51:31 Uhr:

Zitat:

@dubdidu schrieb am 26. Mai 2020 um 23:56:04 Uhr:

Welcher Rücken würde fällig werden?

Was meinst du mit „welcher Rücken würde fällig werden“?

Das frage ich mich auch.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi, stell ihn ab und Miete dir was bei Sixt etc.

2 Monate Langzeitmiete geht doch.

So wird kein Service,Bremsen oder so fällig.

 

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 19:39

Ich habe jetzt mal 3 Angebote angefordert. Zahle 650 brutto, daher muss das schon sehr günstig sein, damit es lohnt den g31 abzustellen.

Steuer Versicherung und Verschleiß ist auch noch zu berechnen, ich denke 7-800€ sollte passen.

Zu dem Preis wirst Du kein gleichwertiges Fahrzeug fahren können. Ich würde den Wagen zum gleichen Kurs einfach weiterfahren. Ich hätte keine Lust auf ein Kassengestell von Sixt und Co. plus zusätzlichem Risiko bei Schäden zur Rückgabe (2 Rückgaben) und dem fehlenden Druckmittel (Anschlussvertrag). VS, KFZ-Steuer und Service kann man ja ausrechnen und auf die 2 Monate umlegen. Ein Service und evtl. Bremsen würden natürlich zu Buche schlagen...

Welcher Rücken würde fällig werden?

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 2:51

Zitat:

@dubdidu schrieb am 26. Mai 2020 um 23:56:04 Uhr:

Zu dem Preis wirst Du kein gleichwertiges Fahrzeug fahren können. Ich würde den Wagen zum gleichen Kurs einfach weiterfahren. Ich hätte keine Lust auf ein Kassengestell von Sixt und Co. plus zusätzlichem Risiko bei Schäden zur Rückgabe (2 Rückgaben) und dem fehlenden Druckmittel (Anschlussvertrag). VS, KFZ-Steuer und Service kann man ja ausrechnen und auf die 2 Monate umlegen. Ein Service und evtl. Bremsen würden natürlich zu Buche schlagen...

Welcher Rücken würde fällig werden?

Das denke ich mir auch. Werde den dann wohl oder übel 2 Monate länger behalten.

 

Was meinst du mit „welcher Rücken würde fällig werden“?

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 26. Mai 2020 um 18:56:10 Uhr:

Auch würde ja der Rücken fällig werden...

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 27. Mai 2020 um 04:51:31 Uhr:

Zitat:

@dubdidu schrieb am 26. Mai 2020 um 23:56:04 Uhr:

Welcher Rücken würde fällig werden?

Was meinst du mit „welcher Rücken würde fällig werden“?

Das frage ich mich auch.

Ich denke, das macht jeder Händler anders ... ich hatte damals ein 4er Cabrio, welches 2 Monate später kam wegen Lederproblemen. Mein Händler hat mir dann auf eigene Kosten einen 3er als Ersatz hingestellt, damit ich mobil bleibe ... hat sich das Geld dafür wohl bei BMW geholt ...

In Deinem Fall wird es wohl wegen Corona sein, was dann höhere Gewalt ist .... da wird's dann etwas schwieriger.

Ansonsten würde ich einfach die 2 Monate das Leasing überziehen ... kostet zwar etwas mehr, aber Du fährst weiter Dein gewohntes Auto und gibst es halt dann später ab .

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 27. Mai 2020 um 04:51:31 Uhr:

Zitat:

@dubdidu schrieb am 26. Mai 2020 um 23:56:04 Uhr:

Zu dem Preis wirst Du kein gleichwertiges Fahrzeug fahren können. Ich würde den Wagen zum gleichen Kurs einfach weiterfahren. Ich hätte keine Lust auf ein Kassengestell von Sixt und Co. plus zusätzlichem Risiko bei Schäden zur Rückgabe (2 Rückgaben) und dem fehlenden Druckmittel (Anschlussvertrag). VS, KFZ-Steuer und Service kann man ja ausrechnen und auf die 2 Monate umlegen. Ein Service und evtl. Bremsen würden natürlich zu Buche schlagen...

Welcher Rücken würde fällig werden?

Das denke ich mir auch. Werde den dann wohl oder übel 2 Monate länger behalten.

Was meinst du mit „welcher Rücken würde fällig werden“?

Rücken steht schon bei dir im Eingangsbeitrag. Gehe mal von Autokorrektur aus?

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 15:15

Ahhhhhh lol jetzt verstehe ich das Problem, danke. Glaube ich meinte, dass der tüv fällig werden würde ;-)

Naja, TÜV ist ja nicht so wild. Großer Service wäre halt doof. Noch ein Punkt mehr den Eimer weiterzufahren. Und selbst wenn es am Ende des Tages 100 EUR mehr wären, wäre mir das egal. So fährst Du Deinen einfach weiter.

Mein 45e verzögert sich um 3 Monate. Deshalb habe ich mir zuerst einen RS3 gemietet um der Sache noch ein wenig Spaß abzugewinnen. Nun habe ich für die restliche Zeit ein Care by Volvo Abo für einen XC90 T8 abgeschlossen. Die Preise dort sind meiner Meinung nach ganz ok.

 

XC40 ab 549€

XC60 ab 679€

XC90 ab 899€

TÜV kann mann doch normalerweise 2 Monate überziehen - red einfach mit Deinem Dealer....

LG Matze

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 18:00

Ohne Witz, bin mega sauer, denn seit nem halben Jahr (und eigentlich hatte es sich fast schon etwas bei der Bestellung angedeutet), ist die Kommunikation und die Verlässlichkeit meines Grosskundenberaters ne 5-... entweder haben die in 2,5 Jahren nen neuen, oder ich wechsle den Händler. TÜV wurde gestern im Rahmen des Service Termins mit gemacht. Rechnung habe ich gesagt sollen die klären und fertig. Und tendiere gerade dazu den Wagen wie geplant Ende Juni auf den Hof zu stellen und drauf zu verzichten. Nehme mir bei Buchbinder nen kleinen Untersatz (in den nächsten 2 Monaten passiert bei mir eh nichts aufregendes) und warte auf den X5. Habe das ungute Gefühl, dass es nur Probleme mit dem Leasing geben wird, wenn ich den länger behalte.

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich habe die 4 Jahre Operating-Leasing auch deshalb so genommen, weil das im Paket mit einer 4-Jahres-Vollgarantie war. Genau deshalb wollte ich das Auto auch nach diesen 4 Jahren pünktlich zurückgeben. Ich glaube kaum, dass der Kübel am ersten Tag nach Ablauf der Garantie auseinanderfallen wird, aber das Risiko ist da, dass ich im Falle eines Mangels zur Kassa gebeten werde, wenn ich den Wagen (wenn auch ungewollt) länger als die ursprünglich vereinbarte Dauer behalte. Und das wäre für mich inakzeptabel, also werde ich mir für die „Zwischenzeit“ auch etwas suchen, so es eine solche geben sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Mobilität bei Leasing Rückgabe und Verspätung des neuen