ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. möchte mehr leistung was ist besser???

möchte mehr leistung was ist besser???

Audi TT 8J
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 3:15

hai leute,

hab ne frage welche leistungssteigerung würdet ihr mit bei nem 2.0 tfsi motor empfehlen???

ich kenn nur chip aber es soll noch geben das an hand des steuergerätes die irgendwie die leistung gesteigert werden kann??!!

was ist besser??

danke

gruß

yas

Beste Antwort im Thema

Meinegüte... Leute... Die andauernden Hinweise auf die Suche sind weder hilfreich noch produktiv. Wenn ihr immer nur auf diese dämliche Suche hinweisen wollt, dann könnte man den Betrieb hier auch völlig einstellen. ist doch schließlich alles gesagt, oder nicht?

Ein Forum lebt von neuen Usern. Also... habt Spaß an der Hilfe, oder haltet Euch einfach mal im Hintergrund. Klar das zu nahezu jedem Thema schonmal was gesagt wurde. Na und??? Dann schreib ichs halt nochmal, halte die Community aktuell oder klicke eben einfach aufs X !!!! Ist das denn so schwer??

Zum Thema: Ich hab mein Tuning von mtb-fahrzeugtechnik. Damit bin ich wirklich sehr zufrieden. Man bekommt eine Flasher-Box, ließt seine Software ganz einfach selber aus, schickt die dann per email an den Tuner, der schiebt Feuer in den Ofen und sendet Dir dann das Ergebnis zurück. Per Flasher-Box programmierst Du Dein Fahrzeug neu und schon hast Du richtig Spaß mit Deinem Hocker. ;)

Bei mir wurde nichtnur die Leistung erhöht, sondern auch andere Parameter angepaßt, wie zum Beispiel die Reaktionszeit des Gaspedals. Das Ergebnis fühlt sich wirklich sehr harmonisch an und dank der genialen Flasher-Box Idee kann ich nun zwischen 3 verschiedenen Datenständen wählen und meinen Wagen je nach Lust und Laune ganz einfach neu abstimmen.

Der große Vorteil ist wirklich diese Flasher-Box und die Tatsache, das der Tuner mit unserem TT schon einige Erfahrung hat. Weite Strecken für die Abstimmung sind somit kein Thema und wenn Dir was nicht so richtig paßt bekommst Du auch mal ziemlich kurzfristig ein Update für Deine Bedürfnisse ohne gleich wieder nachlöhnen zu müssen.

Als Ergänzung: Garantie möglich, Leistungs-Prüfung möglich, ausführliche Beratung selbstverständlich und wenn Du möchtest bekommst Du den Kram auch eingetragen.

So. Vielleicht hat der eine oder andere noch Erfahrungen mit anderen Tunern und Lust dazu seine Finger zu bewegen. Dann wirds hier vielleicht mal sinnvoll. Die Herren "Suche-Hinweiser" gehn mir nämlich schön langsam auf die Nüsse.

Nix für ungut

Suedwild

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Suchfunktion?

am 21. Dezember 2010 um 3:39

Zitat:

Original geschrieben von yaskay

hai leute,

hab ne frage welche leistungssteigerung würdet ihr mit bei nem 2.0 tfsi motor empfehlen???

ich kenn nur chip aber es soll noch geben das an hand des steuergerätes die irgendwie die leistung gesteigert werden kann??!!

was ist besser??

danke

gruß

yas

Häh???

IC's wurden in den 90er Jahren getauscht - das gibt es doch quasi gar nicht mehr.

Auch wenn es umgangssprachlich noch Chiptuning heisst wird fast immer ein neues Kennfeld über die OBD Schnittstelle eingespielt.

Gwenk zu weihnachten??? :D

 

Alles andere ist gesagt

Zitat:

Original geschrieben von dirtbikermp3

IC's wurden in den 90er Jahren getauscht - das gibt es doch quasi gar nicht mehr.

Auch wenn es umgangssprachlich noch Chiptuning heisst wird fast immer ein neues Kennfeld über die OBD Schnittstelle eingespielt.

Erzähl das bitte mal dem Tuner, welchen Du in Deinem Benutzertitel aufführst. ;)

 

Abtzocke rulez! :D

 

Grüße!

 

 

 

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 17:03

ich hab keine anung wie so was gemacht wird oder was gemacht wird, ich will nur ne leistungssteigerung und die wird dann durch den chip einbau gesteigert wie ich das jetzt mitbekommen habe oder??

wen ja wieviel PS kann man dadurch raus holen??

Zitat:

Original geschrieben von yaskay

ich hab keine anung wie so was gemacht wird oder was gemacht wird, ich will nur ne leistungssteigerung und die wird dann durch den chip einbau gesteigert wie ich das jetzt mitbekommen habe oder??

wen ja wieviel PS kann man dadurch raus holen??

Hier kannst du dich aufschlauen:

http://www.motor-talk.de/faq/audi-tt-8n-q22.html#Q2895804

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von yaskay

ich hab keine anung wie so was gemacht wird oder was gemacht wird, ich will nur ne leistungssteigerung und die wird dann durch den chip einbau gesteigert wie ich das jetzt mitbekommen habe oder??

wen ja wieviel PS kann man dadurch raus holen??

Hier kannst du dich aufschlauen:

http://www.motor-talk.de/faq/audi-tt-8n-q22.html#Q2895804

Der TE fährt doch einen 8J....:confused::D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von yaskay

ich hab keine anung wie so was gemacht wird oder was gemacht wird, ich will nur ne leistungssteigerung und die wird dann durch den chip einbau gesteigert wie ich das jetzt mitbekommen habe oder??

wen ja wieviel PS kann man dadurch raus holen??

Es ist wirklich alles zu dem Thema gesagt. Nachzulesen hier im Forum! Einfach Forumsuche nehmen und Wissenslücken schließen! Getauscht wird keine Hardware, nur neue Kennfelder programmiert. Aber auch da gibt's Unterschiede!

Meinegüte... Leute... Die andauernden Hinweise auf die Suche sind weder hilfreich noch produktiv. Wenn ihr immer nur auf diese dämliche Suche hinweisen wollt, dann könnte man den Betrieb hier auch völlig einstellen. ist doch schließlich alles gesagt, oder nicht?

Ein Forum lebt von neuen Usern. Also... habt Spaß an der Hilfe, oder haltet Euch einfach mal im Hintergrund. Klar das zu nahezu jedem Thema schonmal was gesagt wurde. Na und??? Dann schreib ichs halt nochmal, halte die Community aktuell oder klicke eben einfach aufs X !!!! Ist das denn so schwer??

Zum Thema: Ich hab mein Tuning von mtb-fahrzeugtechnik. Damit bin ich wirklich sehr zufrieden. Man bekommt eine Flasher-Box, ließt seine Software ganz einfach selber aus, schickt die dann per email an den Tuner, der schiebt Feuer in den Ofen und sendet Dir dann das Ergebnis zurück. Per Flasher-Box programmierst Du Dein Fahrzeug neu und schon hast Du richtig Spaß mit Deinem Hocker. ;)

Bei mir wurde nichtnur die Leistung erhöht, sondern auch andere Parameter angepaßt, wie zum Beispiel die Reaktionszeit des Gaspedals. Das Ergebnis fühlt sich wirklich sehr harmonisch an und dank der genialen Flasher-Box Idee kann ich nun zwischen 3 verschiedenen Datenständen wählen und meinen Wagen je nach Lust und Laune ganz einfach neu abstimmen.

Der große Vorteil ist wirklich diese Flasher-Box und die Tatsache, das der Tuner mit unserem TT schon einige Erfahrung hat. Weite Strecken für die Abstimmung sind somit kein Thema und wenn Dir was nicht so richtig paßt bekommst Du auch mal ziemlich kurzfristig ein Update für Deine Bedürfnisse ohne gleich wieder nachlöhnen zu müssen.

Als Ergänzung: Garantie möglich, Leistungs-Prüfung möglich, ausführliche Beratung selbstverständlich und wenn Du möchtest bekommst Du den Kram auch eingetragen.

So. Vielleicht hat der eine oder andere noch Erfahrungen mit anderen Tunern und Lust dazu seine Finger zu bewegen. Dann wirds hier vielleicht mal sinnvoll. Die Herren "Suche-Hinweiser" gehn mir nämlich schön langsam auf die Nüsse.

Nix für ungut

Suedwild

 

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 0:10

das ist ja mal abgefahren, hät ich nicht gedacht das man sowas machen kann!!!

das war sehr hilfreich!!!

vielen dank herr suedwild!!!

noch ne letzte frage wieviel kostet mich der spaß??

 

dankend

yas

Zitat:

Original geschrieben von yaskay

das ist ja mal abgefahren, hät ich nicht gedacht das man sowas machen kann!!!

das war sehr hilfreich!!!

vielen dank herr suedwild!!!

noch ne letzte frage wieviel kostet mich der spaß??

 

dankend

yas

Schon mal was von google gehört ?

http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/produkte?...

Wozu Suchmaschinen bemühen ?

Er hat doch 2 Beiträge weiter oben den 14fach unterschriebenen Freibrief bekommen, der das Recht auf "alles vergekaut bekommen" nahezu einklagbar macht und die Notwendigkeit, den eigenen Denkapparat anzuschmeissen, abschafft.

Hallo,

nachdem der Flashcounter im Motorsteuergerät bei jedem Schreibvorgang hochgezählt wird, lässt sich dieses selber Aufspiel-Tuning auch bei wiederhergestellter Seriensoftware sehr einfach in der ECU erkennen.

(Siehe Motorsteuergerät -> Zusatzkennung "Flash Status").

Man sollte auch bedenken, dass z.B. eine erschöpfte Batterie schnell dafür sorgen kann, dass ein Schreibvorgang abgebrochen wird und dann oftmals nur noch der Weg zum Tuner bleibt.

Hinzu kommt der Erklärungsnotstand beim Wiederverkauf, weil man nicht begründen kann, woher die vielen Flashvorgänge kommen, da lt. Fahrzeughistorie keine Vertragswerkstatt Updates eingespielt hat.

 

Falls die Box eingetragen ist, trifft obiges natürlich nur stellenweise zu, jedoch verfehlt diese Box dann imho komplett ihre Berechtigung (= "unsichtbares" Rückrüsten), weswegen ein konventionelles Chiptuning immer vorzuziehen ist.

 

PS: Die mittlerweile 14x Danke in Suedwilds Beitrag ändern leider auch nichts an dieser Problematik.

 

Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. möchte mehr leistung was ist besser???