ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Möchte meinem 1.9 TDI bissel mehr Leistung machen.....

Möchte meinem 1.9 TDI bissel mehr Leistung machen.....

Themenstarteram 2. November 2007 um 3:31

deshalb wollte ich euch fragen ob ihr mir paar tipps geben könnt:D

 

hier die daten:

bj:98

Motor: 1.9Tdi 90 PS

Km-Stand:110890

danke schon mal im voraus lg Zischer

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. November 2007 um 10:44

Da fährste mit deinem auto zum tuner deines vertrauens und lässt den mal schnell chippen

hab meinen auch chippen lassen.

Bj96 1Z 90PS auf 116PS. 399€ hat aber schon 240000km drauf beim chippen. Seit gut 4 Wochen OHNE Probleme.

Themenstarteram 2. November 2007 um 12:38

okay danke;)

Meiner gehört auch dazu, siehe Anhang, mittlerweile hat der Rumpf vom Motor 140tkm, der rest (Turbolader, ZK usw die gesamten 230tkm).

 

Es ist ein ABT STEUERGERÄT drin. Laut Abt ca 112PS. werd es mal prüfen lassen, Kostenpunkt waren damals über 1200DM

chippen ist eine sach,es kommt drauf an wie viel leistung du haben möchtest?

mit chip hast du nur die softwear geändert,kannt aber auch die hardware ändern und somit noch mehr rausholen,z.b den turbolader o. die einspritzdüsen.danach natürlcih anpassen lassen.

ist alles möglich und der 110ps tdi is ja auch eine sehr gut basis in meinen augen.

mfg u.k

Themenstarteram 3. November 2007 um 2:45

Zitat:

Original geschrieben von TDI_POWER

chippen ist eine sach,es kommt drauf an wie viel leistung du haben möchtest?

mit chip hast du nur die softwear geändert,kannt aber auch die hardware ändern und somit noch mehr rausholen,z.b den turbolader o. die einspritzdüsen.danach natürlcih anpassen lassen.

ist alles möglich und der 110ps tdi is ja auch eine sehr gut basis in meinen augen.

mfg u.k

abpropo turbolader ,kann man den verändern also einen anderen verbauen der mehr leistung bringt?

Themenstarteram 3. November 2007 um 16:02

???????

ja den vom avf oder awx motor von den 130 ps tdi motoren,aber musst du anpassen lassen die halten auch mehr ladedruck aus.

mfg u.k

Hey also ich habe die 90PS Maschine auch in meinem Golf drinne und habe es auch gechippt. Hat jetzt ca. 110-115PS, man merkt es ordentlich und auch Drehmoment von 210Nm auf 260Nm merkt man ordentlich. Originale mit 110PS habe ich schon liegen lassen, auch wenn nicht übertrieben aber die sind nicht mitgekommen. Ich habe den Chip(Box mit Einstellrädchen) bei Ebay gekauft, ja ihr liest richtig, bei Ebay. Habe dafür ca. 50Eur bezahlt, bei 116000km dran gebaut und mittlerweile 185000km drauf. Der läuft immernoch wie am Anfang und hat noch nicht gezickt, auch bei TÜV und AU nichts vorgekommen. Toi toi toi

Zitat:

Original geschrieben von A4Turbo1982

Hey also ich habe die 90PS Maschine auch in meinem Golf drinne und habe es auch gechippt. Hat jetzt ca. 110-115PS, man merkt es ordentlich und auch Drehmoment von 210Nm auf 260Nm merkt man ordentlich. Originale mit 110PS habe ich schon liegen lassen, auch wenn nicht übertrieben aber die sind nicht mitgekommen. Ich habe den Chip(Box mit Einstellrädchen) bei Ebay gekauft, ja ihr liest richtig, bei Ebay. Habe dafür ca. 50Eur bezahlt, bei 116000km dran gebaut und mittlerweile 185000km drauf. Der läuft immernoch wie am Anfang und hat noch nicht gezickt, auch bei TÜV und AU nichts vorgekommen. Toi toi toi

 

das ist nur leider nicht die REGEL das das so lang gut geht :(

Themenstarteram 6. November 2007 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von TDI_POWER

ja den vom avf oder awx motor von den 130 ps tdi motoren,aber musst du anpassen lassen die halten auch mehr ladedruck aus.

mfg u.k

hmm kannst du mir mehr darüber infos geben und woher man es bekommt und wie man es machen könnte^^

Nur meine Meinung dazu:

Ich hatte einen A3 110PS TDI und habe ihn auf etwa 150PS aufmachen lassen ( chippen - gegen den Rat des Tuners). Er hat auch lange durchgehalten ( genauer, bis ich ihn verkauft habe - etwa 160Tkm).

Vor dem Verkauf stand mir auch der Sinn nach mehr Leistung und ich habe die damalige Firma Digi-Tec ( heute nur noch vom Namen her existent, damals wirklich sehr gut) gefragt, was man leistungstechnisch hier noch machen könnte. Die Antwort war: Alles ist möglich aber eigentlich zu teuer. Mit einem anderen Lader und LLk wären wohl etwa 190 PS drin gewesen, aber Kostenpunkt etwa 10.000Mark).

Ich habe dann das Fahrzeug mit einem gewissen weinenden Auge abgestoßen ( der Verbrauch war genial) und mir einen S4 zugelegt ( und hab gedacht das reicht ja schon - Gewöhnung ist ne böse falle :D ).

Also kurz gefasst: Mehr als nen ordentlichen chip würde ich nicht machen. Wird einfach zu teuer, und wenn du beim Diesel bleiben willst steige lieber auf den 2,5TDI um - hier sind 180PS und ordentlich Drehmoment möglich.

 

Gruß

BB

Themenstarteram 7. November 2007 um 18:41

hmm könnte ich eig gegebfalls nen 2.5 tdi in mein audi einbauen? bj 98

Zitat:

Original geschrieben von Zischer

hmm könnte ich eig gegebfalls nen 2.5 tdi in mein audi einbauen? bj 98

 hör auf auch nur daran zu denken ;) kauf dir wenn du es wirklich so nötig hast lieber gleich einen durchreparierten 2.5er und lass den steigern in der Leistung, da nen neuen Motor für 6000Euro (Preis ohne lebenswichtige Anbauteile) rein zuhängen ist wohl der größte Schwachsinn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Möchte meinem 1.9 TDI bissel mehr Leistung machen.....