ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Möchte meinen Dickerchen vorstellen

Möchte meinen Dickerchen vorstellen

BMW 5er E39
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 0:20

Hallo zusammen,

endlich habe ich das richtige Fahrzeug gefunden.

Es ist wieder ein 525d Steptronik, Bj. 2003 und ist 210000km gelaufen.

Ausstattung:

Edition Lifestyle

Hifi Lautsprechersystem

INdividual Dachhimmel Anthrazit

Individualserie Nappatex

M Sportfahrwerk

Businesspaket

PDC

Klimaautomatik (auto. Umluft und 2 Zonen)

Sportsitze

Halbleder schwarz

Navi 16:9 MK 4

Sitzheizung

DSC

Elektr. Heckrollo

Umklappbare Sitze

Xenon

Und noch viele andere Kleinigkeiten wie, elektr. einklappbare Spiegel (Innen -und Außenspiegel auto. abblendend), Getränkehalter usw.

Das Scheckheft ist vollständig und ich habe alle Rechnungen. Auch die Rechnung als das Fahrzeug als Neuwagen gekauft wurde.

Alle Glühstifte sind neu und 2 Injektoren (Rechnungen vorhanden). Jetzt müsste ich doch 2 Jahre Garantie haben oder?

TÜV ist auch neu und Service (Öl, Bremsen komplett usw.) wurde auch gemacht.

Die Heimat war traumhaft... zwischen 110km/h und 150km/h gefahren. Der Verbrauch lag bei 5,2 L. Ich bin knapp 180km gefahren und nachdem ich Zuhause war, wollte ich nach 5min sofort runter rennen und gemütlich durch die Straßen fahren und rumfahren.

Dazu kommt noch der Sound..... mein Gehör kriegt einen Ohrgasmus :D. Das hat mit Dieselgetacker nichts mehr zutun.

Dazu habe ich noch die Traumfelgen für einen e39 bekommen. Und zwar Styling 81 17 Zoll und 235 Breit. Nicht zu prollig und einfach schön anzusehen.

Jedoch ist mir eine Sache unklar. Was für einer Farbe ist das Fahrzeug lackiert ?:D. Im Motorraum rechts steht nur ne 6-8 stellige Zahl. Eigentlich müsste doch dort die Farbbezeichnung stehen.

Vielleicht könnt ihr es ja von dem Bildern erkennen. Es ist schwarz und ziemlich glänzend. Meiner Meinung nach ist es definitiv kein Cosmosschwarz. Ich vermute mal Diamatschwarz oder so...

Sorry für Rechtschreibfehler, wenn vorhanden. Bin grad von der Arbeit gekommen und bin ziemlich schlapp:D.

 

Mfg

18022011239
18022011238
18022011237
+1
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 0:22

Und hier noch einen...

18022011235

Hallo,

Glückwunsch und viel Freude mit deiner Neuerwerbung. Die Farbbezeichnung sollte doch auch auf der Neuwagenrechnung stehen. Im Motorraum befindet sich das Schild mit der Farbezeichnung auf der Höhe des fahrerseitigen Stoßdämpferdoms an der seitlichen Motorraumwand.

Gruß Steffen

Motorraum-lage
Schild-motorraum-ohne-vin
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

Glückwunsch und viel Freude mit deiner Neuerwerbung. Die Farbbezeichnung sollte doch auch auf der Neuwagenrechnung stehen. Im Motorraum befindet sich das Schild mit der Farbezeichnung auf der Höhe des fahrerseitigen Stoßdämpferdoms an der seitlichen Motorraumwand.

Gruß Steffen

Danke :).

Achso, ich habe nur auf dieses Teil geguckt, wo das Federbein befestigt ist und da ist nur so eine 8 stellige Ziffer graviert.

Mfg

am 19. Februar 2011 um 10:36

Dabei wird es sich wohl um die Fahrgestellnummer handeln d:

Hy,

schick schick, aber mal was zu der Umweltplakette die ist auf der verkehrten Seite.;)

Gruß freshi.

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von freshman1

Hy,

schick schick, aber mal was zu der Umweltplakette die ist auf der verkehrten Seite.;)

Gruß freshi.

Lol, ist mir auch schon aufgefallen. Ein Diplom Ingeneur sein und die Umweltplakette auf die falsche Seite kleben... na super :D.

... ist aber von innen geklebt oder :) ?

Gruß Steffen

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

... ist aber von innen geklebt oder :) ?

Gruß Steffen

haaah, lol, Ja von innen :D.

PS: Hab gefunden, danke nochmal ;). Black Saphirschwarz...

Mfg

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 13:47

Hey, wo steckt mein lippischer Freund "Eibe10" :D.

Hallo,

musste das Schild bei mir auch erst suchen. Wußte zwar, dass ich es schon mal gesehen hatte, aber wo war mir nicht mehr so bewusst. Ich hätte gewettet, dass die Farbbezeichnung auf dem Stoßdämpferdom steht - knapp daneben ;).

Gruß Steffen

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

musste das Schild bei mir auch erst suchen. Wußte zwar, dass ich es schon mal gesehen hatte, aber wo war mir nicht mehr so bewusst. Ich hätte gewettet, dass die Farbbezeichnung auf dem Stoßdämpferdom steht - knapp daneben ;).

Gruß Steffen

Hast Recht, ich habe auch nur auf den Stoßdämpferdom geschaut.

Mfg

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 20:19

Mir ist noch was beim Fahren aufgefallen. Wenn ich einparke, oder ganz langsam fahre, ist die Lenkung sehr sehr leichtgängig. Man kann sogar mit dem kleinen Finger problemlos Lenken. Wenn ich dann mehr als 30-40km/h schneller fahre wird die Lenkung um einiges härter. Total ungewöhnliches Fahrgefühl, allergins gewöhnt man es sich schnell dran.

Durch rechechieren habe ich festgestellt, dass ich Servotronik habe. Cool, noch eine Ausstattung von dem der Verkäufer nichts wusste bzw. nicht gesagt hat:cool::D.

Mfg

Hallo,

was hast Du für Dein Schätzchen bezahlt?

MfG Thomas

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

Hallo,

was hast Du für Dein Schätzchen bezahlt?

MfG Thomas

7500€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Möchte meinen Dickerchen vorstellen