ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Möchte mich ENDLICH mal vorstellen...und bin schon sehr sehr enttäuscht....

Möchte mich ENDLICH mal vorstellen...und bin schon sehr sehr enttäuscht....

Themenstarteram 15. September 2006 um 11:11

...weil nicht alle so viel Glück haben, SO EIN TOLLES AUTO FAHREN ZU KÖNNEN !

Erstmal HALLO.

Hab schon einige Fragen euch gestellt, ohne mich mal richtig vorgestellt zu haben.

Hab vor zwei Wochen endlich mal nach 3 Monaten mein E36 Cabrio verkauft (fährt jetzt in Berlin rum - ich komme aus dem Schwarzwald).

Hab lange, lange nach einem "Schnäppchen" gewartet und jetzt letzte Woche eins gefunden und jetzt ist es meins :

525d Touring, Bj.09/2002, stahlblau metallic (geile Farbe), großes Navi (16:9 mit MK4) mit CD-Wechsler, Klimaautomatik,PDC, Xenon, R-Sensor, AHK, MFL, und noch einiges...Bilder folgen...

Einziger Nachteil ist, daß das Fahrzeug schon 212000km hat. Bin 500 km nach Aachen gefahren, hab Bilder bei mobile.de gesehen, aber bei Bildern kann man ja viel verstecken.

Dort angekommen, ein Händler der im Monat höchstens 5 hochwertigere Autos verkauft.

Das Auto hat mich echt umgehauen, kein Kratzer, keine Beule, Innenraum wie neu - das Auto sieht aus wie 50000km !

Während der Probefahrt bin ich in Aachen zum Freundlichen gefahren (Kohl in Aachen - RIESIG!). Hat das Auto angeschaut und an Computer angeschlossen. Alles in Ordnung ! Der Meister kennt das Auto, denn es wurde dort immer Scheckheft gepflegt und kennt auch den Vorbesizer. Irgend ein Unternehmer,älteren Jahrgangs, der ständig in die Schweiz gefahren ist.

Also dann zum Händler, bißchen verhandelt und raus gekommen ist 9700 Euro.

Sogar der Meister hat gemeint, das es wirklich ein Schnäppchen ist, und hab immer dann noch ein Geldspanne wenn wirklich was sein sollte - beim Freundlichen wird so einer ab 15000 Euro kosten (mit weniger KM).

Leider habe ich keine Garantie bekommen, denn der Händler hat auf den Kaufvertag geschreiben, das ich auch ein Händler sei..

Aber egal, bis jetzt, nach 1000km, ist alles super und kann es kaum erwarten nächste Woche 2000km nach Rumänien zu fahren in Urlaub !

So, das war die Geschichte zu meinem neuen BABY.

Hoffe ich kann euch helfen und Ihr könnt mir helfen :) !

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Andi.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Dann herzlichen Willkommen in unserem Fahrerkreise...

Scheint wohl wirklich ein sehr sehr gutes Schnäppchen zu sein!

TOP Preis. und sehr gute Ausstattung!

Da haben sich die 500 km fahrt doch gelohnt :-)

Also allzeit gute Fahrt...

Bis demnächst

schönes Wochenende an alle

Na dann mal herzlich Willkommen in der E39 Gemeinde :)

Ein paar Bilder wären natürlich nicht schlecht, wünsche noch viel Spaß mit dem neuen...

Gruß

famix

Hallo und Herzlich Willkommen ;)

Viel Spaß mit deinem BMW wünsche Ich dir!

P.S deine Signatur ist Falsch :D *hehe*

Gruß Ricky

Re: Möchte mich ENDLICH mal vorstellen...und bin schon sehr sehr enttäuscht....

 

Zitat:

Original geschrieben von bomboana2005

....

525d Touring, Bj.09/2002, stahlblau metallic (geile Farbe), großes Navi (16:9 mit MK4) mit CD-Wechsler, Klimaautomatik,PDC, Xenon, R-Sensor, AHK, MFL, und noch einiges...Bilder folgen...

Hi Andi, hört sich ja schon alles ganz gut an. Da bin ich mal auf das Foto gespannt, insbesondere auf die Farbe. Ist das ein dunkles blau? Dann auf jeden Fall mal gute Fahrt nach Rumänien (und auch wieder zurück)!

Gruß, Frank

Re: Möchte mich ENDLICH mal vorstellen...und bin schon sehr sehr enttäuscht....

 

Zitat:

Original geschrieben von bomboana2005

...weil nicht alle so viel Glück haben, SO EIN TOLLES AUTO

Leider habe ich keine Garantie bekommen, denn der Händler hat auf den Kaufvertag geschreiben, das ich auch ein Händler sei..

 

Andi.

Bist Du denn ein Händler oder hat er das nur geschrieben um der Garantie/Gewährleistung aus dem Wege zu gehen (mit Deinem Einverständnis)? Ach ja: Welcome!

Peter

Schöne Vorstellung & auch von mir ein herzliches Willkommen.

Werde wohl auch noch eine ausführliche Vorstellung meiner Person posten.

Ja das ist echt ein Schnapper den du da geamcht hast. Wenn der Typ ewig in die Schweiz gefahren ist dann ist es ja ein Langstreckenfahrzeug und Km-Leistung nicht so schlimm.

Grüße aus dem Norden

Mathias

Themenstarteram 15. September 2006 um 14:49

Ich bin privat, er hat das nur geschrieben, das er damit mir keine Garantie und Gewährleistung geben muss.

Aber ich war ja bei BMW, und der hat mir versichert, daß das Auto in Ordnung ist.

edit

Zitat:

Original geschrieben von bomboana2005

Ich bin privat, er hat das nur geschrieben, das er damit mir keine Garantie und Gewährleistung geben muss.

Aber ich war ja bei BMW, und der hat mir versichert, daß das Auto in Ordnung ist.

Bin zwar kein Fachmann, aber im Notfall kann er draufschreiben was er will - ist rechtlich ohne Belang...man weiss ja nie was passiert.

Ich bitte um Korrektur wenn ich damit falsch liege.

herzlich willkommen,und allzeit gute fahrt...;)

am 16. September 2006 um 17:06

So ein Privatmann selbst fälschlich angibt, Gewerbetreibender zu sein (weil etwa der Händler nicht an Private verkaufen will), hat er im Zweifel wohl keine Gewährleistungsansprüche. Wenn jedoch der Händler dies tut - im Wissen er veräußert an eine Privatperson, halte ich dies für eine nutzlosesen Versuch, sich vor der Gewährleistung zu drücken. Freilich kann es hier zu Beweisproblemen kommen.

Sepp

hi,

erstmal servus...

Was dein Händler da draufgeschrieben hat ist m.M. nach ohne belang. Er hätte sich im Zweifelsfall dein Gewerbeschein oder Handelsregisterauszug zeigen lassen müssen... Von daher, falls was kommt, würde ich auf jedem fall probieren was rauszuholen...

Aber wollen wir mal hoffen, dass Du das nicht brauchst

knitterfreie Fahrt...

gruß

Zitat:

Original geschrieben von bomboana2005

Ich bin privat, er hat das nur geschrieben, das er damit mir keine Garantie und Gewährleistung geben muss.

Aber ich war ja bei BMW, und der hat mir versichert, daß das Auto in Ordnung ist.

Hallo

 

ich möchte Dich nicht angreifen aber bist du nicht ein wenig naiv?

Ein Händler, der sich davor drückt einer Privatperson Garantie zu geben ist in meinen Augen unseriös. Und daß er Dir das noch so sagt.....

Und der Preisvorteil rechtfertigt das sicherlich nicht, daß man keine Garantie hat.

 

Bei 212000km sollte man davon ausgehen, daß etwas kaputt gehen kann.

Bist Du selber zu dem Freundlichen gefahren oder hat der Verkäufer Dir gesagt, daß Du dort hinfahren kannst?

 

MSchneider_GL

hi,

bin selber auch seit freitag solzer besitzer eines 530d touring baujahr 6/03 mit 58tkm fast vollausstattung, es fehlt nur standheizung, schiebedach, ahk, ansonsten komplett inklusive sportpaket m- ausstattung .

preislich lag das baby bei 22t €.

top gepflegt, hatte das glück das fzg als privat-leasingrückläufer am tag der rückgabe auf dem hof in der hintersten ecke noch ungewaschen zufinden.

ich denk mal mann sieht mich nun öfter hier.

so long ashi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Möchte mich ENDLICH mal vorstellen...und bin schon sehr sehr enttäuscht....