ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Möchten unseren Tiguan verkaufen, was haltet ihr davon??

Möchten unseren Tiguan verkaufen, was haltet ihr davon??

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 16:01

Hallo,

Bin selber eher im Audi Forum unterwegs und da ich hier keinen Kaufberatungsthread gefunden habe, eröffne ich nun einen thread.

Unser Tiguan soll verkauft werden da Papa doch nach einem mercedes ML verrückt geworden ist.

Hier die Daten

Gekauft wurde der Tiguan mit 1000km beim BMW Händler.

7Monate alter VW Tiguan 2.0TDI Allrad Rline. 177PS. 8tkm. Garantie Neuwagen. BJ Mai 2013. In weiss...Vollausstattung (nur DCC Fahrwerk nicht drin), sprich;

DSG

AHK

Keyless & Start stop Automatik

Standheizung

Dynaudio Soundanlage!

Freisprecheinrichtung

Volleder Elek.

RNS 510 große Navigation

Rückfahrkamera

PDC vorne hinten

Sportfahrwerk

19" Alufelgen

Parkpilot ( parkt selber ein)

Bixenonscheinwerfer mit TFL und Kurvenlicht

Panorama Dach

Schwarzer Himmel

Sportlenkrad rline

Tempomat

Komplett Elek. Außenspiegel.

Usw, halt alles drin!!!

Möchten es gern für 38k verkaufen, was haltet ihr davon? Ein vergleichbarer mit der Ausstattung fängt bei 42k im Netz an ..lg

Image
Image
Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2014 um 19:44

Ist das hier jetzt eine Gebrauchtwagenbörse?

Das interessiert doch keinen, wie die Karre ausgestattet ist und was der dafür haben möchte. Damit ist das Internet doch mehr als voll, das muß doch hier nicht noch reingesetzt werden.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Stell den Wagen für den Preis ins Netz,wirst ja dann sehen ob sich jemand meldet.

Du kannst ja auch deinen Wagen beim Händler bewerten lassen , ist jedenfalls mal ein Ansatzpunkt.

Schlägst 2-3000 € auf den Ankaufskurs drauf ,das würde ich jedenfalls erst mal machen um zu wissen was real der Wagen wert ist.

gruß

Hallo,

und was ist mit DAB?

Meines Wissens steht der Wagen bereits im Netz, bei Mobile in Kerpen.

Oder ist es nicht so Deffjam?

Zitat:

Original geschrieben von killemann

Stell den Wagen für den Preis ins Netz,wirst ja dann sehen ob sich jemand meldet.

Du kannst ja auch deinen Wagen beim Händler bewerten lassen , ist jedenfalls mal ein Ansatzpunkt.

Schlägst 2-3000 € auf den Ankaufskurs drauf ,das würde ich jedenfalls erst mal machen um zu wissen was real der Wagen wert ist.

gruß

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 16:51

Nur bei Autoscout inseriert. Muss aber noch Bilder machen

Ich habe mir gerade so ein Teil in schwarz zugelegt, auch mit Allem was die Bestellliste bereitstellt, sogar einen Satz Winterräder. Nur habe ich meinen Tiger noch nicht angemeldet, weil ich erst meinen kleinen dicken 2,5er A4 Avant in gute Hände verkaufen muß. Wenn einer einen topgepflegten A4 mit viel Ausstattung sucht, bitte bei mir melden oder hier schauen

http://suchen.mobile.de/.../188397736.html?...

Gruß

AudianerMG

am 2. Januar 2014 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Hallo,

Bin selber eher im Audi Forum unterwegs und da ich hier keinen Kaufberatungsthread gefunden habe, eröffne ich nun einen thread.

Unser Tiguan soll verkauft werden da Papa doch nach einem mercedes ML verrückt geworden ist.

Hier die Daten

Gekauft wurde der Tiguan mit 1000km beim BMW Händler.

7Monate alter VW Tiguan 2.0TDI Allrad Rline. 177PS. 8tkm. Garantie Neuwagen. BJ Mai 2013. In weiss...Vollausstattung (nur DCC Fahrwerk nicht drin), sprich;

DSG

AHK

Keyless & Start stop Automatik

Standheizung

Dynaudio Soundanlage!

Freisprecheinrichtung

Volleder Elek.

RNS 510 große Navigation

Rückfahrkamera

PDC vorne hinten

Sportfahrwerk

19" Alufelgen

Parkpilot ( parkt selber ein)

Bixenonscheinwerfer mit TFL und Kurvenlicht

Panorama Dach

Schwarzer Himmel

Sportlenkrad rline

Tempomat

Komplett Elek. Außenspiegel.

Usw, halt alles drin!!!

Möchten es gern für 38k verkaufen, was haltet ihr davon? Ein vergleichbarer mit der Ausstattung fängt bei 42k im Netz an ..lg

am 2. Januar 2014 um 19:44

Ist das hier jetzt eine Gebrauchtwagenbörse?

Das interessiert doch keinen, wie die Karre ausgestattet ist und was der dafür haben möchte. Damit ist das Internet doch mehr als voll, das muß doch hier nicht noch reingesetzt werden.

Vor allem würde mich interessieren, warum jemand nach so kurzer Zeit ein Auto wieder verkauft. Da wird wohl was faul sein...

Und mehr als 33TEUR wird kein Mensch dafür privat zahlen.

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 20:07

Ganz einfach um eine Vorstellung zu haben wieviel man noch für den tiguan verlangen kann.. Und ihn nicht unter Wert weg gibt oder überteuert inseriert...schließlich ist es ja von 2. Hand und ich weis nicht wieviel dieser Punkt preislich etwas ausmacht... Warum man nach kurzer zeit schon den Wagen verkauft? Na ganz einfach.. Weil Papa vorher jeep grand cherokee gefahren ist, er wollte sich immer einen ML kaufen, fand jedoch keinen passenden, so fand er den tiguan und kaufte ihn. Jetzt 4 Monate später sieht er seinen traumwagen und überlegt warum nicht den kaufen ...Seinen Traum!!! Und privat ist richtig, aber es gibt ja schließlich noch Neuwagen Garantie daher kein Risiko. Der Wagen ist wie neu und kann natürlich auch begutachtet und auf Herz und Niere geprüft werden. 33k ist wohl ein Witz allein rline Paket ohne besondere Ausstattung fängt ja bei 34k an ...ich wiederhole ohne besondere Ausstattung!

Der in meiner Signatur hat mit gleichem Alter und identischer Ausstattung (allerdings 1.4 TSI 2WD) keine 30TEUR beim VW-Händler gekostet.

Da finde ich deine 38.000 wesentlich "witziger" als meine 33!

Ich vergleiche mal:

7Monate alter VW Tiguan 2.0TDI Allrad Rline. 177PS. 8tkm. Garantie Neuwagen. BJ Mai 2013. In weiss...Vollausstattung (nur DCC Fahrwerk nicht drin), sprich;

unserer war 4 Monate zugelassen und 9 Monate alt mit 1.4TSI 160PS, 7.300km. Neuwagen-Garantie und 2 Jahre Anschlussgarantie!

ansonsten:

DSG

AHK

Keyless & Start stop Automatik

Standheizung

Dynaudio Soundanlage!

Freisprecheinrichtung

Volleder Elek.

RNS 510 große Navigation

Rückfahrkamera

PDC vorne hinten

Sportfahrwerk = Rline!

19" Alufelgen = Rline!

Parkpilot ( parkt selber ein)

Bixenonscheinwerfer mit TFL und Kurvenlicht

Panorama Dach

Schwarzer Himmel = Rline!

Sportlenkrad rline

Tempomat

Komplett Elek. Außenspiegel.

Willst du ernsthaft wegen der paar Striche fast 10TEUR mehr? Schlaf schön weiter....

P.S. Kannst du ne 3 nicht von ner 2 unterscheiden? R-line Tiger unter einem Jahr sind ab 29TEUR zu haben...massig ... und selbst die überteuerten 177PS-Diesel gibt's vom Händler ab 33TEUR!

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 20:40

Und jetzt gib bei deiner Suche ein

Ab 2013

Bis 10tkm

Weiß

Ausstattung nur leder navi xenon Panorama angekreuzt Rest weg gelassen und siehe da ab 34k und Ausstattung nicht so wie unser!!!

Und komm mir nicht mit dem frontgetriebenen kleinen Benziner. Nicht umsonst sind die Diesel teuerer als die Benziner, selbst bei der Anschaffung!!! Und rede mit mir vernünftig und nicht wie ein Tier. Ich bin kein Affe und rede auch vernünftig.

Wo bitte habe ich mit dir wie mit einem Affen geredet?

Wie kommst du darauf, dich auf diese Stufe zu erheben?

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 20:51

In jeder Klasse ( schulisch gesehen), in jedem Wohnort, in manchen Bekanntenkreisen und in diesem Forum gibt es einen Clown, ich hab den Clown hier neu entdeckt. Glückwunsch. Es wird mir zu blöd hier mit dir zu diskutieren. Lebe mit deinem Wissen und mit deinem Glauben und behalte es nun für dich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Möchten unseren Tiguan verkaufen, was haltet ihr davon??