ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Motor 2.5FT Nicht bestell bar!!!

Motor 2.5FT Nicht bestell bar!!!

Themenstarteram 12. August 2008 um 15:40

Hallo

Heute hat mich mein Händler angerufen das er den 2.5FT nicht bestellen kann und ich nun auf den 2.5T ausgewichen bin.

Habe mit Volvo Deutschland Telefoniert die meinten das er aus dem Programm genommen wurde auf unbegrenzte zeit aber man ja noch den 2.0 FT haben kann im Moment.

Es ist nicht sicher ob der 2.5FT wieder kommt oder warum er jetzt nicht mehr bestell bar ist.

Hat jemand eigentlich schon einen 2.5FT bekommen oder ist der Motor nie ausgeliefert worden??

Gruß Michael N.

Beste Antwort im Thema

Wenn das also nun so aussieht, dass der FT statt einer Inspektion alle 30tkm noch zusätzlich einen Ölwechsel alle 10 tkm braucht und ein solcher bei Volvo sicherlich mit irgendwo gegen 150,- EUR abgerechnet wird, dann habe ich bis 100tkm (für mich etwa 5 Jahre) 7 (in Worten: sieben) zusätzliche Wertstatttermine und Zusatzkosten in Höhe von über 1000,- EUR. Damit brauche ich für die LPG-Umrüstung nicht groß weiterzurechnen, das lohnt sich dann nicht mehr.

Ich sehe das zunehmende Herstellerinteresse an LPG ohnehin nicht nur positiv. Denn wenn man auf diese Weise aus der Nische LPG einen Trend macht, was ich spätestens befürchte, wenn VW das im Herbst im Golf VI bringt, dann wird sich der Kostenvorteil deutlich reduzieren. Schon jetzt ist es doch durch die zunehmenden Umrüstzahlen so, dass LPG die Preisschübe beim Benzin zumindest in ähnlichem Verhältnis mitmacht, wenn der Benzinpreis nachgibt aber nicht mehr zurückkommt. Das war im letzten Herbst so, als LPG von ca. 60 ct auf 65 anstieg und dort blieb und ist im Moment mit der Steigerung vom Frühjahr auf inzwischen über 70 ct auch wieder so.

Gruß

Jörg

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 12. August 2008 um 16:56

Also wir haben momentan noch eine Bestellung am laufen, aber ob die nun noch geliefert wird ist fraglich. sollte eigentlich anfang September nach den Werksferien kommen.

Themenstarteram 12. August 2008 um 18:05

Hast du einen Grund genat bekommen warm es den nicht mehr gibt??

Gruß Michael N.

kann ich mir nicht vorstellen, steht doch dick in der neuen liv, daß es den ab modelljahr 09 (auslieferung ab september) geben soll. seite 59.

bg

sascha

[Spekulationsmodus AN]

Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass diese Motorvariante zugleich auch noch mit einer Werks-LPG-Anlage ausgestattet werden soll, um dann sozusagen eine "trivalente" Lösung anbieten zu können. Dies ergäbe zusammen mit den sich neuerdings verdichtenden Werks-LPG-Gerüchten einen Sinn...

[Spekulationsmodus AUS]

Grüsse, Ulli

Themenstarteram 13. August 2008 um 20:31

Hallo

Habe gerade folgendes enteckt wir als Deutsche sind die die alten 2.5t bekommen sollen denn bei den Volvo seiten von Österreich und Italien gibt es ab jetzt nur noch den 2.5FT. Es haben mir auch 2 Händler einer aus Österreich und einer aus Italien bestätigt das sie nur noch die 2.5FT Version Bestellen können und das Sie auch Bestellbar sind.

So wie es ausschaut wollen die von Volvo Deutschland uns erst die nicht FT verkaufen bis Sie alle Motoren los haben. Und dann erst die FT Version auf den Markt werfen. Ich habe an Volvo eine Mail geschrieben hoffe die Antworten mir morgen gleich finde das eine Schweinerei und nicht Kundenfreundlich.

Was ist eure Meinung zu dem Themar??

Gruß Michael N.

Zitat:

Original geschrieben von Michael N.

So wie es ausschaut wollen die von Volvo Deutschland uns erst die nicht FT verkaufen bis Sie alle Motoren los haben. Und dann erst die FT Version auf den Markt werfen. Ich habe an Volvo eine Mail geschrieben hoffe die Antworten mir morgen gleich finde das eine Schweinerei und nicht Kundenfreundlich.

Zunächst handelt es sich bei Deinen Ausführungen um Spekulationen. Auf dieser "Basis" bereits von einer Schweinerei zu sprechen, ist vielleicht doch ein bisschen überzogen, zumindest aber voreilig.

Freilich ist so manche modellpolitische Entscheidung von Volvo-Schweden bzw. auch VCG manchmal nur schwer bis gar nicht nachzuvollziehbar. Aber da schenken sich auch andere ("Premium"-)Hersteller nichts, wenn es z.B. gilt, durch seltsames Timing oder unerklärliche Lücken im Motorenprogramm sich potentielle Kunden vom Hof zu halten.

Grüsse, Ulli

...der sich für einen 2,5 FT samt Werks-LPG-Umbau + werksautorisierter Heico-Leistungssteigerung erwärmen könnte :)

Themenstarteram 14. August 2008 um 12:32

Ja Ok du hast recht vielleicht wahr ich etwas übermütig mit der Äußerung.

Ich nehme jetzt den2.5T und dann ist Gut die Leistungssteigerung von Heico wird nicht mit Gas gehen meint mein Händler wegen den Gutachten der Gasanlage. Wollte das auch schon haben.

Gruß Michael N.

Zitat:

Original geschrieben von Michael N.

die Leistungssteigerung von Heico wird nicht mit Gas gehen meint mein Händler wegen den Gutachten der Gasanlage. Wollte das auch schon haben.

Verstehe ich das richtig? Die Leistungssteigerung ist vorrangig zur Gasumrüstung?

Ich würde NIE den 2,5T nehmen, wenn ich vorher vorhatte den 2,5FT zu nehmen und eventuell umrüsten zu lassen! Dann lieber warten bzw. sofort stornieren - dann engagiert sich der :) vielleicht etwas mehr.

Mich interessieren brennend die Gründe für das Absetzen des 2.5 FT.

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 14. August 2008 um 19:27

nee

Die Gasanlage wird eingebaut jetzt halt in den 2.5T das Problem ist das mein alter schon verkauft ist.

Und ich so ein neuen brauche da der eventuell erst in ein paar Monaten Lieferbar ist oder gar nicht kann mein Händler den Preis nicht halten und rechtlich muss er den alten nur bis zu einen bestimmten Datum mir für den Preis abnehmen.

Im Vertrag steht nämlich das sich Volvo technische Änderungen vorbehält und das heißt wenn sie den Motor nicht liefern können sie dir einen anderen anbieten und entweder du nimmst ihn oder du läst es.

Also nehme ich jetzt den 2.5T ich bekomme aber 5 Jahre Garantie auf alles Gas und Volvo also habe ich jetzt keine Angst das mir was Passieren kann.

Ich wollte eventuell eine Leistungssteigerung haben aber das habe ich gehört vom Händler das es nicht mit der Gasanlage geht wegen dem Gutachten und der Garantie. Mir ist Gasanlage wichtiger und ich freue mich schon in 4 Wochen meinen neuen zu bekommen.

Gruß Michael N.

Ah... so macht es Sinn.

Schönen Gruß

Jürgen

Hm - mal ehrlich ....

Wäre ein 5.2 nicht besser ?? ;) :p :) :D

Nur so ein Gedanke vom V8-eMkay

Themenstarteram 15. August 2008 um 5:17

wie meinst du das mit den 5.2???

Zitat:

Original geschrieben von Michael N.

wie meinst du das mit den 5.2???

wenn emkay große Zahlen schreibt, meint er zu 99,99% Hubraum :p :D

Korrekt ... :D

War als großvolumiger Zahlendreher-Witz gemeint ... :rolleyes:

Quasi Hubraum statt Turbolader ... ;)

In diesem Sinne humoristische Grüße vom eMkay

Deine Antwort
Ähnliche Themen