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Motor heiß aber Kühler bleibt kalt
Hallo zusammen!
Ich habe bei meinem Seat Leon 1P 1.6 TDI (Erstzulassung 2010) seit einiger Zeit das Problem, dass die Kühlmitteltemperatur über die üblichen 90 Grad und auf bis zu ca. 120 Grad steigt, der Kühler bleibt jedoch kalt. Wenn man die Motorbelastung reduziert, sinkt die Temperatur auch wieder ab.
Folgende Teile wurden getauscht / auf Funktion überprüft:
Keilriemen
Wasserpumpe
Thermostat
Temperatursensor
Da in anderen Posts mit ähnlichem Problem die Ursache eine der oben genannten Komponenten ist und meine Werkstatt nicht mehr weiterweiß, hoffe ich, dass einer von euch mir weiterhelfen kann.
Danke im Voraus!
LG Florian
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2 Antworten
Hallo,
wird der Rücklaufschlauch vom Kühler zum Ausgleichsbehälter warm bzw heiss?
Wie wurde die Wasserpumpe getauscht? Mit Zahnriemen?
Schon mal die beiden dicken Schläuche vom Kühler abgemacht und
versucht durch zu blasen? Kann zu sitzen.
MfG
Swen
Ist als Kühlmittel G13 eingefüllt und äter als 7 Jahre?
Falls ja, könnte der Wärmetauscher fast verstopft sein.