ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motor lässt sich nicht starten.

Motor lässt sich nicht starten.

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 3. April 2023 um 12:52

Hallo Liebe Gemeinde,

folgendes Problem habe ich bei meinem "Liebling" Es handelt sich um einen C220 CDI Limousine BJ 2000 mit original 170.000 Km.

Im Letzten Jahr gab es einige male , fast alle in der kalten Jahreszeit, das er kurz ansprang , sofort wieder ausging und sich danach nicht mehr starten ließ. Dann musste ich einen Tag meistens warten und der Start war wieder erfolgreich. Anfang des Jahres passierte es wieder. Daraufhin habe ich ihn auslesen lassen , aber ohne Erfolg. Ein Tipp war das der Kurbelwellensensor defekt ist. Diesen erfolgreich ausgetauscht , ebenso die Batterie und dann hatte ich Ruhe. Bis auf heute morgen. Selbes Problem wieder. Er startet nicht. Auffällig das er über Nacht draußen stand und es ja Minus Temperaturen gab. Langsam verzweifle ich deshalb.

Denn bis heute Nachmittag war kein starten möglich. Er dreht ganz normal durch, aber lässt sich nicht starten. Habt ihr einen Rat ?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hatte das selbe Problem bei meinem 200 cdi vorMOPF damals. Der Motor musste so lange drehen bis er anging. Das Problem war deutlich bemerkbar im Winter und wenn das Auto auf einer steilen Straße geparkt wurde. Die Lösung war alle Gummiringdichtungen der Kraftstoffleitungen die in den Motor gehen zu wechseln. Ist soweit ich weiß ein bekanntes Problem, diese Gummiringe härten gern nach einer Zeit und lassen dann Luft rein und der Sprit geht wieder zurück in den Dieseltank. Ist vor allem im Winter bemerkbar.

Themenstarteram 3. April 2023 um 14:09

O.k.dann will ich mal hoffen das es daran liegt. Auf jeden Fall danke ich dir für den Tipp.

Leitung F !

https://www.motor-talk.de/.../img-i210077525.html

Themenstarteram 4. April 2023 um 9:51

Die Seite kann ich leider nicht öffnen ????

Themenstarteram 4. April 2023 um 9:51

Zitat:

@kuss69mund schrieb am 4. April 2023 um 11:51:19 Uhr:

Die Seite kann ich leider nicht öffnen ????

Doch jetzt klappts :-)

Zitat:

@Theo007 schrieb am 3. April 2023 um 15:10:00 Uhr:

Hatte das selbe Problem bei meinem 200 cdi vorMOPF damals. Der Motor musste so lange drehen bis er anging. Das Problem war deutlich bemerkbar im Winter und wenn das Auto auf einer steilen Straße geparkt wurde. Die Lösung war alle Gummiringdichtungen der Kraftstoffleitungen die in den Motor gehen zu wechseln. Ist soweit ich weiß ein bekanntes Problem, diese Gummiringe härten gern nach einer Zeit und lassen dann Luft rein und der Sprit geht wieder zurück in den Dieseltank. Ist vor allem im Winter bemerkbar.

Besten Dank für den Hinweis. Ich werde diese Empfehlung meinem Mechaniker unterbreiten, mit dem Auftrag -die Gummiringdichtungen der Kraftstoffleitungen, die in den Motor gehen zu wechseln.

Du kannst unter dem Zitat weiterschreiben.

Einfach den blinkestrich unter quote bringen und dann ...

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 18:28

So mein Auto läuft wieder. War komplizierter als gedacht. Die Kraftstoffumförderanlage im Tank war defekt und musste erneuert werden. Problem ist wohl damals relativ häufig aufgetreten so dass man sich dann von dem System verabschiedet hat. Selbst Mercedes hatte Probleme die erforderlichen Ersatzteile zu liefern.

Schöne Woche allen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motor lässt sich nicht starten.