ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motor startet nicht c 180

Motor startet nicht c 180

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 29. März 2024 um 14:56

Guten Tag,

ich hab einen c 180 kompressor vormopf dessen Motor nicht mehr startet..

hab ne Aufnahme gemacht und es scheint mit den Steuerzeiten etwas nicht zu stimmen.

Motorleuchte hatte geleuchtet aber hatte mir nicht so viel gedacht da ich nichts ungewöhnliches festgestellt hatte.Weder ruckeln, rasseln, noch leistungsverlust oder irgendwas. Doch dann sprang er nicht mehr eine Morgens.

War in der Werkstatt und meinten wohl steuerkette und müssten erstmal für 400 das Auto teilmontieren um zu wissen woran es liegt. Es scheint ja ein gängiges Problem zu sein bei dem Motor m271..

Ich bin jetzt laie und wollte in ner anderen Werkstatt nochmal gucken obs vielleicht doch was anderes ist.

hab auch einige fehlercodes ausgelesen. Hatte die fehlercodes schon ein paar Wochen und hatte gelesen, dass es an den Zentralmagneten liegen könnte oder öl im msg stecker wo mir aufgefallen ist dass ein pin braun ist ,was mir auch komisch vorkam.

P200B

P2054

p0010

P0340

Vielleicht kann jemand was dazu entfernt sagen ob das Geräusch von der Steuerkette kommt ?

Erwarte jetzt keine Wunder ;)

LG ben

Stecker msg
Stecker msg
Stecker msg
Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 29. März 2024 um 15:07

https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

hier das Motorgeräusch beim Anlassen

400 EUR für die Diagnose? Ich bin der Meinung, dass die Demontage des Ventildeckels dafür reicht. Ölstoppkabel verbaut? Ohne sollte man keinen M271 betreiben.

Nachdem ich mir dein Video angehört habe ist meine Ferndiagnose: 8 Auslassventile sind krumm, weil der Motor viel zu leicht dreht.

Meine Diagnose kostet nicht 400,- sie ist kostenlos.

Themenstarteram 29. März 2024 um 19:08

okay danke, heißt irreparabler Motorschaden ? hat die Nockenwelle ventile beschädigt höchstwahrscheinlich ..

Zitat:

@OlliCL200 schrieb am 29. März 2024 um 19:51:00 Uhr:

Nachdem ich mir dein Video angehört habe ist meine Ferndiagnose: 8 Auslassventile sind krumm, weil der Motor viel zu leicht dreht.

Meine Diagnose kostet nicht 400,- sie ist kostenlos.

Defacto hast du öl im kabelbaum. Wenn du aber keine ahnung hast, wie du selbst schreibst, wirds schwierig bzw teuer. Ob das öl alle deine probleme verursacht weiß ich nicht, ist aber ein elementarer fehler der einiges nach sich ziehen kann, bzgl der dtc's. Tja du musst entscheiden was du tun willst und kannst. Davon abgesehen ist es immer sehr schlecht ne warnleuchte zu irnorieren.

Die billigste Diagnose ist Kerzen raus und Kompression messen. Geht schnell und man hat sofort Gewissheit, was los ist. Wenn das passt, kann man weiter suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen