- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- Motor läuft unruhig 3zylinder
Motor läuft unruhig 3zylinder
Hallo,
Kann jemand mir helfen und sagen das sein kann seit paar Tagen läuft mein Auto unruhig und geht MKL an habe Fehlerspeicher ausgelesen sagt 3 Zylinder zündkreis habe alle Zündkerzen gewechselt und das Problem ist immer noch da? Welche ist erste Zylinder und welche ist die dritte und auch bitte welche Kerzen wo gehören ? Die hat 6 Kerzen !
Liebe Grüße
Duraid
Ähnliche Themen
6 Antworten
Bei einem Reihenmotor ist der erste Zylinder auf der Steuerseite und der letzte Zylinder auf der Getriebeseite.
Zitat:
@einfach_ICH
Bei einem Reihenmotor ist der erste Zylinder auf der Steuerseite und der letzte Zylinder auf der Getriebeseite.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Lauten müßte sie, generell ist der erste Zylinder der von der Kraftabgabeseite am entferntesten, aber es gibt auch Fahrzeuge da liegt der erste Zylinder getriebeseiteig. Viele französische sind dabei.
Aber beim Smart stimmt deine Aussage
Zum TE, Aussetzer Zylinder drei. Ich würde mal die Zündspule erneuern.
Ich hoffe du hast alle 6 und nicht nur 3 Zündkerzen erneuert.
Zitat:
@Ingo.M
Ich hoffe du hast alle 6 und nicht nur 3 Zündkerzen erneuert.
Jedenfalls sprach er eingangs von sechs Kerzen...
Ja habe alle Kerzen neu gemacht und zündspule getauscht mit einander hat immer dritte Zylinder gezeigt !!
Oh, habe mir gerade nochmal den Fehlerbericht angeschaut. Da steht Verbrennungsaussetzer. Da würde ich eher Richtung Einspritzdüse und/oder Ansteuerung der Düse gehen. Zündkerzen werden in der Regel als Zündaussetzer hinterlegt.
Wie sahen denn die beiden Kerzen vom dritten Zylinder im Vergleich zu den anderen vier aus?