Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Motor Problem bei meinem Peugeot

Motor Problem bei meinem Peugeot

Peugeot 206
Themenstarteram 6. Mai 2024 um 16:32

Hallo,

Mein Peugeot 206 hat extreme Motorprobleme. Er läuft sehr unrund und gibt keinerlei Leistung mehr. Das schlimmste Problem momentan ist, dass er, sobald er warm ist, beim Kupplung drücken während der Fahrt abwürgt. Solange er kalt ist, ist alles in Ordnung. Ich war bei mehreren Werkstätten und alle haben nichts gefunden um das Problem zu beheben.

Hier ist eine Liste was alles gemacht worden ist.

- Drosselklappe,

- Lambdasonde,

- Ansauglufttemperatursensor,

- Leerlaufsteller,

- Zündkerzen,

- Zahnriemen + Wasserpumpe,

- Einspritzventile,

- Luftmassenmesser (MAP-Sensor)

Ich erhoffe mir hier eine Antwort zu meinem Problem, den ich bin Extrems auf dieses Auto angewiesen. Ohne bin ich aufgeschmissen.

LG

R

Ähnliche Themen
10 Antworten

Wieviel km hat deiner runter 1 würde ich sagen hydrostössel einstellen keine grosse sache mache ich in 40 min

Schau mal ob dein Wagen Luft zieht ich teste das immer mit startspey

Ich schaue mal meine Aufzeichnungen nach

Ich hatte bei dem Problem falsche steuerzeiten und 2 Ventile waren leicht verschlissen hatte auch wenig Leistung und schaftdichtungen waren auch hinüber habe Motor bekommen mir 219000 km nun ist alles wieder wie neu

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 17:33

Also die Karre hat momentan 180.000 km drauf

Zündspulen Benzinfilter?

Hast ja schon ne Menge gemacht...bleibt eigentlich nur noch die Zündung ?

Zündspulen musste ich bei meinem vorherigen 206 auch mal tauschen.

Wie sieht s mit der Kompression aus ?

 

Zitat:

@Robin2 schrieb am 6. Mai 2024 um 18:32:57 Uhr:

Hallo,

Mein Peugeot 206 hat extreme Motorprobleme. Er läuft sehr unrund und gibt keinerlei Leistung mehr. Das schlimmste Problem momentan ist, dass er, sobald er warm ist, beim Kupplung drücken während der Fahrt abwürgt. Solange er kalt ist, ist alles in Ordnung. Ich war bei mehreren Werkstätten und alle haben nichts gefunden um das Problem zu beheben.

Hier ist eine Liste was alles gemacht worden ist.

- Drosselklappe,

- Lambdasonde,

- Ansauglufttemperatursensor,

- Leerlaufsteller,

- Zündkerzen,

- Zahnriemen + Wasserpumpe,

- Einspritzventile,

- Luftmassenmesser (MAP-Sensor)

Ich erhoffe mir hier eine Antwort zu meinem Problem, den ich bin Extrems auf dieses Auto angewiesen. Ohne bin ich aufgeschmissen.

LG

R

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 20:14

Zündspulen wäre meine nächste Baustelle gewesen. Jedoch war ich heute bei einem guten Kollegen. Er hat herausgefunden das es sehr wahrscheinlich der Zylinderkopf sein könnte. Da beim Motoröldeckel abgase heraus kommen. Zudem meinte sein Kollege das es vielleicht an der Kraftstoffpumpe liegen könnte. Auslesen hat überhaupt nichts gebracht. Dennoch ist das Auto momentan wirtschaftlicher Totalschaden. Habe das Auto für 2.3k gekauft und bis jetzt 2-2.5k reingesteckt. In meinen Augen lohnt es sich nicht mehr, mehr Geld hinein zu stecken. Außer jemand hier findet eine genaue Lösung. Denn das herum probieren wird mich nur weiter in die Privat Insolvenz bringen.

Bei ner defekten Zylinderkopfdichtung schlagen meistens die Abgase ins Kühlsystem und es kommt zu Hitzeproblemen. Kompressionstest oder Kompressionsverlusttest kann helfen.

Du hast schon zu viel Geld rein gesteckt, das ist der Wagen nicht mehr wert.

Meinst du wenn du die Kupplung trittst zum Schalten oder wenn du anhalten mußt und gleichzeitig auf die Bremse gehst.

Ist das zweite der Fall, kann es sein das die Membrane in deinem Bremskraftverstärker undicht ist und dann dein Motor Fremdluft zieht. Dadurch wird dein Gemisch abgemagert und der Motor geht aus.

Das würde auch zu deinem Symptom passen das der Fehler nur bei warmem Motor auftritt, da das Gemisch bei Kaltstart und in der Warmlaufphase von Hause aus schon fetter läuft.

Prüfen kannst du das indem du den Schlauch vom Bremskraftverstärker abziehst und verschließt. Läuft der Motor dann im Leerlauf bei Betriebstemperatur durch ist dein Bremskraftverstärker defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Motor Problem bei meinem Peugeot