ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Motor schaltet sich beim stillstand aus , beim wegfahren wieder ein.

Motor schaltet sich beim stillstand aus , beim wegfahren wieder ein.

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 8. November 2017 um 21:40

Guten Abend Ihr lieben, ich bin hier neu im Forum.

Ich heiße Febi wohne im österreich Wien und bin eine totale Autofanatikerin :P

Ich habe mir vor gut 2 Wochen einen Wunderschönen 4rer f32 420d coupe gegönnt weil man sich ja sonst nie beschenkt, ich zuminderst^^

Um was es hier geht alsooo..

Wenn ich zb. auf eine rote ampel zurolle und zum stillstand komme dreht sich komischerweise mein motor ab.. sobald ich aufs gas gehe geht der motor wieder an.. kenne ich so von meinem vorigen auto nicht^^

Gibt es eine möglichkeit dieses abschalten von dem motor zu verhindern bzw auszuschalten?

ich finde leider nichts hierzu :S

hoffe man kann mir hier helfen, mfg Febi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2017 um 21:56

ist mir das jetzt peinlich omg xP , Ich dachte das wäre ein ganzer Knopf weil der händler meinte hier einschalten und losfahren hehehe. Gut ich hoffe ich habe mich hier jetzt nicht ganz zum affen gemacht^^ Danke für die schnelle hilfe.................. xP

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Süß! :) guck mal auf den Startknopf. Dadrüber ist noch ein „Schalter“, mit dem du die Start-Stop-Automatik ausschalten kannst. Ist also werkseitig so gewollt und wenn du es nicht rauscodieren lässt, dann drückst halt immer 2 mal an FAST selbige Stelle! ;)

Viel Spaß mit deinem neuen Bimmer!

Sehr geil...

Themenstarteram 8. November 2017 um 21:56

ist mir das jetzt peinlich omg xP , Ich dachte das wäre ein ganzer Knopf weil der händler meinte hier einschalten und losfahren hehehe. Gut ich hoffe ich habe mich hier jetzt nicht ganz zum affen gemacht^^ Danke für die schnelle hilfe.................. xP

@febila

Kein Grund für Peinlichkeiten - Jeder Hersteller hat so seine Eigenheiten. Manchmal machen sogar Profis dicke Backen: Ich war beim TÜV um einen Umbau eintragen zu lassen - der Prüfer wäre beinahe an der Motorhaube gescheitert - bis ich ihm sagte: 2 x ziehen (den Entriegelungshebel)

Aber möglicherweise war es auch der erste BMW jüngerer Bauart der mal zum TÜV musste.

Mach Dir da mal keinen Kopf. Das sieht jetzt nur so aus als wüsste das jeder, weil Berba so schnell geantwortet hat. Aber der ist ein totaler Auto-Nerd. :p

Mike war gerade pinkeln, sonst hätte ich keine Chance gehabt. Schau mal auf seine Videos in seiner Signatur, da wird der Freak/Nerd deutlich! :D ;)

Zitat:

@febila schrieb am 8. November 2017 um 22:56:13 Uhr:

ist mir das jetzt peinlich omg xP , Ich dachte das wäre ein ganzer Knopf weil der händler meinte hier einschalten und losfahren hehehe. Gut ich hoffe ich habe mich hier jetzt nicht ganz zum affen gemacht^^ Danke für die schnelle hilfe.................. xP

Hey, alles gut! Es gibt keine blöden Fragen, nur dumme ..!

Also, viel Spaß!

Themenstarteram 9. November 2017 um 12:10

Vielen Dank :)

Ich unterbreche das Gebalze :D nur kurz und, weil ich ja so oldschool bin, verweise immer gerne auf das "verbotene Buch" (BDA) was jedem Fahrzeug beiliegen sollte. Außerdem ist die Anleitung noch im iDrive im Auto hinterlegt und für die digital natives gibt es eine App, die Dir nach Eingabe Deiner Fahrgestellnummer (FIN) eine "individuelle" Anleitung auf dein Smartphone zaubert, wo nur die Ausstattungen beschrieben sind, die Dein Fahrzeug auch hat.

Und jetzt... ...weitermachen!

:p

Für Laien ergänze ich das Gehabe des G...s um die Information, dass BDA für Bedienungsanleitung steht.

Ich denke, man könnte hier zu machen.

Also wenn hier ein Mann sowas gefragt hätte würder der zerfleischt werden und Troll Rufe würden kommen... Ich sags nur, man merkt den Unterschied! ;-)

@Berba - ja könnte man - nur ... BDA steht für Bund Deutscher Architekten oder Bundesvereinigung der deutschen Arbeitgeberverbände oder Berufsverband deutscher Anästhesisten oder .... oder .....

Warum also schon zu machen ?

@momortui

Eben, darum die Konkretisierung. Sonst wirft Go*gle noch das Besoldungsdienstalter (BDA) aus dem Beamtenrecht raus :)

Themenstarteram 9. November 2017 um 17:06

Ihr seit ein lustiger haufen hier :P voll von thema abgekommen xP

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Motor schaltet sich beim stillstand aus , beim wegfahren wieder ein.