ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Motorhaube innen - Dämmmatte verschwunden... ==> Marder??

Motorhaube innen - Dämmmatte verschwunden... ==> Marder??

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 20:38

Hallo zusammen,

 

ich habe da ein kurioses Phänomen. Vorgestern öffnete ich die Motorhaube meines TSI's, um Scheibenreinigungsflüssigkeit nachzufüllen. Dabei strahlte mich die lackierte Innenseite der Motorhaube an. Ich glaube mich jedoch erinnern zu können, dass sich dort stattdessen eigentlich mal eine grau-schwarze Dämmmatte befunden hat. Habe ich Recht mit meiner Mutmaßung oder war dort tatsächlich immer nur lackiertes Metall? Falls aber nicht, wo ist dann die Dämmmatte geblieben? Bislang hatte niemand außer mir Zugang zum Motorraum (auch keine Werkstatt, Tankstelle, o.ä.). Ist es möglich, dass ein Marder (oder ein anderes nettes Tierchen) des Nachts die Matte gestohlen hat, ohne dabei irgendwelche Spuren zu hinterlassen. Es finden sich auch keinerlei Stellen an der Motorhaube, die auf ein Herausreißen der Matte schließen lassen (also Materialfetzen oder ähnliches). Wer kann mir in meiner Konfusion weiterhelfen??

:confused: :confused: :confused:

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2009 um 21:37

ROFL, dicht oder was?

Einfach super hier wieder zur Zeit: werden meine Scheinwerfer nach dem waschen gefönt, klauen Marder komplette Dämmmatten ohne Spuren zu hinterlassen, ich will Ford ST verblasen etc. etc. - ja sind denn schon wieder irgendwo Ferien? :rolleyes:

Gruß

Stephan

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. Januar 2009 um 20:41

Dumme Frage von mir, war die Matte 100% vorher schon mal drin? Oder glaubst du das bloß.

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 20:45

Wie gesagt, aus meiner Erinnerung heraus muss sie drin gewesen sein. Könntest Du eventuell mal in Deinem United nachschauen, ob er eine hat?

am 27. Januar 2009 um 20:50

Meiner hat keine drin! 

Und ich glaube schon mal gelesen zu haben, dass deepsilver (1,4TSI 122PS United) auch keine drin hat.

 

Wurde wahrscheinlich irgendwann eingespart. Desshalb wundert mich ein wenig deine Frage. Weil bei unseren Weißen :D fällt die schwarze Matte ja direkt auf.

Unsere Rumpeldüse haben welche, aber ich denke, dass deiner keine hatte.

Hallo Golfer

Mein TSI United hatte noch nie eine Dämmatte unter der Motorhaube. Stand auch schon irgendwo im Forum. Ist auch besser so, sonst würden viele den Motor sicher ein paar mal zu oft anlassen, dir die Rumpeldüsen gewohnt waren.:)

 

War wohl eine Fata Morgana beim Themenstarter.

 

Gruss

helihubip

am 27. Januar 2009 um 21:37

ROFL, dicht oder was?

Einfach super hier wieder zur Zeit: werden meine Scheinwerfer nach dem waschen gefönt, klauen Marder komplette Dämmmatten ohne Spuren zu hinterlassen, ich will Ford ST verblasen etc. etc. - ja sind denn schon wieder irgendwo Ferien? :rolleyes:

Gruß

Stephan

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 21:41

Na prima und danke für die schnellen Antworten, dann bin ich ja beruhigt! Jetzt muss ich lediglich noch an meinem Verstand zweifeln...;):)

am 27. Januar 2009 um 21:47

Dann war es vieleicht doch ein Marder welcher sich endlich mal an einer GolfV Dämmmatte bei dir sattessen konnte. Der arme Kerl wäre vieleicht sonst verhungert und du warst seine Rettung:D

am 27. Januar 2009 um 21:57

Leute gibt's ....

 

:D

Also mein GT-Sport TSI hat auch keine... da hast Du bestimmt mal davon geträumt :D

am 27. Januar 2009 um 22:53

Man kann die auch einfach für 30,-- nachrüsten. ;)

am 27. Januar 2009 um 23:03

wie war das noch , die beste Bildung ist die Einbildung ?:D:D:D

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von opa_hartmut

wie war das noch , die beste Bildung ist die Einbildung ?:D:D:D

Wie war das noch? "Errare humanum est!":p

Mein TSI 90kW hatte auch nie eine Dämmmatte drin.

Das muss an dem Alltagsstreß liegen.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Motorhaube innen - Dämmmatte verschwunden... ==> Marder??