ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Motorkontrollleuchte

Motorkontrollleuchte

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 15. März 2021 um 18:27

Hallo, zwecks Folierung habe ich meine Mittelkonsole ausgebaut und dabei auch ein paar Stecker gezogen, unter anderem für das Touch Bedienfeld. Nun leuchtet die Motorkontrollleuchte. Kann das hiermit zusammenhängen? Oder zeigt die Motorkontrollleuchte nur Fehler oder Meldungen rein für den Motor an? Danke im Vorfeld

Ähnliche Themen
6 Antworten

Mann soll nie unmöglich sagen... aber der Zusammenhang mit der MKL erschließt sich mir nicht.

ggf. wegen dem dynamic select Schalter?

Wäre ziemlich blödsinnig denn nur weil ich das Programm nicht über den Schalter verändern kann (weil Schalter nicht angeschlossen) liegt ja noch lange keine Motorstörung vor.

Themenstarteram 18. März 2021 um 11:48

Rückruf von MB: Problem mit der MKL kommt tatsächlich von einem Fehler im Bordcomputer, der durch das Abschliessen bzw Entfernens des Touchbedienfeldes erzeugt wird. War vielleicht naheliegend, aber das hätte ich nicht erwartet. Die MKL leuchtet ja wirklich nur auf, wenn der Motor selbst bzw Abgasanlage Probleme oder Fehler meldet

Wird immer verrückter der Elektronik-Voodoo.

am 18. März 2021 um 16:53

Ich hatte 73 FCs gesetzt, weil die Batterie leer war und nur noch für einen Motorstart ausreichte.

Sämtliche 41 Steuergeräte waren irgendwie uneins zu kommunizieren und dann doch bereit wieder zu sprechen.

Das nur wegen einer einmaligen Unterspannung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen