ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motorraum unlackiert, reklamieren?

Motorraum unlackiert, reklamieren?

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 19:46

Hi,

wir haben heute Schwiegermutterns Golf 6 plus abgeholt. Der Motorraum ist hier nur mit Grundierung lackiert.

Hier im Forum habe ich jetzt nur rausgefunden, dass es wohl lackierte und unlackierte Modelle gibt.

Soll man das jetzt reklamieren (FZG ist noch nicht ganz bezahlt bei Barkauf). Hat da jemand erfahrungen?

Ich findes, es sieht ziemlich grausam aus.

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Irgendwann wird der lackierte Motorraum in die Extrasliste aufgenommen. Ja warum denn nicht?

"Motorraum lackiert in Wagenfarbe - 199 €"

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 20. Juli 2009 um 19:47

Ist bei den neuen Modellen unlackiert.

Bei vielen Herstellernist das mittlerweile normal, um Kosten zu sparen. Da der Motorraum ja grundiert ist, dürfte Rost kein Thema sein bzw. werden. Sicher sieht es doof aus, aber die Haube ist ja in der Regel zu. Unter der Kofferraummatte ist er auch nur grundiert, aus eben dem selben Grund.

am 20. Juli 2009 um 19:53

bilder dazu?

am 20. Juli 2009 um 19:55

Früher war ALLES besser!!! :D ;)

am 20. Juli 2009 um 19:57

und im grundierten zustand?

ist das erst ab modell jahr 2010 oder auch schon vorher

am 20. Juli 2009 um 19:58

Kann ich erst morgen schauen, jetzt ist es zu dunkel da sieht man nix, ausserdem fetzen sich draussen schon wieder die Katzen :D .. da hab ich schiss ;) ...

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 19:58

Bilder kann ich mogen liefern.

Das Auto ist Kaschmirbraun, der Motorraum nur grundiert, also hellgrau

am 20. Juli 2009 um 20:05

Jetzt habe ich endlich das richtige Foto gefunden.

 

Das Bild stammt von einem der ersten VIer. Da war es anscheinend noch lackiert!

Siehe Anhang.

Ne was bin ich froh das ich mehr Zeit im Inneraum als im Motorraum verbringe...

Irgendwann wird der lackierte Motorraum in die Extrasliste aufgenommen. Ja warum denn nicht?

"Motorraum lackiert in Wagenfarbe - 199 €"

am 21. Juli 2009 um 9:56

inkl. Zylinderinnenbeleuchtung

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 16:53

Ich weiss jetzt nicht, warum der Beitrag hier ins lächerliche gezogen wird. Ich finde für ein Fahrzeug mit einem Listenpreis von ca. 25T€ sollte diese Kritik doch zumindest erlaubt sein.

Zudem kann man die graue Grundierung in den Motorklappenspalten auch sehen.

Mal ganz ehrlich:

1. Ich habe noch kein Fahrzeug im Showroom ohne Motorraumlackierung gesehen.

2. Wenn ich jetzt mir einen neune GTI bestellen würde, fände ich das auch zumindest sehr unschön bei einem Fahrzeug für 35T€.

3 Dies wurde uns nicht mitgeteilt, da wie geasgt alle gesehenen Fahrzeuge dies nicht hatten.

Fazit: mich störts sehr und finde es nicht angebracht. Ich hoffe dass sich sehr viele Kunden bei VW darüber beschweren.

Hi,

diese Unsitte ist inzwischen sogar bei deutlich teureren BMW üblich. Z.B. beim Z4.

Schön find ich das auch net,aber ein Mangel ist es eigentlich nicht.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

diese Unsitte ist inzwischen sogar bei deutlich teureren BMW üblich. Z.B. beim Z4.

Schön find ich das auch net,aber ein Mangel ist es eigentlich nicht.

Ein Mangel vielleicht nicht. Aber da diese "Kleinigkeit" in keinem Prospekt beschrieben wird, und der Kunde einen lackierten Motorraum in der Ausstellung beim Händler sieht, dann geht man davon aus, dass das bestellte Auto entsprechend lackiert ist.

Ich muss sagen, wenn man heute für einen Golf - nochmal - für einen Golf mittlerweile 30.000.- € / 60.000.- DM auf den Tisch legt, dann finde ich das, auch wenn es nicht nötig sein sollte, schon irgendwie eine Frechheit, vor allem wenn stillschweigend geschieht... :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motorraum unlackiert, reklamieren?