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Motorsägen bzw Drehzahl schwanken im Leerlauf

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 18. März 2013 um 12:50

Hallo liebe Leute,

seit kurzer Zeit habe ich folgendes Problem. Im Leerlauf schwankt die Drehzahl 2-5mm hoch und runter, manchmal bisschen mehr, also wrum wrum wrum. Hatte letzte Woche meine Service B (105000 km)bei Mercedes machen lassen und zugleich wurde auch mal Fehlerauslesen gemacht, ob irgendwelche Fehler vorhanden sind. Zum Glück wurde nichts gefunden. Aber das Motorsägen bzw Drehzahl schwanken im Leerlauf ist weiterhin noch.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Vermutungen gemacht , was das sein könnte?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von basimbelada50

Was war der Fehler bei dir?

Mein Fahzeug clk 350 bj 2006

1. Der TE hat das betroffene Fahrzeug geheim gehalten.

2. Er war seit der Minute wo er das gepostet hat nicht mehr hier.

Da kommt nix mehr...und Dein 350er hat ein Baujahr, das bei mir Alpträume verursachen würde... :(

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Hi also falls dein KI oder Rückleuchten dabei einwenig flackern, dann ist es LiMa oder der Schalter davon. Bei mir war es das, hat sich angefühlt als ob man ständig ganz leicht das Gaspedal antippen würde. Einfach mal mit'm Voltmeter den Ausgangsstrom messen. Tratt immer im Leerlauf u an der Ampel auf. Ist nur ein Tip, kann natuerlich auch was anderes sein. Aber das kann man wenigstens selbst prüfen auch ohne Werkstatt. Viel Erfolg

am 19. März 2013 um 9:11

ich hatte "das" mal als der Luftfilterkasten nicht richtig sass. Nebenluft war damals meine vermutung. hatte aber auch zeitgleich das kettenrad(280et) defekt....

am 1. Juli 2014 um 12:48

hallo sproe,

dieses Problem habe ich nun auch. Alle 30 bis 40 Sekunden sackt der Drehzahl kurz um ca 100 Umdrehungen.

Das lustige ist, ich hatte auch vor 2 Wochen die Assyst B Service.

Vor der Inspektion war alles ok.

wurden bei dir auch die Zündkerzen gewechselt? weil irgend Gefühl sagt mir das die Zündkerzen schuld sind.

Habe ein Termin beim Mercedes am Donnerstag.

Was war der Fehler bei dir?

Mein Fahzeug clk 350 bj 2006

 

Zitat:

Original geschrieben von basimbelada50

Was war der Fehler bei dir?

Mein Fahzeug clk 350 bj 2006

1. Der TE hat das betroffene Fahrzeug geheim gehalten.

2. Er war seit der Minute wo er das gepostet hat nicht mehr hier.

Da kommt nix mehr...und Dein 350er hat ein Baujahr, das bei mir Alpträume verursachen würde... :(

Auch beliebt: Teillastentlüftungsschlauch, wobei das Modell ja nicht bekannt ist :(

am 2. Juli 2014 um 9:53

hey, danke euch beiden.

@Powermikey: Du meinst bestimmt das Kettenrad Problematik? Das habe ich hinter mir vor etwa 3 Jahren.

@ DIY-Guy: wird der Fehler was du Meinst beim Fehler auslesen, angezeigt? weil beim Fehler auslesen nichts angezeigt wurde.

Ich komme mir Langsam vor das ich nur noch für mein Auto arbeite. Was ich allein dieses Jahr ausgeben musste.Dies wird sicherlich mein letzter Mercedes sein.

am 2. Juli 2014 um 12:08

Der Teillast - Entlüftungsschlauch wird im Fehlerspeicher hinterlegt ! Ist meines Wissens aber eher bei den 200K Motoren das Problem ! Würde das jetzt bei deinem Ausschließen !

Ein defekter TL-Entlüftungsschlauch würde sich auch im Fehlerspreicher festsetzen, wobei, wie Der_Wolf schon schreibt, das ein 200k (M271er) Problem ist. Ja, das mit den Unterhaltskosten und der 'Langlebigkeit' habe ich bei Mercedes auch etwas falsch eingeschätzt.

Naja das mit der Langlebigkeit ist mittlerweile bei allen Herstellern scheisse. Das einzige was sich verändert hat , ist das die anderen bei den Kosten nachgezogen haben. Die die glauben das es bei Mercedes teuer ist , sollen sich ma nen BMW oder VW kaufen und dann irgendwelche Kleinigkeiten machen lassen. Da wird man Blond was dort verlangt wird. Ärgerlich ist es trotzdem wenn man ständig was flicken muss.

am 4. Juli 2014 um 13:05

Hallo Leute,

habe mein clk abgeholt.

Die Jungs von Mercedes haben nichts gefunden, soll Erstmal so weiterfahren.

Denke Lasse mein Auto nächste Woche wo anders checken, schauen was die andere Werkstatt hierzu was sagt.

Alles ärgerlich

Als ich nach der Rechnung Fragte, sollte ich nur die das Auslesen bezahlen. Das ist ja mal ein Überraschung, habe auch was für die Kaffee Kasse getan.

Trotzdem bin ich NICHT ganz mit der Leistung zu Frieden.

Ah ja bevor ich vergessen, allen ein frohes Ramazan (Fastenzeit) für die moslemischen Mercedes freunde.

am 15. August 2014 um 16:04

Hallo Leute,

Das Problem mit der Drehzahl schwanken ist nicht weg.

Ich habe einen tip bekommen das ich das Drosselklappe reinigen und das Leerlaufregler austauschen soll da das Leerlaufregler ja wenig koste, soll ich es austauschen.

Meine Frage an euch,soll ich es bei Mercedes in Auftrag geben oder doch selbst versuchen?

Ich weiß nicht mal wo was ist, was meinst ihr dazu?

Mfg

Wenn du so wenig wissen hast, lass es lieber machen. Sonst machst du mehr kaputt als ganz.

Also ganz ehrlich, wenn die den Fehler bis jetzt nicht gefunden haben und du weisst das da definitiv einer ist, dann würde ich ne andere Werkstatt suchen anstatt der NL das Geld in den Rachen zu werfen. Die kassieren definitiv das doppelte von einer nrmalen Werkstatt ab. Ich hätte kein Vertauen zu dennen. MB NL sind ganz sicher nicht das Mass aller Dinge, freie können genauso gut arbeiten.

am 18. August 2014 um 15:30

Hallo masterfingerz,

habe mein CLK wieder abgegeben morgen weiß ich mehr.

Wenn Drosselklappen Reinigen nichts bringt lasse ich es durch neue ersetzen, koste was wolle, Hauptsache der blöde Fehler ist weg.

Ich habe es Langsam leid.

Wie Heißt es so schön auf Deutsch "Alle guter dinge sind 3"

Ich melde mich auf jeden Fall wie es ausgegangen ist.

mfg

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