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motortuning golf2 gti

Themenstarteram 28. August 2009 um 18:42

hey

wolllt mal fragen ob mir jemand sagen könnte

wie ich meinen gti am besten motorisch tune!

habe schon einen Fächerkrümmer verbaut !

ist mir aber zuwenig !

bitte um hilfe

Beste Antwort im Thema

luftfilter demontieren und durch ne strumpfhose ersetzen - geiles ansauggeräusch garantiert - die halb-garen aufm mc donalds-parkplatz werden beeindruckt sein !!!!!!

zündspule vom diesel einbauen - bringt ne menge da die dieselmotoren aufgrund ihrer selbsterregung auf 16-17 volt fahren !!!!!!

mit riffelblechspray die ventile durch den ansaugtrakt besprühen - so wird das benzin-luft-gemisch im brennraum besser verteilt !!!!!!

wenn du *DIESEN THYRISTOR HIER* in die leitung zum motor-temperaturfühler reinlötest täuschst du dem motorsteuergerät vor der motor sei kalt - und das gemisch wird ständig angefettet. wie ein jeder weiss: je mehr sprit - desto mehr leistung - der hammertipp von echten insidern - ab und zu auch bei egay zu bekommen !!!!!!

ne scharfe nocke vom wankelmotor reinknallen - die lagerschalen kannste drinlassen - die halten das problemlos aus !!!!!!

100 ml vom 0,35er getriebesand ins getriebe füllen um den reibungswiderstand zu verkleinern !!!!!!

nen alten stabmagneten in den tank legen um das schwermetall ausm sprit rauszukriegen - so läuft die spritpumpe schneller da das benzin nun wesentlich leichter hindurchfliessen kann !!!!!!

mit ner frequenzbiegezange die einspritzdüsenöffnung erweitern - somit wird mehr sprit eingespritzt !!!!!!

mit nem 8-er 3-loch-bohrer den ansaugflansch erweitern so dass mehr luft durch kommt. wenn du keinen 8er bohrer hast bohrst du mit nem 3er vor und anschliessend mit nem 5er nach - somit kommst du auch auf 8 mm !!!!!!

mit nem toleranzhammer die ansaugbrücke auf ca. 5,2 - 5,4 cm weiten - falls du zu viel wegnimmst und somit durch die wand kommst kannsu das mit knüddelkitt und iso-band wieder flicken !!!!!!

nen kupfermagneten an den abgaskrümmer anschweissen damit die abgasresonanz verkleinert wird und die zündfunken sich nicht im katalaysator sammeln - der setzt sich sonst ziemlich schnell zu !!!!!!

leih dir nen 13er 4-kantfräser aus und bearbeite damit die schwungscheibe - da sind so "zähne" dran - die können alle weg - so ca. 1 kilogramm sollte man vom OT-loch aus herausgefräst bekommen - also OHNE getriebeausbau ! (so kommt der drehzahlwandler schneller hoch) !!!!!!

statt kopfdichtung alufolie benutzen um die kompression zu erhöhen - damit ziehst du nen 20vt im anzug ab !!!!!!

so sollte man in 2-3 stunden auf ca. 180 ps kommen !!!!!!

*HIER IM EDEL-TUNING-SHOP* gibts auch so einiges was das tunning-herz höher schlagen lässt !!!!!!

mit nem feinstaub-absorber-kit im endtopf kannsu sogar mit nem leistungssteigernden leeren kat problemlos ne AU bestehen (tipp am rande) !!!!!!

gruss !!!!!!

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am einfachsten wäre mal n sportluffi mögich wäre au noch scharfe nockenwellen oder den kolbenboden ausfräsen je nach den wie fiel aufwand du dier machenwillst

Nutze lieber die Suchfunktion , da steht genug zum Thema !

luftfilter demontieren und durch ne strumpfhose ersetzen - geiles ansauggeräusch garantiert - die halb-garen aufm mc donalds-parkplatz werden beeindruckt sein !!!!!!

zündspule vom diesel einbauen - bringt ne menge da die dieselmotoren aufgrund ihrer selbsterregung auf 16-17 volt fahren !!!!!!

mit riffelblechspray die ventile durch den ansaugtrakt besprühen - so wird das benzin-luft-gemisch im brennraum besser verteilt !!!!!!

wenn du *DIESEN THYRISTOR HIER* in die leitung zum motor-temperaturfühler reinlötest täuschst du dem motorsteuergerät vor der motor sei kalt - und das gemisch wird ständig angefettet. wie ein jeder weiss: je mehr sprit - desto mehr leistung - der hammertipp von echten insidern - ab und zu auch bei egay zu bekommen !!!!!!

ne scharfe nocke vom wankelmotor reinknallen - die lagerschalen kannste drinlassen - die halten das problemlos aus !!!!!!

100 ml vom 0,35er getriebesand ins getriebe füllen um den reibungswiderstand zu verkleinern !!!!!!

nen alten stabmagneten in den tank legen um das schwermetall ausm sprit rauszukriegen - so läuft die spritpumpe schneller da das benzin nun wesentlich leichter hindurchfliessen kann !!!!!!

mit ner frequenzbiegezange die einspritzdüsenöffnung erweitern - somit wird mehr sprit eingespritzt !!!!!!

mit nem 8-er 3-loch-bohrer den ansaugflansch erweitern so dass mehr luft durch kommt. wenn du keinen 8er bohrer hast bohrst du mit nem 3er vor und anschliessend mit nem 5er nach - somit kommst du auch auf 8 mm !!!!!!

mit nem toleranzhammer die ansaugbrücke auf ca. 5,2 - 5,4 cm weiten - falls du zu viel wegnimmst und somit durch die wand kommst kannsu das mit knüddelkitt und iso-band wieder flicken !!!!!!

nen kupfermagneten an den abgaskrümmer anschweissen damit die abgasresonanz verkleinert wird und die zündfunken sich nicht im katalaysator sammeln - der setzt sich sonst ziemlich schnell zu !!!!!!

leih dir nen 13er 4-kantfräser aus und bearbeite damit die schwungscheibe - da sind so "zähne" dran - die können alle weg - so ca. 1 kilogramm sollte man vom OT-loch aus herausgefräst bekommen - also OHNE getriebeausbau ! (so kommt der drehzahlwandler schneller hoch) !!!!!!

statt kopfdichtung alufolie benutzen um die kompression zu erhöhen - damit ziehst du nen 20vt im anzug ab !!!!!!

so sollte man in 2-3 stunden auf ca. 180 ps kommen !!!!!!

*HIER IM EDEL-TUNING-SHOP* gibts auch so einiges was das tunning-herz höher schlagen lässt !!!!!!

mit nem feinstaub-absorber-kit im endtopf kannsu sogar mit nem leistungssteigernden leeren kat problemlos ne AU bestehen (tipp am rande) !!!!!!

gruss !!!!!!

am 29. August 2009 um 1:12

@G0LFZW0

loool

dir ist langweilig was?

Hinter her macht der das noch:D

wenn der das wirklich macht,will ich wissen wo er die ganzen spezialwerkzeuge her bekommt.

wobei ich nicht mit nem 3er vor und mitm 5er aufbohren würd.

2 mal mitm 4er rein sind auch 8mm...und man spart sich das bohrer wechseln...mitdenken leute...:D

und die altbewärten kolbenrückholfedern nicht vergessen,dann kann der schwung komplett entfernt werden.

 

abgaskrümmer mit der luftansaugung verbinden,damit die abgase immer wieder nachverbrannt werden damit auch wirklich alles an spritgase verbrannt wird.schafft senkt den spritverbrauch und ma schafft min. euro 25 abgasnorm.

 

ma im ernst,das wurd hier schon zig mal besprochen

Und was soll das ganze hier??

Der TE hat ne ganz normale Frage gestellt,die zwar schon oft da war,aber nachdem OHCTuner schon auf die Suche verwiesen hat,ist doch alles ok?

Der gute Mann istn Neuling hier und mit solchen dummen Komentaren wird der mit Sicherheit NICHT dazu animiert öfters vorbeizuschauen.

Dasses hier in letzter Zeit immer so negativ ausaden muß:mad:

Hallo.

Ich muss Hr. Weber da leider beipflichten, ist mir auch schon aufgefallen das gewisse Dinge hier gern mal etwas platt gemacht werden.

Ich will hier nix schlecht reden oder sonst was und mir selber ist bisher auch immer gut geholfen worden obwohl ich selbst noch nicht lange dabei bin.

Aber wenn man sich so manchen Kommentar in diversen Treads anschaut dann könnte man meinen daß einige von den "alteingesessenen" Semi-Profi-Schraubern wohl anscheinend der Ansicht sind, jemand, der sich nen Golf kauft erwirbt damit auch gleich das Fachwissen zu jeder einzelnen Schraube an dem Auto und daher kann es doch nicht angehen daß irgendwer eine "dumme" Frage stellt.

Leute, wir haben alle mal klein angefangen (ich selbst bin sogar noch dabei) und es gibt Menschen, die auf solche Aussagen ziemlich empfindlich reagieren.

Und nun bitte keine Komentare wie "...dann hat der hier nix verloren,wenn der das nicht ab kann..." oder ähnliches zu diesem Satz.

Danke.

L.G. Jörg

am 29. August 2009 um 5:26

Um sinnvolle Antworten geben zu können, bedarf es genauerer Angaben:

- Motorkennbuchstabe

- Alter des Fahrzeugs

- Laufleistung

- Pflegezustand: wurden bereits Ventilschaftdichtungen, Zylinderkopfdichtung, etc. irgendwann mal erneuert?

- was wurde bereits an dem Auto gemacht? (Welcher Fächerkrümmer wurde verbaut?)

- welche Motorcharakteristik wird angestrebt?

- für welchen Einsazzweck ist der Wagen gedacht?

- wieviel ist man bereit auszugeben?

- wie lange soll der Wagen noch halten, bzw. gefahren werden?

Grundsätzlich gilt:

- "nur mal so eben" gibts nicht

- "billig" geht nicht

- erhalten, pflegen und konserieren geht vor "kaputt-tunen"

Im übrigen sei zum Einstieg (und für alle Leser und Schreiber, die ihre Leistungssteigerungserfahrungen hier bisher noch nicht verewigt haben) folgender thread ans Herz gelegt:

http://www.motor-talk.de/.../...ch-wirklich-gebracht-t2242892.html?...

Gruß

Vorzugsweise sind das ja nicht die "Alteingesessenen",sondern mehr solche,die sich hier seit 1-2 Jahren rummtummeln.......viele von den "Alteingesessenen" sind ja schon längst verschwunden und in anderen Foren tätig(warum nur....??)

aber BTT....kommt ja eh nix dabei raus.

Fals der gti rider sich nochma melden solllte,wärs gut,erstma alle Angaben zu bringen,die Websifus aufgezählt hat...dann kann man weitersehen.

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Vorzugsweise sind das ja nicht die "Alteingesessenen",sondern mehr solche,die sich hier seit 1-2 Jahren rummtummeln.......viele von den "Alteingesessenen" sind ja schon längst verschwunden und in anderen Foren tätig(warum nur....??)

 

aber BTT....kommt ja eh nix dabei raus.

 

Fals der gti rider sich nochma melden solllte,wärs gut,erstma alle Angaben zu bringen,die Websifus aufgezählt hat...dann kann man weitersehen.

da haste recht Weber.

 

ist echt zur zeit schlim ihr,

 

aber in die 4 jahre wo ich hir bin ist es immer wider so gewessen. am anfang 2006 besonders wo ich noch zimlich neu wahr.

 

aber noch mahl zum TE

 

wen du weist was du genau für ein Motor du hast dann können wir die besser Helfen!!!

Wenígstens durfte ich mal wieder lachen :)

Wobei der MKB bei nem Sauger ohnehin erstmal Bums ist. Die üblichen Änderungen sind ohnehin zu 90% immer die Gleichen.

Ich glaub nich dass golfzwo hier irgendwen angreifen wollte. Der hat doch nur n bißchen Spaß gemacht. Ab und zu mal was zum Lachen muss auch sein. Vielleicht hätte er das nur etwas deutlicher kennzeichnen sollen ;)

@ TE: Lies dir erstmal die Tipps in der Suche durch, wenn du dann noch Fragen hast, schreibst du hier genauere Angaben zu deinem Vorhaben und dann wird dir auch vernünftig geholfen. :)

am 29. August 2009 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Vorzugsweise sind das ja nicht die "Alteingesessenen",sondern mehr solche,die sich hier seit 1-2 Jahren rummtummeln.......viele von den "Alteingesessenen" sind ja schon längst verschwunden und in anderen Foren tätig(warum nur....??)

aber BTT....kommt ja eh nix dabei raus.

Fals der gti rider sich nochma melden solllte,wärs gut,erstma alle Angaben zu bringen,die Websifus aufgezählt hat...dann kann man weitersehen.

da haste recht Weber.

ist echt zur zeit schlim ihr,

aber in die 4 jahre wo ich hir bin ist es immer wider so gewessen. am anfang 2006 besonders wo ich noch zimlich neu wahr.

aber noch mahl zum TE

wen du weist was du genau für ein Motor du hast dann können wir die besser Helfen!!!

ach komm das war doch schonn immer so bei MT, hat sich nie was geändert da waren immer schon solche leute da die solche komentare abgegeben haben, als ich das erste mal zu MT darmals gestossen binn das war 2002 da wars genauso wie heute, teil weise sogar schlimmer das ging soweit das ich meinen Namen hab löschen lassen, und gud 2Jahre nicht mehr dabei war! und wen hats Intresiert!?! niemand!!!

am 29. August 2009 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Silent Shout

 

........

abgaskrümmer mit der luftansaugung verbinden,damit die abgase immer wieder nachverbrannt werden damit auch wirklich alles an spritgase verbrannt wird.schafft senkt den spritverbrauch und ma schafft min. euro 25 abgasnorm.

es gibt autos die eine so genannte abgasrückführung (AGR/EGR) haben... ohne diese tüdelüüü würden die gar keine bestimmte (ich weiß jetzt nicht genau ab welcher norm es erforderlich ist) abgasnorm erfüllen... für´n motor selber und für die leistung ist das aber ABSOLUTER humbug!

aber der beitrag vom udo (golfzwo) war der oberhammer.. ich hab jetzt noch trääänen in den augen :D

 

Gruß: Daniel

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