ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. MP3-CD`s im Phaeton CD-Player.

MP3-CD`s im Phaeton CD-Player.

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 17:48

Kann mir jemand sagen, ob der CD-Player auch MP3`-CD`s abspielen kann (geht bei mir nicht) oder ob man diesen softwareseitig nachrüsten kann?

Danke für die Infos.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. Mai 2005 um 18:01

Geht leider noch nicht.

iPod Integration anstelle bzw. mit dem Wechsler ist eine vielleicht akzeptable Lösung. Da hättest du die ersten 5 Playlisten des iPod´s anstelle der CD´s im Display der Zentralen Bedieneinheit zur Auswahl.

Gruß aus DD

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 18:25

Danke gmdunit für die schnelle Antwort.

Ganz ehrlich ich glaube das nicht .Da zur Zeit fast alle Hersteller diese anbieten (Opel Astra), teilweise serienmäßig, sollte doch das LUXUS-Produkt von VW diesen in nichts nachstehen.

Die Lösung müsste softwareseitig möglich sein.

am 14. Mai 2005 um 18:40

Wenn eine SW Lösung möglich wäre, würde es diese geben. Ist aber leider ein Hardwareproblem.

Gruß aus DD

am 14. Mai 2005 um 20:36

iPod-Anschluß legen die Phaeton´isten auf Nachfrage. Was ziemlich cool ist, daß auf eine Playlist bis zu 99 Titel gepackt werden können, die dann in der Ansteuerung auf die CD´s 1 bis 5 gelegt werden; mit CD 6 kann man dann die Playlists selektieren. Dadurch hat man Zugriff auf seinen gesamten iPod-Bibliothek. Nebeneffekt dabei ist, daß man über den iPod so ziemlich alle gängigen Audio-Datenformate wiedergeben kann (vom sehr einfachen mp3 für bescheidene Ansprüche, über das deutlich bessere aac bis hin zum apple lossless codec oder unkomprimierten Format).

Mit der Brennerei bin ich es (aus mehreren Gründen) echt leid. Und wenn es schon (aus religiösen Gründen) ein mp3-Laufwerk sein soll, dann bitte eines, welches Daten-DVD´s (mit mp3 oder aac bespielt) lesen kann. Aber wie gesagt; ich halte das für eine ziemlich veraltete und unelegante Lösung.

Alex

(der sich für das Autotelefon auch nur eine smarte Bluetooth-Schnittstelle für sein Sony Ericsson P900 [inkl. der knapp 500 gespeicherten Datensätze, die aus der Datenbank synchronisiert werden] gewünscht hätte)

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 8:58

Jetzt habe ich echt ein Problem, weil ich leider von Technik nichts verstehe.

Lieber XC90Alex kannst du mir das ein bischen einfacher erklären?

Ich habe in meinen Phaeton einen iPod (geht super).

Jetzt bekomme ich öfter MP3-CD.s als Geschenk und will sie über den CD Player abspielen.

Bei mir geht das nicht, beim Sohn meines Nachbarn (fähr einen neuen Opel Astra) ist das kein Problem.

Mein VW Händler konnte (nach Rücksprache) mir nicht helfen und von WOB wurde ich (wie immer) an meinen Händler verwiesen.

Was soll ich jetzt machen ?

am 15. Mai 2005 um 9:15

Dich damit abfinden das es nicht geht, der Cd-Wechsel im Phaeton ist nicht gerade ein modernes Gerät und daran wird eine neue Software auch nichts ändern da es ein Hardware-Problem ist. Der CD-Wechsel hat gar nicht die "Leistung" um mp3 zu decodieren.

mfg

Lapman

am 15. Mai 2005 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von XC90Alex

iPod-Anschluß legen die Phaeton´isten auf Nachfrage. Was ziemlich cool ist, daß auf eine Playlist bis zu 99 Titel gepackt werden können, die dann in der Ansteuerung auf die CD´s 1 bis 5 gelegt werden; mit CD 6 kann man dann die Playlists selektieren. Dadurch hat man Zugriff auf seinen gesamten iPod-Bibliothek. Nebeneffekt dabei ist, daß man über den iPod so ziemlich alle gängigen Audio-Datenformate wiedergeben kann (vom sehr einfachen mp3 für bescheidene Ansprüche, über das deutlich bessere aac bis hin zum apple lossless codec oder unkomprimierten Format).

Mit der Brennerei bin ich es (aus mehreren Gründen) echt leid. Und wenn es schon (aus religiösen Gründen) ein mp3-Laufwerk sein soll, dann bitte eines, welches Daten-DVD´s (mit mp3 oder aac bespielt) lesen kann. Aber wie gesagt; ich halte das für eine ziemlich veraltete und unelegante Lösung.

Alex

(der sich für das Autotelefon auch nur eine smarte Bluetooth-Schnittstelle für sein Sony Ericsson P900 [inkl. der knapp 500 gespeicherten Datensätze, die aus der Datenbank synchronisiert werden] gewünscht hätte)

hi magst du das noch mal ausführlich erklären wie das genau funktioniert bzw was ich alles dafür brauche damit das alles funktioniert! kann auch cd-wechsler neben dem ipod paralel laufen?

bye

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 14:38

Kein Problem bei richtigen Einbau.

Auf Seite 4 im Talk den Beitrag

:MP3-Player ipod....lesen.

Ist echt lustig ;););)

Ich habe eine Ipod (2. Generation). Wie bitte kann ich den im Phaeton anschließen?

Danke für Eure Hilfe.

Momo

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 18:13

Seite 4 hier im Talk, der fünfte von unten (insges. 42 Antworten)

Oder WOB fragen, aber die wissen das nicht.;););)

Ich kann nur eine Seite sehen.

Wurde der Thread zerstückelt?

Momo

am 15. Mai 2005 um 19:39

@ momo7

momo7 HIER ist der besagte Thread.

Grüße

oaci

am 16. Mai 2005 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von gert2

Jetzt bekomme ich öfter MP3-CD.s als Geschenk und will sie über den CD Player abspielen.

Also: (1) Den iPod synchronisiert man ja üblicherweise über iTunes (entweder die Windows- oder aber die Mac-Version). (2) Ich würde mp3-Files, wenn ich sie von irgendjemanden bekomme, üblicherweise im Originalformat und der Originalquantisierung einlesen (bspw. mp3-Files mit 2x64k/s unter iTunes-Einstellungen "Import" entsprechend einstellen. (3) Import auf die Festplatte. (4) Synchronisieren mit dem iPod. (5) Fettisch.

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 11:20

Danke für die Hilfe, gmundit und Lapman haben Recht, es liegt tatsächlich an der Hardware.

Ich habe heute bei A.T.U angerufen (mache ich öfters wen WOB mir nichts sagen kann oder darf).

Unheimlich kompetent und die wussten sofort Bescheid. Also ist leider so der Wechsler im Phaeton ist ein nostalgisches Stück aus den 90er Jahren. (Wahrscheinlich als Restposten in China billig eingekauft.)

Macht nix, ich habe einige CDs aus den 90er, die passen zum Wechsler, aber der Klang im Wagen ist echt toll (Kompliment an die Phaeton Technik.)

Event. leihe ich mir mal den Opel Astra vom Nachbarn, da kann ich ja die geschenkten MP3-CD,s anhören.

Danke nochmals an die Talk Runde. ;);)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. MP3-CD`s im Phaeton CD-Player.