ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mp3 Funktion im A6

Mp3 Funktion im A6

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Februar 2006 um 8:26

Guten morgen,

weiß jemand hier wie es möglich ist, Musik im Mp3 Format im A6 mit Navigation plus mit DVD und CD-Wechsler abzuspielen? Gibt es vielleicht welche, die es bereits realisiert haben? Über etwaige Eindrücke, Vorschläge bzw. Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Rouvinho

Ähnliche Themen
44 Antworten

Upps, Du scheinst ja der erste zu sein, der sich für dieses Thema interessiert. ;-)

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 8:31

Ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nichts brauchbares gefunden...sorry...

am 17. Februar 2006 um 9:14

Genauso wenig, wie du im A6 dazu etwas brauchbares finden wirst :mad:

Schade, aber 'Audi - Fortschritt durch Technik'

Ciao,

Meikel

Und was ist mit ner PhatBox im A6 ?

Müsste doch gehen, da diese am normalen Cd-Wechsler Anschluss angeschlossen wird!

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 9:40

PhatBox wäre eine Möglichkeit....sonst noch Vorschläge?

Solisto ^^

oder IpoD

Phatbox geht nicht.

http://a6.stufftoread.com/.../H%C3%A4ufig_gestellte_Fragen?...

Da müsst ihr euch schon einen A4 in den nächsten Jahren zulegen, der bekommt MP3, siehe Auto-Motor-Sport, neueste Ausgabe....

Bin mir nicht sicher, ob Du Dich verschrieben hast, aber mein A4 fährt jetzt schon mit einer nahezu optimalen mp3-Lösung...

am 18. Februar 2006 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Cyberknut

Bin mir nicht sicher, ob Du Dich verschrieben hast, aber mein A4 fährt jetzt schon mit einer nahezu optimalen mp3-Lösung...

Huch, und was für einer Lösung, selfmade??

Zitat:

Original geschrieben von atahualpa

Huch, und was für einer Lösung, selfmade??

Nee, der A4 kann MP3s.

Nennt sich RNS-E, das "Standard"-Navigationssystem im A4.

am 18. Februar 2006 um 8:40

Dann werde ich mir den Artikel noch einmal reinziehen und dann hier zitieren, im Moment habe ich keine Zeit und muss jetzt auch weg.

Bis später.....

am 18. Februar 2006 um 9:57

Es geht in dem Artikel um eine MP3 - Übertragung via Bluetooth.

Neben dem jetzt schon integrierten CAN - Bus erhält der neue A4 auch den so genanten MOST - Bus, mit dem Multimedia-Daten mit mehr als 20 Megabit pro Sekunde übertragen werden. Die Video- und Audiodaten der DVD, des digitalen Rundfunks--DAB- oder des digitalen Fernshens -DVB-T- lassen sich damit neben unfangreichen Rücksitz-Enterteinment- und Surround-Daten gebündelt verschicken. Zudem wird die neue Audimittelklasse die Übertragung von Musikdatein via Bluetooth-Handys -A2DP- beherrschen.

 

Ich hoffe, irgend jemand kann damit etwas anfangen.

Jetzt versteh´ ich aber noch viel weniger, dass der A4 es kann und der A6 nicht :confused:

...ist aber auch egal!

Zitat:

Original geschrieben von atahualpa

Es geht in dem Artikel um eine MP3 - Übertragung via Bluetooth.

Neben dem jetzt schon integrierten CAN - Bus erhält der neue A4 auch den so genanten MOST - Bus, mit dem Multimedia-Daten mit mehr als 20 Megabit pro Sekunde übertragen werden. Die Video- und Audiodaten der DVD, des digitalen Rundfunks--DAB- oder des digitalen Fernshens -DVB-T- lassen sich damit neben unfangreichen Rücksitz-Enterteinment- und Surround-Daten gebündelt verschicken. Zudem wird die neue Audimittelklasse die Übertragung von Musikdatein via Bluetooth-Handys -A2DP- beherrschen.

 

Ich hoffe, irgend jemand kann damit etwas anfangen.

Jetzt versteh´ ich aber noch viel weniger, dass der A4 es kann und der A6 nicht :confused:

...ist aber auch egal!

Ich interessiere mich für den Bericht, auf dem sich deine Aussage stützt. Ist es eine zuverlässige Quelle oder sind das nur wage Informationen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen