ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Multitronic - immer wieder! Erfahrungen mit Kulanzzahlungen!?

Multitronic - immer wieder! Erfahrungen mit Kulanzzahlungen!?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. September 2009 um 11:53

Hallo alle miteinander!

Bin seid gestern erst Mitglied bei Motor-Talk und habe, wie auch anscheinend viele andere auch, ein Problem mit meinem Multitronic, d.h. mit meinem Schaltgerät! Habe in einigen Threads gelesen, das viele von euch das Schaltgerät haben ausstauschen lassen, weil es Probleme bzw. Fehlermeldungen gab. Habe heute von meinem Freundlichen erfahren, dass mich die Reparatur bzw. der Wechsel des Steuergerätes € 1.600,00 kosten wird! Ganz schön happig! Er hat allerdings gleich darauf hingewiesen, dass evtl. Kulanzzahlungen durch Audi möglich sind! Seine Abfrage hat gleich ergeben, dass ich nichts bekommen werde! Habe aber, eben mit einem Kundenbetreuer gesprochen, der schon mal das ganze aufgenommen hat und gesagt hat, dass ich die Rechnung einfach zusenden soll. Es würde anschließend geprüft werden ob das noch etwas geht!

Wie sind denn eure Erfahrungen beim Thema Schaltgerät, Wechsel und Kulanzzahlungen? Bei mir kommt etwas erschwerend dazu, das ich ein Mal bei einer ehemaligen Vertragswerkstatt war (bis dahin immer bei Audi alles machen lassen!). Habt ihr evtl. Tipps, wie man im Falle einer Ablehnung argumentieren sollte?

Danke vorab!

Gruß

Dalmatinac01

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo erstmal bitte dein wagen vorstellen dann kann man dazu was sagen.aber ich grossen und ganzen wirst du nichts bekommen.

was hast du den für ein problem mit den getriebe wäre nicht schlecht wenn man das auch erfahren könnte.

ich komme ja auchnicht zu dir und sage ich hab ne heizung die defekt ist kann ich noch kulanz bekommen.

Du wirst sehen welche angaben fehlen.

gruss cooltexer

Geil wie neue User direkt zusammen gepfiffen werden!!

Etwas freundlicher wäre vielleicht nicht schlecht,oder:-)

nein wenn das jetzt zu hart wahr dann entschuldige ich mich.will nur sagen am besten wäre wenn man den wagen mal vorstellt,ich bin ja kein hellseher wenn ich einer wäre würde ich mir die lottozahlen voraussagen.

dann kann man ja darauf besser antworten wie alt wieviel km gelaufen usw.

Herr zubrowski bist du mir böse:D:D;);) komm ich geb ne runde von dem wohlschmeckenden gesoff namens bier.

Zitat:

Original geschrieben von Dalmatinac01

Er hat allerdings gleich darauf hingewiesen, dass evtl. Kulanzzahlungen durch Audi möglich sind! Seine Abfrage hat gleich ergeben, dass ich nichts bekommen werde! Habe aber, eben mit einem Kundenbetreuer gesprochen, der schon mal das ganze aufgenommen hat und gesagt hat, dass ich die Rechnung einfach zusenden soll. Es würde anschließend geprüft werden ob das noch etwas geht!

Es wird keine Kulanz geben, dafür sind die Fahrzeuge viel zu alt.

Zu der Prüfung der Rechnung ob noch was "geht", das ist ne fiese Masche, die wollen natürlich das du es dort reparieren läßt.. Bezahlen darfst du das alleine, da darfst du dir keine Hoffnungen machen. Wie lange liegt der Kauf denn zurück? Zwecks Gewährleistung...

Themenstarteram 3. September 2009 um 6:40

Wohl wahr! ein paar mehr Eckdaten zu meinem Fahrzeug wären nicht schlecht gewesen! War aber gestern ziemlich platt von den Kosten die auf mich zukommen!

Also: ich haben einen Audi A6 Avant, 2,5 TDI Multitronic mit 163 PS, Baujahr 2004, Automatik, ca. 120.000 KM! Das Problem ist, dass die Schaltleiste im Bordcomputer (P R N D S) ab und zu rot hinterlegt ist und rot blinkt! Ab und zu geht der Rückwärtgang nicht. Wenn man den Wagen aus- und wieder anmacht, dann funktioniert meistens alles wieder ganz normal - kein blinken und der Rückwärtsgang geht direkt rein!

Reicht das an Infos ;-)

Bin ein wenig ratlos, weil der Freundliche sagte, das so etwas ein grundsätzliches Problem bei den Fahrzeugen ist. Ist das ein fabrikationsfehler oder hat Audi einfach nur schlechte arbeit gemacht!?

Gruß

Dalmatinac01

Themenstarteram 3. September 2009 um 6:42

@ Daric:

Habe das Auto vor zwei Jahren gebraucht gekauft! War ein ehemaliges Leasingfahrzeug - denke also, dass mit Gewährleistung da nicht viel zu machen ist!

kannste vergessen das wird nichts die wollen das du erstmal bezahlst dann buuuuu selber schuld.

versuch es erst gar nicht,meine werkstatt kann sich auf einmal nicht mehr daran erinnern das sie mir ein neues getriebe eingebaut haben.

hier im forum ist siga schreib ihn an er arbeitet in einer getriebereparatur werkstatt er kann dir weiterhelfen oder einen kostenvoranschlag machen.aber es sieht aus als wäre dein getriebesteuergerät kaputt.wo kommst du her??

gruss cooltexer

PS:ich selber habe ein getrieberuckeln und ich finde keine werkstatt in meiner nähe die das machen kann ich bin grade am verzweifln.Werde wahrscheinlich mein schatz verkaufen und mir ein opel kaufen.

hallo.

zu deinem problem:

sicherlich ist es der "FAHRSTUFENSENSOR" (wird man beim auslesen erkennen können).

mein dicker hat die selben eckdaten wie deiner. 12/04, schon 132.000 km, 2,5 v6 tdi, multitronic

ich war mit einer inspektion nicht beim freundlichen und daher nicht bei audi im system als lückenlos scheckheft gewartet.

mein "Audi Top Partner 2009" / eine Vertragswerkstatt in meiner nähe hat folgendes gemacht:

1. eine kleine inspektion durchgeführt , 109 € (somit auch wieder bei audi im system),

2. das steuergerät auf kulanz nach rücksprache mit audi getauscht.

3. mir kostenlos einen a3 als leihwagen für die 3 tage zur verfügung gestellt.

kostenpunkt für mich nun samt inspektion 341 €.

 

wenn das keine hausnummer ist mit der man leben kann, dann weiß ich auch nicht.

 

also lass dich von den schweremütern nicht unterkriegen und suche dir eine werkstatt, der DU als kunde wichtig bist.

viel erfolg

mogi nen mal deine werkstatt damit wir alle mal ahin fahren können.

Zitat:

Original geschrieben von cooltexer

mogi nen mal deine werkstatt damit wir alle mal ahin fahren können.

huhu, mir war klar, dass die ersten "unkenrufe" nicht lange auf sich warten lassen. aber:

1. ist werbung hier sicherlich untersagt,

2. würde ich dir die adresse bei interesse gerne privat schreiben.

wie auch immer. was hätte ich davon, hier die unwahrheit zu schreiben.

 

lieben gruß.

Mmh, ich durfte vorgestern auch ein Multitronic-SG wechseln und der Kunde hatte ebenfalls das Problem, mit den nicht bei Audi durchgeführten Inspektionen und wir sind auch Audi Top Service Partner 2009...

was heist das??wenn ich zu euch komme und eine servie machen lasse kriege ich dann kulanz??ich habe doch das getriebeöl vor 1,5jahre bei den freundlcihen wechseln lassen und ich kriege trotzdem keine kulanz,bin nach dem wechseln grademal 23tsd km gefahren.

gruss cooltexer

Nein, soll heißen, dass dem Kunden die benötigten Inspektionen fehlten, welche für eine Kulanz notwendig sind. Das ist dann eben ärgerlich, wenn man zwar durch die Inspektionen in der freien Werkstatt gesparz hat, dadurch aber keine Kulanz bekommen kann...

Themenstarteram 4. September 2009 um 6:33

@ cooltexter: komme aus Taunnusstein! Und du?

was die Reparatur angeht, da habe ich meinem Freundlichen schon gesagt, er soll die Reparatur (Wechsel des Steuergerätes!!!)durchführen, weil wir auf den Wagen angewiesen sind!

@ Mogi: Meinst du dass mich mein Freundlicher über den Tisch gezogen hat? Als er mich angerufen hat, hat er nichts vom Fahrstufensensor gesagt! Er hat mir ne Fehlernummer genannt (3...keine Ahnung was) und gesagt, dass das Steuergerät gewechselt werden muss!

naja, sieht ja nicht so aus, als ob ich Erfolg haben würde. Werde mal abwarten, bis ich die Rechnung bekomme und dann einen schönen Brief an die Kundenbetreuung schreiben! Die 1600 Scheine werde ich jetzt auch noch investieren und hoffe aber, dass das die vorerst letzte große Reparatur meines Wagens war!

@ audi_90_quattro_20V: d.h. wenn ich eine einzige INspektion nicht bei Audi habe machen lassen dann gibt es nichts mehr? Schwach!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Multitronic - immer wieder! Erfahrungen mit Kulanzzahlungen!?