ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. nach Getriebe Problemen kein Vorderantrieb mehr ! Getriebeschaden ?

nach Getriebe Problemen kein Vorderantrieb mehr ! Getriebeschaden ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. März 2015 um 10:39

Guten Tag leute..

Und zwar hab ich ein problem ich habe mein audi a6 avant s line baujahr 2011 bei einem gebrauchtwagen händler gekauft , doch nicht das is das Problem also zum Problem

ich war unterwegs auf dem rückweg nach Köln als Plötzlich mein auto ruckelte und ich gezwungen war an der seite zu halten ..

Abschlepper gerufen kam auch und jetzt steht das auto bei einem "spezialisten für getriebe reperatur" in der werkstatt in augsburg .

Motor läuft einwandfrei ! gelbe läuschte erscheint getriebe probleme oder schaden stand da weiß ich jetzt nicht mehr jedenfalls lassen sich die gänge schalten P N D S usw aber es ist kein antrieb mehr da weder vor noch rückwärts !! was kann das sein nächster getriebeölwechsel laut bordcomputer bei 180 tausend zumzeitpunkt war der Km stand bei 171 tausend ..

Bittte um antworten

lg Jimy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JimyAreyiz schrieb am 17. März 2015 um 13:57:06 Uhr:

ich bin nur besitzer eigentümer ist noch die bank von wo ich das finanziert bekomme ja der manager hatte sich mit der werkstatt in verbinung gesetzt bevor er mich angerufen hat und gesagt hat das auto kann dahin sprich er ist der auftrag geber ich habe nirgends unterschrieben wegen dem auftrag

Junge, Junge.... wer soll denn das verstehen? Gibt es bei Euch keine Satzzeichen?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 17. März 2015 um 10:48

Das kann sehr viele Ursachen haben, und sowas ist aus der Ferne schwer zu beantworten. Du musst das Auto erstmal auslesen lassen. Dann wirst du ziemlich genau wissen was los ist.

Themenstarteram 17. März 2015 um 10:52

Ja ich habe vorhin mit dem werkstattsleiter telefoniert er meinte er hätte das getriebe schon ausgebaut und wollte wissen von wem der auftrag kommt , ich frage mich wieso er direkt das getriebe auseinander nimmt ?! ..

Ich habe das fahrzeug grade mal seit 5 monaten also wollte ich das mit der gewährleistung laufen lassen

ich müsste mich jetzt mit dem autohändler in verbinung setzen richtig ? ow mann das ist mein erster autokauf ich weiß echt nicht was ich machen soll

Wenn du ihn von einem Auto Händler hast solltest du diesen sofort informieren bevor etwas reparieren lässt.

Du hast 6 Monate Garantie auf den Wagen-der Händler muss dir Möglichkeit bekommen den Wagen zu reparieren oder das zu beauftragen !

Sonst zahlst du alles alleine....

Themenstarteram 17. März 2015 um 11:12

ja der autohändler weiß auch bescheid sein "manager " der sich mit sowelchen sachen beschäftigt gewährleistung reperatur usw hatte mir ja auch die adresse vom instandsetzter gegeben also die wissen bescheid , hab den jetzt grade angerufen er wird die werkstatt heut noch anrufen . Nur was mich stutzig macht ist der wollte wegen der gewährleistung erst wissen was das auto hat aber soweit ich weiß ist ein getriebe doch kein verschleißteil ! oder?? sorry falls ich so dumme fragen stelle aber ich hab echt kein peil ich kenne zwar selber paar sehr gute freunde die autohändler sind aber ich idiot hab das auto aus rüsselsheim geholt und wegen der reperatur usw alles telefonisch geregelt

Themenstarteram 17. März 2015 um 11:13

Ich dachte eher daran das vllt jemand weiß wieso ich kein antrieb mehr habe vllt zu wenig öl im getriebe oder so.. naja mal schauen was sich ergibt ich danke euch trozdem für die antworten

Zitat:

@JimyAreyiz schrieb am 17. März 2015 um 12:12:15 Uhr:

Nur was mich stutzig macht ist der wollte wegen der gewährleistung erst wissen was das auto hat aber soweit ich weiß ist ein getriebe doch kein verschleißteil ! oder?? s

naja, ist ja eigentlich nur logisch das er erst wissen will was am Getriebe defekt ist. In deinem Fall, eine Multitronic, würde ich mal mit einem Fehlerspeicherauszug loslegen. Wenn ein Fehler im FIS steht, ist er auch im Fehlerspeicher abgelegt, vorher hätte ich die garnicht das Getriebe auseinander nehmen lassen.

am 17. März 2015 um 12:04

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 17. März 2015 um 12:37:56 Uhr:

Zitat:

@JimyAreyiz schrieb am 17. März 2015 um 12:12:15 Uhr:

Nur was mich stutzig macht ist der wollte wegen der gewährleistung erst wissen was das auto hat aber soweit ich weiß ist ein getriebe doch kein verschleißteil ! oder?? s

naja, ist ja eigentlich nur logisch das er erst wissen will was am Getriebe defekt ist. In deinem Fall, eine Multitronic, würde ich mal mit einem Fehlerspeicherauszug loslegen. Wenn ein Fehler im FIS steht, ist er auch im Fehlerspeicher abgelegt, vorher hätte ich die garnicht das Getriebe auseinander nehmen lassen.

Wenn das Auto bei einem Getriebespezialisten ist, dann wird der wohl den Fehlerspeicher ausgelesen haben, bevor er das Getriebe ausgebaut hat...

Bei der Multironic ist entweder die Welle oder die Kette gerissen, aber dies steht sicherlich nicht im Fehlerspeicher... sondern nur irgendwas mit Eingangs/Ausgangsdrehzahl unplausiebel... und dann kommt mehr in Frage...

Themenstarteram 17. März 2015 um 12:19

ich vermute auch das iwas mit der antriebswelle defekt ist weil was anderes kann ich mir nicht vorstellen , und weder ich noch der "manager" vom gebrauchtwagen händler wurden infortmiert das er das getriebe auseinander nimmt ich versteh und kann mir das garnicht erklären wieso er einfach erst das getriebe auseinander nimmt am tel hat er mir nichts von der auslese gesagt nur das das getriebe auseinander genommen wurde nur ich kann jetzt nicht beurteilen anhand welcher auslese der das gemacht hat vllt will er einfach nur mehr geld kassieren .. weil wenn es doch nur die antriebswelle wäre oder steuergerät dann braucht man doch kein getriebe auseinander nehmen .. naja mich juckts eigentlich eh nicht weil ich werd nichts zahlen weils kein verschleißteil ist und wenn die bocken geh ich zum anwalt ^^

Wer hat denn Auftrag gegeben?Hast du was unterschrieben?

Oder wie ist es gelaufen Abgeschleppt ,Händler angerufen und der sagt zu der Werkstatt oder wie ?

Wer hat gesagt was gemacht werden soll? Oder alles ohne Auftrag

Themenstarteram 17. März 2015 um 12:40

Ich habe den Händler angerufen und ihm geschildert was passiert ist das ich unterwegs nach köln war und in augsburg halt die panne hatte und das ich abgeschleppt wurde und das auto nun in augsburg steht dann hat er mir gesagt ob ich das auto nicht iwo hinschleppen kann wo ich das auslesen kann damit man weiß was defekt ist meinte ich nein weil wenn ich es mache ich die kosten übernehmen muss . Eine wenig später hat mich der händler zurück gerufen und mir die nr vom seinem "manager " gegeben das er das für ihn macht also alles was mit gewährleistung reperatur usw zutuen hat . Und der hat mir dann die adresse gefunden und gesagt das das auto dahin soll wegen der auslese und reperatur usw also nichts schriftlich aber Gesetzlich hat er eine 6 monatige gewährleistungspflicht die kann er nicht übersehen so schätze ich den Händler aber auch ehrlich gesagt nicht ein ! der ist schon grade was sowas angeht wie gesagt sollte er doch noch bocken werd ich zum anwalt ..

Themenstarteram 17. März 2015 um 12:42

Leute kann es nicht wegen dem getriebeöl sein das es zu wenig ist und deswegen in notlauf gegangen ist ???

jetziger km stand ist 171 tausend und bei 180 tausend müsste getriebeölwechsel gemacht werden für mich liegt das sehr nah habt ihr keinerlei vermutungen ??

Wenn man denn Fehler ausgelesen hätte wüste man was es ein könnte

Ja ok aber die Werkstatt baut doch das Getriebe nicht ohne Auftrag einfach so aus oder?

Ist das ein Getriebe Spezie die Werkstatt?

Du must ja als Eigentümer ne Info bekommen wer was bezahlt oder in Auftrag gibt

Themenstarteram 17. März 2015 um 12:57

ich bin nur besitzer eigentümer ist noch die bank von wo ich das finanziert bekomme ja der manager hatte sich mit der werkstatt in verbinung gesetzt bevor er mich angerufen hat und gesagt hat das auto kann dahin sprich er ist der auftrag geber ich habe nirgends unterschrieben wegen dem auftrag

Aha ok also kannst du abwarten bis die Werkstatt sich meldet was es ist ,da das Getriebe schon draußen ist kann man eh nix mehr machen oder Nachforschen etc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. nach Getriebe Problemen kein Vorderantrieb mehr ! Getriebeschaden ?