ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Nach langer langer Zeit ist es soweit

Nach langer langer Zeit ist es soweit

Mercedes C-Klasse S202
Themenstarteram 17. November 2015 um 18:36

Hallo ihr lieben,

es meldet sich ein meist Stiller Mitleser, der arg viel hier gelernt hat.

Schweren Herzens muss ich mich von meinem geliebten s202 trennen, aber er soll in Teilen weiterleben. Deshalb, bevor ich ihn irgendwo anders reinstelle, wollte ich ihn erstmal hier rein stellen.

Erstmal warum es mich überhaupt von meinem Schätzchen trennt, der Längsträger ist auf der Fahrerseite kurz hinterm Vorderrad Durchgegammelt (genau an der Aufnahme für den Wagenheber bzw der Aufnahme für die Hebebühne). Damit bekommt er im März keinen TÜV mehr. Deshalb gebe ich ihn als Ersatzteillager ab, denn die Teile sind zu 90% alle gut verwendbar.

So, aber erstmal die allgemeinen Daten:

S202 C 250 TD EZ 03.97 Aktueller Kilometerstand ~621.000

Er ist in Turmalingrün gehalten und 1. Hand (original Werksrechnung noch vorhanden!)

Jeder fragt sich jetzt, was will er noch an Geld erwarten für die Kiste, der möge weiterlesen (und alle anderen auch ;) )

Vor knapp 40.000 km wurde das Getriebe generalüberholt (Kosten ~1200€)

-Dazu neue Kupplung, Schwungscheibe und Stoßdämpfer. (Rechnung Vorhanden)

-Dann hab ich vor nem Halben Jahr neue Hauptscheinwerfer plus Blinker verbaut, original Valeo (Noch mit

Garantie und Rechnung)

-Die Ansaugbrückenaufnahme am Zylinderkopf ist Komplett mit HeliCoils ausgebaut

-Der Motor hat auf die letzten ca 2500km grade mal einen halben Liter Öl verbraten, alles was rauskommt

ist ein bisschen Schweiß an der Deckeldichtung.

-Die Kühlmittelstandsanzeige leuchtet konstant im Tacho, liegt aber an einem Defekten Sensor fürs

Scheibenwaschwasser (Kühlmittelstand i.O. + Sensor dafür getauscht)

-Abgesehen von einer irgendwann mal getauschten LiMa ist im Motorraum alles original.

Er ist Top gepflegt und bis ca 550.000 KM wurden alle Inspektionen bei MB gemacht. Folgend aus der Kilometerleistung rostet er an so einigen Ecken und Kanten, wie das halt bei den VorMopflern fast standard ist.

Das Auto steht bei meiner Mutter in der Nähe von Bonn (NRW ;) ) Hat noch TÜV bis März 2016 ist aber abgemeldet. Kann aber einfach mit Tageskennzeichen überführt werden.

 

Macht mir bitte Realistische Angebote, als kleinen Anstoß ein gebracuhtes Getriebe aus der Baureihe kostet mit 235.000km runter 400€ auf Ebay ;)

Kontakt am besten per PN, oder im Zweifel auch hier,

Liebe grüße,

Mats

Ähnliche Themen
13 Antworten

Mit 400 € dürftest Du gut bedient sein. Selbst schlachten und Einzelteile verticken bringt mehr, ist aber entsprechend aufwendiger.

Viel Erfolg!

Gruß Jörg

Morgen...!

Meiner Meinung nach solltest du das Loch in einer Werkstatt schweißen lassen, mit Unterbodeschutz versiegeln und die Kiste nach erfolgreich bestandenem TÜV weiterfahren.

Auch wenn du viel Geld in die Hand genommen haben solltest, ist und bleibt es ein altes Auto OHNE TÜV.

Wenn du dir die Arbeit des Zerlegens nicht machen willst, verkauf ihn nach der Reperatur mit neuem TÜV!!!!

MfG André

Denke, realistische 1100 Euro bekommst du noch,denn ein Daimler Benz geht nie komplett auf 400 runter. Vorausgesetzt die Hinterachse sitzt noch stramm drin und das Diffi jault und singt nicht extrem.

Das bisschen Schweißen ist das wenigste. Guter Motor,der macht die Million noch voll.

Das ist eine stolze Laufleistung! Respekt, das du ihn so gepflegt und gehegt hast.

Aber was erwartest du denn, was dir jemand für ne Karre damit zahlt? Es ist ja beeindruckend, wie lang die Teile gehalten haben, aber ich würd mir keine Servopumpe (nur so als Bsp.), die schon 15 Erdumrundungen mitgemacht hat einbauen. Kaufen um ihn zu fahren wird keiner. Das Schlachten kostet einiges an Zeit und wirklich was wert sind nur die Teile, die relativ neu sind und die Karosserieteile ohne Rost.

wie geschrieben, 1100 wäre er mir persönlich Wert,dennoch muß ich das Risiko weitere Defekte einkalkulieren und biete 700 . Vorausgesetzt Vorder und Hinterachse sind nicht ausgenudelt. Lenkhebel, Federn,Aufnahme,Traggelenke,Topflager.

Themenstarteram 18. November 2015 um 4:34

Zuschweißen ist leider nicht, das Loch was man sieht ist nur die Spitze des Eisbergs. Hab den Längsträger endoskopiert

Abgesehen davon ist er wirklich top in Ordnung. würde ihn ja selber weiter fahren bis er dann auseinander fällt. Diff ist vollkommen ruhig. Auch sonst merkt man beim fahren jedenfalls nichts.

Und in Anbetracht der zu verwertenden teile (Insbesondere Getriebe und die Scheinwerfer) wären 1000€ i.O.

Mats

Themenstarteram 18. November 2015 um 6:49

was ich ganz vergessen hab. Diesen Sommer hat er neue Glühkerzen plus neuen Schwingungsdämpfer bekommen

Dein Wagen hat den Vorteil,dass er noch bis März 16 Tüv hat und somit kann man noch bis zum Frühjahr fahren.

Leider lohnt sich der Aufwand für den einzelnen Teileverkauf nicht, da für das manuelle Getriebe keine Nachfrage besteht.

Die Export Aufkäufer zahlen dir max ca 500 und ich muß bei 700 auschecken, denn wenn noch weitere tragende Teile betroffen sind dann lohnt dich das nicht.

Zitat:

@Wolkenkater schrieb am 17. November 2015 um 23:34:14 Uhr:

ein Daimler Benz geht nie komplett auf 400 runter

Jaja :p

http://www.motor-talk.de/.../der-200-w202-t5118155.html

Also ich habe für meinen noch 500€ bekommen. Der hatte die gleiche Durchrostung an den Wagenheberaufnahmen, sowie ein kleines Loch im Boden. Laufleistung lag bei 630.000km. Meiner hatte aber viel Sonderausstattung für einen classic (4x efh, Glasschiebedach, ahk, Klimaautomatik, Sitzheizung, pneumatischer Fahrersitz,...) und war Baujahr 99. zum Zeitpunkt des Verkaufs hatte er noch drei Monate resttüv. 1000€ sind vllt. Etwas hoch gegriffen.

Zitat:

@_RGTech schrieb am 20. November 2015 um 17:12:13 Uhr:

Zitat:

@Wolkenkater schrieb am 17. November 2015 um 23:34:14 Uhr:

ein Daimler Benz geht nie komplett auf 400 runter

Jaja :p

http://www.motor-talk.de/.../der-200-w202-t5118155.html

Hier geht es um einen C250 Diesel und nicht um einen popiligen c180. !

Schon aufgewacht?

Mein Motor sieht aus wie ne öltonne :'d

200D 180tsd.

Hast du den mit trockeneis behandelt oder ist der wirklich immer so top dagestanden?

Themenstarteram 23. November 2015 um 20:07

der sah nur mal anders aus als die Gewinde des ansaugkrümmers im Zylinderkopf tot waren da hats dann was Öl rausgedrückt. aber seitdem kein Öl mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Nach langer langer Zeit ist es soweit