ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. nach servopumpe Tausch

nach servopumpe Tausch

Themenstarteram 19. August 2018 um 17:39

Servus

Zu meinen Problem ich habe gestern am meinen vectra c gts die servopumpe ausgetauscht ( da die alte gesummt hat )

 

Nach dem austauscht der Pumpe ging während dem entlüften ne warn Leute an

 

Könnte es möglich sein das die Pumpe mit Hilfe von Opel angelernt werden musst ?

 

 

Ich bedanke mich ganz herzlich für euere Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich finde es ohnehin skandalös dass man den Kunden in jeglicher Form (und sei es die Programmierung der Bauteile) bezahlen lässt! Das da der eine oder andere Mechatroniker in Schwimmen gerät wundert mich nicht. Und da würde ich die Schuld nicht einmal den Mechatronikern geben. Die haben keine Zeit....

Was ist verwerfliches daran auszusetzen?

Heutzutage kaufen die Leute meist irgendetwas gebrauchtes im Internet; schrauben die Teile ohne technische Grundlagen ins Auto und dann fahren sie in die Fachwerkstatt, weil es nicht geht. Und dann die Aussage, dass man nur schnell einen Computer anschließen und einen Knopf drücken muss. Das darf ja dann gar nichts kosten.

Das ist aber nicht so. Es kostet Ebenfalls Zeit. Die Diagnosegeräte kosten Geld und teilw. auch monatliche Lizenzgebühren. OEM Diagnosegeräte sind auch direkt mit den Werk verbunden. Demnach muss auch ein Beleg existieren.

Die Dienstleistung wird von der Werkstatt erbracht. Wenn es nicht funktioniert, weil falsche oder defekte Teile verbaut oder der Einbau falsch durchgeführt wurde(n), dann ist das ja nicht das Problem der Werkstatt.

Die Werkstatt sagt entweder: "Da müssen wir mal in ruhe nachsehen, woran es liegt (also eine systematische Fehlersuche - und das kostet Geld - und schon fährt der Kunde mit quietschende Reifen vom Hof)" oder die sagen "Geh dahin, wo du es einbauen hast lassen".

Und genau so ist es in der heutigen Zeit.

 

Zum aktuellen Fall kann ich zwar nichts sagen, weil ich nicht dabei war.

MfG

W!ldsau

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 19. August 2018 um 18:29

Wiso ne falsche Servo Pumpe

was ist mit selbst anlerenen ?

nach dem an machen mal komplett nach links und dann nach rechts einschlagen .

War zumindest bei meiner A-klasse so

Themenstarteram 19. August 2018 um 18:54

Es handelt sich hierbei um eine opel vectra c gts 2002

 

Mit einer hydraulische servolenkung

ok sorry . hätte ja sein können das das eventuell gleich ist Gruß

handelt es sich um eine gebrauche oder neue pumpe? Bei einer neuen muss diese programmiert werden.

Der Servo ist doch elektisch bzw. elektrohydraulisch! Muss ich da am Ende noch die Firmware aufspielen?

Gab es da 2004 nicht einen Wechsel der Servomodelle. Fuhren da nicht einige Leute gegen die Wand oder so, weil der Servo nicht so funzte wie er sollte?...

Ich hörte das aus der Gerüchteküche...

Zitat:

@avatt schrieb am 20. August 2018 um 09:55:10 Uhr:

Der Servo ist doch elektisch bzw. elektrohydraulisch! Muss ich da am Ende noch die Firmware aufspielen?

Gab es da 2004 nicht einen Wechsel der Servomodelle. Fuhren da nicht einige Leute gegen die Wand oder so, weil der Servo nicht so funzte wie er sollte?...

Ich hörte das aus der Gerüchteküche...

Gerüchteküche die Erde ist eine Scheibe

Zitat:

Gerüchteküche die Erde ist eine Scheibe

In jedem Fall gab es wohl Änderungen an diversen Hilskraftlenkungen. Ich lass mich nicht verklagen...

Zitat:

@avatt schrieb am 20. August 2018 um 11:23:26 Uhr:

Zitat:

Gerüchteküche die Erde ist eine Scheibe

In jedem Fall gab es wohl Änderungen an diversen Hilskraftlenkungen. Ich lass mich nicht verklagen...

Wenn auch nur ansatzweise an der Lenkung ein Problem gewesen wäre, hätte es sofort einen Rückruf der Fahrzeuge gegeben und davon ist nichts bekannt.

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 20. August 2018 um 11:32:32 Uhr:

Zitat:

@avatt schrieb am 20. August 2018 um 11:23:26 Uhr:

 

In jedem Fall gab es wohl Änderungen an diversen Hilskraftlenkungen. Ich lass mich nicht verklagen...

Wenn auch nur ansatzweise an der Lenkung ein Problem gewesen wäre, hätte es sofort einen Rückruf der Fahrzeuge gegeben und davon ist nichts bekannt.

Jap! In jedem Fall!

Themenstarteram 20. August 2018 um 10:07

Zitat:

@WHammi schrieb am 20. August 2018 um 09:15:33 Uhr:

handelt es sich um eine gebrauche oder neue pumpe? Bei einer neuen muss diese programmiert werden.

Auf jeden Fall handelt es sich hierbei um eine Nagel neue servopumoe

Ich frage mich die ganze Zeit was man da programmieren soll. Geht es vielleicht um das "Bekannt machen" bzw. Anmelden im System?

Weiß jemand wie das Anmelden funktioniert? Gibt es vielleicht so was wie ein Kalibriermodus für den Servo?

Deine Antwort
Ähnliche Themen