ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Nachfolgemodell für E 250 TD Gesucht ?

Nachfolgemodell für E 250 TD Gesucht ?

Themenstarteram 2. August 2010 um 18:46

Die Tage meines Rapsöl - Ackergaul sind gezählt !

Euro 2 - ist mir einfach zu Teuer , außerdem brauche ich für meine 60 Lenze , was kleineres zum Einparken.

Die A / B Klasse von DB kann mich einfach nicht überzeugen !

Was wäre nach Euren Erfahrungen ein brauchbares anderes Fabr. / Modell ?

MFG

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2010 um 19:57

A und B- Klasse sind keine Mercedes mehr. Schwache Motoren und Plastik haptik.

Ich kann dir den Fiat Panda als Kleinwagen empfehlen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,274537,00.html

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. August 2010 um 19:34

Hmmm erstmal vorweg: was hastn mit deinem 250 TD jetzt vor?

Als Nachfolgemodell: Kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben willst.

A oder B Klasse ist bestimmt nicht schlecht, aber eine Keksdose verglichen mit dem 124er.

Wenn du bereit bist 15.000 Euro auszugeben, dann kann ich die kurze G Klasse empfehlen.

Das Ding ist ca 4,4 m lang, und man hat eine grandiose Übersicht über alle 4 Ecken des Autos.

Nur sind die Kosten natürlich nicht grade auf A Klasse Niveau.

Ein 230 GE kostet zwar keine Steuer, nimmt aber seine 14-16 Liter Super

Ein 300 GD Euro 2 kostet 517 Tacken ;)

Wenn du nicht viel fährst und bereit bist etwas Geld in die Hand zu nehmen als ein G Benziner.

 

Aus dem Hause Benz fällt mir sonst nichts preiswerteres ein.

 

Sehr zu empfehlen: Skoda Yeti! Eins der besten Autos in denen ich bisher mitgefahren bin!

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Hmmm erstmal vorweg: was hastn mit deinem 250 TD jetzt vor?

Als Nachfolgemodell: Kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben willst.

A oder B Klasse ist bestimmt nicht schlecht, aber eine Keksdose verglichen mit dem 124er.

Wenn du bereit bist 15.000 Euro auszugeben, dann kann ich die kurze G Klasse empfehlen.

Das Ding ist ca 4,4 m lang, und man hat eine grandiose Übersicht über alle 4 Ecken des Autos.

Nur sind die Kosten natürlich nicht grade auf A Klasse Niveau.

Ein 230 GE kostet zwar keine Steuer, nimmt aber seine 14-16 Liter Super

Ein 300 GD Euro 2 kostet 517 Tacken ;)

Wenn du nicht viel fährst und bereit bist etwas Geld in die Hand zu nehmen als ein G Benziner.

 

Aus dem Hause Benz fällt mir sonst nichts preiswerteres ein.

 

Sehr zu empfehlen: Skoda Yeti! Eins der besten Autos in denen ich bisher mitgefahren bin!

wie jetzt? - keine Steuer?

am 2. August 2010 um 19:43

Doch klar ;)

Ich meine in Relation zu den Dieseln.

Sorry war zu umgangssprachlich.

Der 230 GE kostet 175 Euro (grob geschätzt, mein E220 liegt bei 160)

achso ... dachte schon sowas wie: da der hauptsächlich von Bauern gefahren wird ...."schraubt der Staat da gleich ein grünes Nummernschild dran"^^

bin ja noch auf der suche nach nem steuerfreiem Auto mit echtem Motor .... aber ohne 25 kmh Schild... und kein Neuwagen mit 3 Jahres Steuerfrei ^^

am 2. August 2010 um 19:53

Hmm.

Verlängere deine Motorhaube, und dann 12 Chinesen darein. (C 12 Motor)

Die einzige Steuer die anfällt ist der Zoll für die Einfuhr der Jungs.

 

Ne Scherz beiseite. Steuerfreie Verbrenner gibts doch nicht :(

am 2. August 2010 um 19:57

A und B- Klasse sind keine Mercedes mehr. Schwache Motoren und Plastik haptik.

Ich kann dir den Fiat Panda als Kleinwagen empfehlen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,274537,00.html

Fiat Panda??

Kauf der ne gebraucht Mittelklasselimo von BMW oder Audi, meinetwegen noch VW...dann hast wenigstens nen Auto unterm Hintern. MB war nach dem W124 einfach nur noch miserabel was Verarbeitung betrifft und Fiat und Co ist kein Auto sondern ein billiges Fortbewegungsmittel für Leute die ein Auto als einen banalen Alltagsgegenstand sehen.

MfG

Ich würd einen Golf 5 bzw. 6 empfehlen.

Beim 5er Golf jedoch finger weg vom 170 PS TDI, der ist sehr anfällig, am zuverlässigsten ist der 1.9 TDI mit 105 PS.

Zitat:

Original geschrieben von katzepolldi

Die Tage meines Rapsöl - Ackergaul sind gezählt !

Euro 2 - ist mir einfach zu Teuer , außerdem brauche ich für meine 60 Lenze , was kleineres zum Einparken.

Die A / B Klasse von DB kann mich einfach nicht überzeugen !

Was wäre nach Euren Erfahrungen ein brauchbares anderes Fabr. / Modell ?

MFG

wie wärs damit link Rückwärts parkt sich bekanntlich leichter ein^^

am 3. August 2010 um 11:14

Auto des Jahres wird nicht mal eben jedes Auto. Da gibt es vielen Kriterien die das Auto erfüllen muss um diesen Titel zu erreichen.

Der TE sucht ein handliches Auto wie kann man da mit unübersichtlichen Mittelklasse Autos kommen die heute 12.000€ kosten und in 3 Jahren keine 5.000€ mehr Wert sind.

 

"Fiat und Co ist kein Auto sondern ein billiges Fortbewegungsmittel" --- sowas kann man nur schreiben wenn man nie einen Fiat gefahren hat. Ganz klar hat Fiat nicht den besten Ruf, die Dinger laufen aber trotzdem und sind sehr zuverlässig.

Meine Empfehlung daher ganz klar der kleine Fiat Panda. Meinetwegen noch mit dem sparsamen Multijet Diesel.

^^

Ganz meiner Meinung!

Hatte schon 2 mal den Panda als Mietwagen. Fährt sich wirklich wunderbar! Hohe Sitzposition, gerade für die ältere Klientel perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von 124.T

Auto des Jahres wird nicht mal eben jedes Auto. Da gibt es vielen Kriterien die das Auto erfüllen muss um diesen Titel zu erreichen.

Kriterium Nummer 1.: Das Modell ist Schrott und die Marke kurz vor dem Konkurs.

am 3. August 2010 um 22:38

@katzepolldi

Mein Tipp:

Wenn Du nicht soviel Geld ausgeben willst, kauf dir doch ne etwas ältere C Klasse, so um 98-99 rum.

Mein Ex Schwiegervater hat so einen gehabt, einen 220 Diesel ( nix CDI ), der ist prima und zuverlässig gelaufen, und war sehr sparsam. Selbst mit Wohnwagen hintendran hat der nicht mehr als 9-10 Liter gebraucht. Und ausreichende Kraft hatte der mit seinen 95 PS auch.

Und das Beste... der hat noch echte Qualität...so wie man es noch von einem Benz erwartet.

Allerdings weiß ich nicht was der für ne Plakette bekommt ( Abgasnorm). Aber es gibt auch für den bestimmt nen Oxykat o.ä.

am 3. August 2010 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von Bembelchen

@katzepolldi

Mein Tipp:

Wenn Du nicht soviel Geld ausgeben willst, kauf dir doch ne etwas ältere C Klasse, so um 98-99 rum.

Mein Ex Schwiegervater hat so einen gehabt, einen 220 Diesel ( nix CDI ), der ist prima und zuverlässig gelaufen, und war sehr sparsam. Selbst mit Wohnwagen hintendran hat der nicht mehr als 9-10 Liter gebraucht. Und ausreichende Kraft hatte der mit seinen 95 PS auch.

Und das Beste... der hat noch echte Qualität...so wie man es noch von einem Benz erwartet.

Allerdings weiß ich nicht was der für ne Plakette bekommt ( Abgasnorm). Aber es gibt auch für den bestimmt nen Oxykat o.ä.

Hm. Die Aussage war doch a) Euro 2 Diesel zu hohe Steuer. b) Soll übersichtlicher sein zum einparekn.

Eine C Klasse erfüllt diese beiden Anforderungen doch genau so gut / schlecht wie ein W124. Da bringts nix, umzusteigen.

 

Ein weiterer Tip wäre, beim W124 zu bleiben und parktronic nachzurüsten. Gibt sehr gute Systeme. Zum Parken is der W124 doch eigentlich super, dank des phänomenalen Wendekreises.

Ich würds mir genau überlegen, ob ich den guten Wagen aus der Hand gebe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Nachfolgemodell für E 250 TD Gesucht ?