ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Nachfolger S40 / V50 ?

Nachfolger S40 / V50 ?

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 21:19

Hallo,

S40 und V50 sollen ja 2012 auslaufen.

Gibt es Nachfolger? Vor allem interessiert mich der S40!

Wer hat Infos?

Gruß, Matthy

P.S. Bitte jetzt keine Hinweise, dass sich der S40 ja nicht verkauft

und es deshalb keinen Nachfolger braucht. Das ist in D so, aber

nicht in den USA, Russland, China und auch Südeuropa.

Beste Antwort im Thema

http://solutions.3m.com/.../BlobServlet?...

Ich weiß nicht genau, ob es ok ist das hier so zu posten. Wenn Bedenken durch die Moderatoren bestehen- bitte löschen!

Eine Prognose der Firma 3M, die wohl Zulieferer ist. Da im Internet einfach so aufzurufen-etwas dumm gelaufen für Volvo.

Modellreihe/Land/Hersteller/Bauort/Plattform/Modellcode/Erscheinungsdatum-Einstellungsdatum/Prognose von jährlichen Verkäufen.

Damit wäre der neue V30(!) das zahlenmäßig stärkste Modell!

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten
am 11. Juni 2011 um 6:21

Ich dachte der 60er wäre der nachfolger.....?

Gruss

E.

am 11. Juni 2011 um 7:24

Was man so hört, soll die 30er Reihe den S40/V50 ersetzten.

C30

XC30/V30

S30

Der XC30/V30 soll ja nächsten Sommer auf den Markt kommen...

 

Gruss Pierre

Gibt es eigentlich schon Bilder des V/S30 irgendwo? Oder zumindest Konzeptstudien? Wird die 30er Reihe die Größe des jetztigen C30/S40/V50 beibehalten oder werden die Wagen größer? Wird es eventuell einen 5 türigen Hatchback geben?

Wenn man sich die etwas ernsthafteren Quellen anschaut, gibt es einen recht einheitlichen Tenor.

Die Modellreihe soll die Kernzahl 30 haben, es soll ein kleines Coupé-ähnliches Fahrzeug geben, eine 5 türige Variante irgendwo zwischen 4-türigem Hatchback und einem Kombi, und einen Allradableger. Eine Limousine sei nicht mehr geplant.

Das würde in etwa heißen:

 

C30 in etwa gleicher Größe

V30 in etwa wie der A3 Sportsback

XC30 eine höher gelegte Variante wahrscheinlich vom V30

 

Trotz des weltweit recht guten Absatzes will Volvo wohl keinen Nachfolger vom S40 präsentieren, was ich nicht so ganz verstehe. China bekommt eventuell eigene Modelle, die dann auch nur im asiatischen Raum verkauft werden. Und in den USA werden so ziemlich alle Modelle demnächst vom Markt genommen, unter anderem wohl auch S40, C30 und C70. V50 und V70 sind ja schon gestrichen worden, und auch beim S80 ist es geplant. XC90 und XC70 sollen künftig nur noch als Fronttriebler angeboten werden, womit S60 und XC60 die einzigen Allradler in den USA werden sollen. Man wird aber wohl noch etwas warten müssen. S40 und V50 sind jetzt in ihrem letzten Modelljahr (Edition-Pakete), C30 und C70 werden wohl auch noch ein Modelljahr 2012.5 oder sogar 2013 bekommen. Irgendwann gegen Ende 2013 werden dann die Nachfolger erwartet, wobei der C70 als C60 auf Basis des S60 kommen soll. ;)

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 19:15

Hallo,

ich habe per Mail bei Volvo Germany angefragt, ob ein S40 Nachfolger kommt und ob ein 5-türiger C bzw. V30 geplant ist.

Antwort: Man habe bisher keine Infos und die Planung erfolge von Schweden aus.

Sehr geheimnisvoll mal wieder ...

Seltsam auch, wenn auf eine kleine Limousine verzichtet werden sollte. Vor ein paar Wochen habe ich einen Artikel gelesen, der die Wiederentdeckung schnittiger Limousinen ausführlich behandelte.

Die Schweden haben davon offenbar nichts mitbekommen.

Und gut gemachte Limousinen können so schön sein ...

Ich befürchte, bevor VCG Informationen hat, wird es hier schon den "Auslieferungsthread V30 MJ2015" geben. :D :rolleyes: Die tun meistens nicht so planlos, sie sind es erschreckenderweise tatsächlich.

 

Tja, man siehe sich den mitlerweile schon angegrauten S80 an. Für mich die schönste Limousine, die Volvo je gebaut hat. Auch der neue 5er sieht mMn sehr schön aus, genauso wie der Jaguar XF. Ich finde es auch schade, dass Volvo anscheinend den S60 als kleinste Limousine anbieten will, allerdings macht eben die komplette Modellpolitik zur Zeit nicht wirklich Sinn. Die Amis rennen VCNA die Bude ein wegen des V60 und regen sich tierisch darüber auf, dass so ziemlich alle Werbefilmchen in LA gedreht wurden. Und was macht Volvo? Sie werden ihn nicht anbieten ... Hoffen wir auf den Geschäftsgeist der Chinesen. ;)

Ich finde auch der S80 wirkt immer noch zeitlos. Kann sich neben dem neuen 5er (der einfach nur wunderschön gezeichnet wurde) absolut sehen lassen. Auch der Innenraum im S80 steht im Design dem der deutschen Hersteller in nichts nach.

Wenn der S40 wegfällt und dafür ein 5 Türer Hatchback kommt kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Schließlich gibt es in der Golfklasse keinen Flottenmarkt für Limousinen, das fängt erst beim 3er/A4 an. Und da will und kann Volvo ja mit dem S60 mitmischen. Wenn es dann aber beim Kombi und Coupe bleibt, fände ich das etwas arm.

Einen direkten Nachfolger wird es nicht geben!

Das mit der C30 sparte stimmt schon.

Die beiden werden still und heimlich auslaufen.....

am 18. Juni 2011 um 15:43

Abwarten und Tee trinken.

Volvo wird seine Modellpalette schon nicht verkümmern lassen.

Werden wir mal schauen, was alles so auf der IAA auf dem Stand steht...das werden sicherlich nicht nur 60er Modelle sein^^

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Die Modellreihe soll die Kernzahl 30 haben, es soll ein kleines Coupé-ähnliches Fahrzeug geben, eine 5 türige Variante irgendwo zwischen 4-türigem Hatchback und einem Kombi, und einen Allradableger. Eine Limousine sei nicht mehr geplant.

Das würde in etwa heißen:

C30 in etwa gleicher Größe

V30 in etwa wie der A3 Sportsback

XC30 eine höher gelegte Variante wahrscheinlich vom V30

Irgendwann gegen Ende 2013 werden dann die Nachfolger erwartet, wobei der C70 als C60 auf Basis des S60 kommen soll. ;)

Das mit dem V30 wurde ja jetzt schon öfters so spekuliert. Könnte interessant werden. Nur muss Volvo dann langsam mal was zeigen. Die IAA in 3 Monaten wäre die Gelegenheit, aber bis jetzt kursieren noch nicht mal vernünftige Erlkönigfotos. Genf 2013 wäre die nächste Möglichkeit, oder setzt Volvo etwa jetzt auf die Automesse in China? ;)

Gruß, Olli - muss nächstes Jahr wieder ein neues Auto bestellen und würde gerne auch Volvo berücksichtigen

Eine recht wahrscheinliche Messe zur Präsentation ist mMn die NAIAS in Detroit im Januar 2012. Jakoby kennt den Nordamerikanischen Markt und wird dort mit Sicherheit wieder mehr machen wollen, zumal er in Erwägung zieht in den USA oder Kanada ein Werk zu bauen. Ich schätze, dass die kleinen Modelle dort präsentiert werden und die Serienversion des Concept Universe in Shanghai 2012 oder 2013 vorgestellt wird. ;)

Hallo

also wenn der V30 = A3 Sportback sein sollte, dann ist er mich definitiv kleiner geworden und kommt damit nicht mehr in meinen Raumbedarf. Dann könnte für der V60 doch die gleichwertige Alternative sein. Selber bin auch den A3 Sportback gefahren, er ist Mmn wesentlich schlechter als der jetzige V50 in Bezug auf Alles. Ich schätze auch das die Motorenpalette kleiner ausfallen wird, nicht mehr so grosse Motoren sei es Diesel oder Benzin.

greetings

Mir wurde heute Abend beim :) gesagt, dass der "V30" ein V40 sein soll, etwas kleiner als der V50. Ende 2012. Mal abwarten. Bräuchte einen C30 mit 5 Türen, grosser Kofferraum unwichtig.

Norb

Ist der Kofferraum des V50 größer als der des V40?

Also mir hat der V40 Kofferraum immer voll ausgereicht, insofern würde ich diese Aussage begrüßen. Ich suche zwar insgesamt für mich etwas größeres, aber die bessere Hälfte ist mit ihrem C30 aus nicht so ganz zufrieden und möchte wieder eine 4/5 Türer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen