ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nachrüstung Mopf lenkrad in mein w204

Nachrüstung Mopf lenkrad in mein w204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. März 2013 um 9:15

Hallo liebe Benz Fahrer,

 

Ich denke an eine Nachrüstung des Mopf Lenkrades in meine c klasse w204.

 

Leider hab ich keine Ahnung ob es kompatibel ist:-(

 

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

 

Die teilenummer müsste a218 460 21 18 oder

 

Teilenummer: A218 460 2503 sein.

 

Daten zu meinem Auto: EZ 05/2009 c klasse Limousine

 

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Umrüstung ist kein Problem, alle Funktionen bleiben erhalten.

Wer umrüsten will, soll mir die FIN via PN schicken und sagen, welche Veriante des Lenkrades er will. Ich guck dann bzgl. verbauter Sonderausstattung nach und nenne die benötigten Teile.

 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Schau doch mal in diese Beiträge rein: KLICK

am 10. März 2013 um 9:38

Habe genau das gleiche vor! Ich weiss aber auch, das es hier im Forum schon oft beschprochen wurde!

Habe einen C63 AMG und würde das alte Lenkrad inkl. Airbag mit Paddles dann auch günstig verkaufen!

Ein anderes Modul wird auch benötigt, glaube ich??!!!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Ein neues Modul wird benötigt um die Tasten zu beleuchten, sonst bleibt es Dunkel am Lenkrad

 

Alles andere wird oben im link erklärt

Umrüstung ist kein Problem, alle Funktionen bleiben erhalten.

Wer umrüsten will, soll mir die FIN via PN schicken und sagen, welche Veriante des Lenkrades er will. Ich guck dann bzgl. verbauter Sonderausstattung nach und nenne die benötigten Teile.

 

Hi ich habe im beitrag gelesen und hoffe du kannst mir bei meinem vorhaben helfen ich will ein Mopf Lenkrad in meine C-Klasse vormopf einbauen will was in dem design hier (http://www.ebay.de/.../271216216028?...) was benötige ich alles?

Zitat:

Original geschrieben von keles36

Hi ich habe im beitrag gelesen und hoffe du kannst mir bei meinem vorhaben helfen ich will ein Mopf Lenkrad in meine C-Klasse vormopf einbauen will was in dem design hier (http://www.ebay.de/.../271216216028?...) was benötige ich alles?

Du brauchst das mantelrohrmodul vom Mopf damit die Tastenbeleuchtung funktioniert ansonsten Plug and play

am 2. Juni 2013 um 16:29

Du kannst nicht einfach irgendein Lenkrad einbauen. Auch wenn optisch ähnlich, unterscheiden sich diverse Lenkräder durch die Elektronik und die Tasten funktionieren gar nicht. MJ 2013 Lenkräder funktionieren grundsätzlich nicht in Vormopf Fz. Und ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:

Wer umrüsten will, soll mir die FIN via PN schicken und sagen, welche Variante des Lenkrades er will.

am 7. November 2013 um 18:54

Hallo,

ich wollte mich nochmal bei Minuszeit bedanken.

Habe seit heute auch das Mopf Lenkrad + Zub. und das zum Top Preis-/ Leistungsverhältnis:D.

Hat alles super geklappt...das Lenkrad sieht in echt noch besser aus und fühlt sich super an.

Werde es die Tage mal einbauen und paar Pics posten.

Solche korrekten Leute wünscht man sich hier.

Thxxxx Uwe ;)

am 24. November 2013 um 12:20

So...habe nun auch endlich das Mopf Lenkrad vom AMG Paket drin und bin echt begeistert :D.

Es liegt super in der Hand und sieht einfach hammer aus, gerade bei den Aluzierleisten und Interieur passt es einfach viel besser rein und wertet das Auto optisch richtig auf.

Die Tasten leuchten natürlich auch alle, was man auf dem Bild sehen kann.

 

Zitat:

Original geschrieben von Benzstyle007

So...habe nun auch endlich das Mopf Lenkrad vom AMG Paket drin und bin echt begeistert :D.

Es liegt super in der Hand und sieht einfach hammer aus, gerade bei den Aluzierleisten und Interieur passt es einfach viel besser rein und wertet das Auto optisch richtig auf.

Die Tasten leuchten natürlich auch alle, was man auf dem Bild sehen kann.

Hi, kannst du sagen was du alles bestellt hast ? Teile Nr, evtl mit ca Preis ? Was war nötig damit die Tasten leuchten ? Da ja geschrieben wird, dass dies nicht so einfach geht. Danke !

am 12. April 2014 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von STARDRIVER88

Zitat:

Original geschrieben von Benzstyle007

So...habe nun auch endlich das Mopf Lenkrad vom AMG Paket drin und bin echt begeistert :D.

Es liegt super in der Hand und sieht einfach hammer aus, gerade bei den Aluzierleisten und Interieur passt es einfach viel besser rein und wertet das Auto optisch richtig auf.

Die Tasten leuchten natürlich auch alle, was man auf dem Bild sehen kann.

Hi, kannst du sagen was du alles bestellt hast ? Teile Nr, evtl mit ca Preis ? Was war nötig damit die Tasten leuchten ? Da ja geschrieben wird, dass dies nicht so einfach geht. Danke !

Hey, für die Umrüstung benötigst du das Lenkrad, einen Airbag und das passende Mantelrohrmodul. Um die Funktionalität mit deinem Fahrzeug sicher zu stellen, also Tastenbeleuchtung etc. wende dich am besten an Minuszeit, der kann das anhand deiner Fahrgestellnummer prüfen.

Mfg

Benzstyle

Hallo

habe gerade auf AMG Lenkrad umgerüstet und ein Mopf-Lederlenkrad übrig.

Falls jemand eins sucht,einfach melden.Lenkrad ist wie neu da erst 9000km gelaufen.

Hallo Minuszeit, hallo benzstyle007,

Würde mir gerne das gleiche MoPf Lenkrad vom Amg Paket wie benzstyle007 bei meinem vorMopf nachrüsten.

Habe mir vor kurzer Zeit das MRM im Bezug auf Tempomat Nachrüstung eingebaut, muss ich dennoch ein neues MRM kaufen, nachgerüstetes MRM hat die Teilenummer: 2049000204 9051

@minuszeit: bitte sei so nett und sieh nach ob das von mir nachgerüstete MRM passen würde, bzw die genauen Teilenummern der benötigten Teile lt. meiner Fin Nummer für mich heraussuchen(MRM, Lenkrad, Airbag) Fin hast du via PN bekommen

@benzstyle007:wo hast die Teile gekauft, was haben die Teile gekostet?

Vielen Dank und LG

am 16. Februar 2015 um 15:53

Habe jetzt auch das Mopf Lenkrad und bei mir gehen leider die Bedienungstasten und Hupe nicht bräuchte auch hilfe welches Mantelrohrmodul ich kaufen müsste. Und keine Ahnung aus welchem Jahr das Lenkrad ist. Würde mich freuen über jede Hilfe. Und falls einer das Passende MRM modul hat würde ich es abkaufen wollen. Fahre ein w204 c klasse Limousine c280/300 09/2008 baujahr. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nachrüstung Mopf lenkrad in mein w204