ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Nakedbike bis ca 7000€

Nakedbike bis ca 7000€

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 15:12

Hallo Leute,

bin über meine A2 Zeit meine SV 650 gefahren, die ist mir wegen dem Hochwasser leider kaputt gegangen, jetzt entscheide ich mich meinen A Führerschein zu machen und was anderes zu holen.

Würde gerne bei Naked bleiben, aber es gibt so verdammt viel Auswahl ??.

Ob 2 oder 4 Zylinder ist mir fast Wurst, sowohl der V2 aus der SV oder auch der Brot und Butter Motor aus der Hornet 600 haben mir Spaß bereitet.

Finde die GSR 750 bzw die neue GSXS 750 super interessant

Dann gibt's noch der direkte Konkurrent wie z.B die Z800

Oder aber auch ganz anderes wie z.B eine CB650R oder CB1000R.

Geht für euch da irgendwo ein ganz klarer Sieger aus dem Rennen ?

Vermutlich die CB1000R die hingegen aber zu allen anderen moppeds in Vergleich echt "Alt" ist.

Würde mich über antworten freuen:)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

kommt doch darauf an, welchen Fahrstil Du hast.

Bist eher der "Cruiser" oder Tourer, dann kannst Du mit einem großen V 2 super glücklich werden.

Wenn Du eher sportlich (Knie raus Racing Team) unterwegs sein willst, dann 4 Zylinder "Drehorgel" kaufen..

Da kann man Dir schlecht Ratschläge geben, jeder hat ein anderes Fahrprofil.

Ich liebe die Hubraumstarken V2, die mit dementsprechende Auspuffanlage auch noch was für die Ohren hergeben.

Bei diesen ewigen Geschwindigkeitsbeschränkungen und ansonsten Radarkontrollen an allen Ecken, reicht mir meine BT 1100.

Gr.Rupert

ich würde ne MT09 nehmen. Wegen des famosen Dreizylinders

Nimm die mt09... Rn43 ist der sweetspot bei dem suchmuster und Budget. Meine Parameter waren letztes Jahr ziemlich identisch.

Cb1000 war im suchraster, allerdings relativ alt, übergewichtig und Fahrwerk mau. Ganganzeige hat mir persönlich auch gefehlt.

Z900 geht genauso wie die mt09, allerdings oder der Motor der mt09 meiner Meinung nach das bessere Aggregat. Auch die Sitzposition ist einen ticken besser.

Deine Antwort