ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Navi APS 50

Navi APS 50

Themenstarteram 23. April 2006 um 20:55

Hallo,

gibt es für das APS 50 nur die Original Software von DB oder gibt es auch ein Konkurrenz Produkt, das funktioniert ?

Oder ist man gar mit einem mobilen Navi besser bedient - speziell was die Software betrifft ?

Für den Heim-PC scheint es ja jede Menge unterschiedliche Anbieter zu geben.

Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 23. April 2006 um 23:33

Ich möchte das Ganze noch etwas erweitern und zwar wäre ich speziell an einer Deutschland CD interessiert.

Die dann aber so detailliert wie möglich sein soll.

Die ganzen anderen CD's braucht man doch sowieso so selten, warum soll man die also mitkaufen.

Hallo,

die Navis sind - bei allen Automarken - Zukaufprodukte von Navi-Herstellern, und es funktioniert immer nur die jeweilige Original-Software (die du auch nicht bei MB kaufen musst, sobald du weißt, um was für ein Produkt es sich handelt - beim APS 50 weiß ich es nicht).

Nur beim COMAND 2.0 sind sozusagen Universal - CD's einsetzbar. Bei allen anderen MB - Navis geht immer nur die Original MB - Software, nichts anderes.

Gruß

Wenni

am 24. April 2006 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

Nur beim COMAND 2.0 sind sozusagen Universal - CD's einsetzbar.

die da wären, wenni??

DX - CD's, die müssen aber nicht unbedingt von MB sein, sondern passen plattformübergreifend (z. B. VW MFD, MCD, usw.).

Gruß

Wenni

am 24. April 2006 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

DX - CD's, die müssen aber nicht unbedingt von MB sein, sondern passen plattformübergreifend (z. B. VW MFD, MCD, usw.).

Gruß

Wenni

hoha!! ich habe noch aus alten passat-zeiten eine italien-cd liegen (2,5 jahre alt) - sollte die demnach im 2.0er comand auch laufen???? auf die idee, das vw-ding im stern betreiben zu können, wäre ich im traum nicht gekommen...

Wenn da "DX" draufsteht, passt sie.

Gruß

Wenni

Für`s APS 50 geht nur die MB Software, weil dabei auch Firmware Updates für das Gerät dabei sind.

Hatte meine 4er Version letzes Jahr bei Ebay für ein paar Euro neu und Origal verschweißt.

Hatte der Anbieter wohl vergessen, mitzubieten.

Kannst ja mal hier schauen:

http://search.ebay.de/...776QQsotrZ2QQsspagenameZSTRKQ3aMEFSRCHQ3aSRCH

Müsste aber bald die neue Version rauskommen.

Folgende Frage:

welches Navi ist besser?

Das große Command oder reicht auch das kleinere Aps 50?

Zitat:

Original geschrieben von visitor-x

Folgende Frage:

welches Navi ist besser?

Das große Command oder reicht auch das kleinere Aps 50?

Klar das große Command, aber auch einen Tausender teurer.

Ich hatte APS 30 im Vormopf, APS 50 jetzt im Mopf und für den Nachfolger habe ich jetzt das Command bestellt.

Die Pfeilnavigation ist teilweise träge, besonders in Ortschaften, an denen die straßen eng beisammen liegen.

Da bin ich schon öfter zu weit gefahren, weil das Abbiegekommando teilweise nach der Abfahrt kam.

Bikendrifter

Themenstarteram 25. April 2006 um 7:43

Morgen zusammen,

danke für eure bisherigen Antworten.

Wie ich lesen konnte, bin ich also auf die Mercedes Software festgelegt. (Schade. :( )

D.h. also, es wird immer nur das Komplettpaket Europa geben, von dem man 3/4 sowieso nie braucht.

Ich hätte mit einer "aktuellen" Deutschland CD genug, da könnte man dann noch mehr Informationen reinpacken und vor allem das Ganze öfter updaten.

Mal sehen beim nächsten Auto, vielleicht ist die Technik dann schon einige Schritte weiter und vor allem flexibler. :)

Mal ganz ehrlich, wenn Du heute wieder die Wahl hättest, würdest Du nicht lieber das große Command wählen, trotz der 1000,- Euro mehr??

Kann man die Navigations DVD nicht mit mehreren zusammen kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von visitor-x

Kann man die Navigations DVD nicht mit mehreren zusammen kaufen?

Mengenrabatt gibts bei Mb meines Wissens nicht.

Habe bisher immer Glück bei Ebay gehabt und für aktuelle Original verschweißte Vavi CD`s nie mehr als 50 Euronen bezahlt. (keine Vorjahres cd`s).

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Habe bisher immer Glück bei Ebay gehabt und für aktuelle Original verschweißte Vavi CD`s nie mehr als 50 Euronen bezahlt. (keine Vorjahres cd`s).

Bei welchem DC-Verkaufs-Neupreis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen