ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi code Falsch eingegeben was tun ???

Navi code Falsch eingegeben was tun ???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. August 2007 um 20:42

 Hallo leute kann mir jemand helfen ??

Ich habe ein Navi plus bekommen ,habe aber versehendlich den falschen code eingegeben und das auch leider drei mal. jetzt ist es gesperrt und ich weis nicht wie ich ihn wieder in betrieb nehmen kann??? 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. August 2007 um 21:09

Hallo,

 

wenn dein NaviPlus gesperrt ist und du nicht selber die Soft- und Hardware hast um es zu entsperren, dann gehe ganz einfach mit der zum Navi gehörenden Seriencard wo auch der Code drauf steht zum Audihändler und der entsperrt es dir wieder meines wissens nach sogar kostenlos!!!

 

gruss thomas3883  

Themenstarteram 22. August 2007 um 21:18

habe ich schon gemacht aber der hatte glaub ich keinen guten tag der wollte das ich es ausbaue und einschicke !!!

 

Themenstarteram 22. August 2007 um 21:20

ich habe ein diagnose gerät wolle auch damit das gerät entsperren

aber ich komme da nicht so ganz mit

 

am 22. August 2007 um 21:52

Ich weis nicht ob das mit einem normalen Diagnosegerät möglich ist ich glaube nicht, denn als ich bei audi war und die meines entsperrt haben hatten die ein extra gerät dafür das eine gesperrte Codemaske ausliest und sie duch eine neue ersetzt und dann habe ich auch einen neuen code bekommen aber bei mir wollten die das nicht einschicken die hatten so was in ihrer hauseigenen werkstatt!!!

 

gruss thomas3883

am 22. August 2007 um 22:34

wo ist das problem?????

wenn ich einen falschen radiocode eingebe und sich das gerät sperrt, also keine code eingabe mehr möglich ist (SAFE), gibt es nen ganz einfachen trick, steht aber eigentlich auch in jeder bedienungsaleitung drinn.

das radio, bzw die navigation bei eingeschalteter zündung, eine stunde lang eingeschaltet lassen (also zündung ein --- navi ein --- eine stunde warten), dann entsperrt sich das gerät automatisch und man kann den code erneut eingeben. das kann man unbegrenzt oft wieder holen, man brauch nur genügen zeit, da sich das gerät nach jeder 2ten falscheingabe wieder für eine stunde sperrt.

aber wie gesagt, wer eine bedienungsanleitung lesen kann ist klar im vorteil (--> siehe deite 66 im handbuch "audi navigationssystem plus" :-) )

gruß

am 22. August 2007 um 22:50

Ha, falsch gedacht dann gehe mal zu deinem Audihändler der wird dir da sicher was anderes erzählen.

 

Denn was du nicht bedacht hast ist das das villeicht bei älteren Navi Plus funktioniert aber bei neueren wie ich das erlebt habe geht das nicht mehr !!!

 

Meines ist von 09/2002 und da geht es nicht mehr meine aber nicht das MMI Navi sondern noch den Vorgänger und bei mir steht das auch nicht in der Bedienungsanleitung nicht mehr was du so schön erklärt hast!!!

 

gruss thomas3883

am 23. August 2007 um 7:27

Hmm also: da ich das auch schon mal geschafft habe - erhielt ich vom Audihändler denselben Tipp und es hat wunderbar funktioniert - ABER er hat gemeint, dass das nach dem 1h warten die LETZTE chance ist. geb ich ihn nochmal falsch ein, kann ich mich gleich um ein neues navi kümmern. *g*

gruß chris

am 23. August 2007 um 8:13

Ja habe ich auch schon gehört und stundenlang gewartet und es ist nichts passiert bis ich dann zu audi hin bin und die mir gesagt haben das es diese Funktion bei meiner Baureihe nicht mehr gäbe und da haben die mir unter vorlage meiner unterlagen ich musste auch haufen ausfüllen und unterschreiben wegen Diebstahl u.s.w. das teil wieder freigeschalten und ich hatte noch einen neuen code mit codekarte bekommen!

 

gruss thomas3883

am 23. August 2007 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von thomas3883

Ha, falsch gedacht dann gehe mal zu deinem Audihändler der wird dir da sicher was anderes erzählen.

 

Denn was du nicht bedacht hast ist das das villeicht bei älteren Navi Plus funktioniert aber bei neueren wie ich das erlebt habe geht das nicht mehr !!!

 

Meines ist von 09/2002 und da geht es nicht mehr meine aber nicht das MMI Navi sondern noch den Vorgänger und bei mir steht das auch nicht in der Bedienungsanleitung nicht mehr was du so schön erklärt hast!!!

 

gruss thomas3883

wenn du alles glaubst was man dir erzählt, aber tröste dich, du hast noch glück gehabt andere leute verlangen 100eur dafür und sagen "kommen sie in einer stunde wieder vorbei, dann haben wir ihr gerät entsperrt" :-)

die von mir beschrieben entsperrmethode funktioniert bei allen audi navigationssystemen!!! also sowohl bei den älteren ohne can, als auch navi plus mit can, als auch die ganz neuen mit mmi. und wie gesagt, es steht in der bedienungsanleitung drinnen und jeder kann es nach lesen (hab gerade noch mal in der bedinungsanleitung für die rns-e nachgesehen (modelljahr 2005), steht da genau so erklärt dinnen, auf seite 13/14)

wie gesagt, wer lesen kann ist klat im vorteil :-)

diese entsperrmethode gilt übrigends für alle audi "produkte" also auch für concert, chorus, symphony radios. ist immer die gleiche vorgehensweise.

gruß

 

 

am 23. August 2007 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von obdiide

Zitat:

Original geschrieben von thomas3883

 

Ha, falsch gedacht dann gehe mal zu deinem Audihändler der wird dir da sicher was anderes erzählen.

 

Denn was du nicht bedacht hast ist das das villeicht bei älteren Navi Plus funktioniert aber bei neueren wie ich das erlebt habe geht das nicht mehr !!!

 

Meines ist von 09/2002 und da geht es nicht mehr meine aber nicht das MMI Navi sondern noch den Vorgänger und bei mir steht das auch nicht in der Bedienungsanleitung nicht mehr was du so schön erklärt hast!!!

 

gruss thomas3883

 

 

wenn du alles glaubst was man dir erzählt, aber tröste dich, du hast noch glück gehabt andere leute verlangen 100eur dafür und sagen "kommen sie in einer stunde wieder vorbei, dann haben wir ihr gerät entsperrt" :-)

 

die von mir beschrieben entsperrmethode funktioniert bei allen audi navigationssystemen!!! also sowohl bei den älteren ohne can, als auch navi plus mit can, als auch die ganz neuen mit mmi. und wie gesagt, es steht in der bedienungsanleitung drinnen und jeder kann es nach lesen (hab gerade noch mal in der bedinungsanleitung für die rns-e nachgesehen (modelljahr 2005), steht da genau so erklärt dinnen, auf seite 13/14)

 

wie gesagt, wer lesen kann ist klat im vorteil :-)

 

diese entsperrmethode gilt übrigends für alle audi "produkte" also auch für concert, chorus, symphony radios. ist immer die gleiche vorgehensweise.

 

gruß

 Hallo,

kannst du mir da sagen warum ich das navi mehrere Stunden an hatte und es hat sich nichts getahn ist das ne Fehlfunktion oder so aber zum glück hatte ich den Audihändler der das kostenlos erledigt hat!!

 

Wie die wollen 100€ dafür haben!!! Wo warst du denn?

Ich habe in diesem Forum gefragt und bekam die antwort das es beim Audihändler kostenlos sei müsste und das war es dann auch!!!

 

gruss thomas3883

am 23. August 2007 um 14:30

was ganz ganz wichtig ist, das gerät muß eine aktive klemme 15 erkennen über einen zeitraum von mindestens einer stunde, dh. es reicht nicht das radio einfach an +12volt anzuschießen und das gerät einzuschalten (wenn es zum beispiel auserhalb des fahrzeugs geschen soll). es ist ganz wichtig das der zünschlüssel im schloß und die zündung (kl.15) mindestens eine stunde lang eingeschaltet ist.

ich habe das aus meinem bekanntenklreis gehört das ihnen eine solche entsperung für 50 oder 100 euro angeboten wurde, die sind dann erst mal verzweifelt zu mir gekommen und haben dann umso größere augen gemacht als ich ihnen gesagt habe wo sie in der bedienungsaleintung mal nacjlesen sollen. die häufigste antwort darauf was: "bedienungsaleitung hab ich noch nie gelesen, oder ich weiß gar nicht wo die ist"

gruß

am 23. August 2007 um 16:43

Richtig mit der Anleitung hatte das selbe Problem auch schon. Steht ganz klar in der Anleitung drin. Wichtig die Zündung muss "an" sein.

Zitat:

Original geschrieben von mirrow1978

 

 Hallo leute kann mir jemand helfen ??

Ich habe ein Navi plus bekommen ,habe aber versehendlich den falschen code eingegeben und das auch leider drei mal. jetzt ist es gesperrt und ich weis nicht wie ich ihn wieder in betrieb nehmen kann??? 

Hallo zusammen...

Ich versteh nicht so ganz, wo das Problem liegt.

Wenn das Navi auf korrektem Wege erstanden worden ist(soll KEINE Unterstellung sein!!), hängt der :) es an den Rechner.Dort wird direkt online über Audi der dem Gerät zugehörige Code abgefragt.

Es ist der Gleiche, den das Gerät schon immer hatte.

Hatte selbiges Problem vor einem Jahr auch.Bei mir fehlte beim Kauf des Fahrzeuges die Codekarte aus den Unterlagen.

Wagen war beim LPG Umrüster, der die Batterie abgeklemmt hat.

Da stand ich nun da:(

Ab nach Audi, wie oben schon beschrieben. Innerhalb von fünf Minuten lief das Ding wieder.Und das kostenlos...

 

Gruss

Alex

Themenstarteram 23. August 2007 um 21:12

also ich war heute bei einen anderen audi händler und habe einen sehr netten

werkstattfritzen kennengelernt der hat mir mein navi freigeschalten und hat mir auch ein paar triks erzählt:-) es gibt 4 varianten 1te. das radio über das diagnosegerät entsperren 2te. eine st.mit zündung die 3te das gerät öffnen und an dem code ic eine überbrückung mit einem kabel machen wobei die variante nicht so gut währe :-) 4te. ja oder bei audi einschicken und entsperren lasen :-)

mein navi tut jetzt aber ich danke euch allen herzlich für eure tips und euren einsatz mir zu helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi code Falsch eingegeben was tun ???