ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Navi Update Möglichkeiten

Navi Update Möglichkeiten

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 20. März 2024 um 19:03

Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es, die Karten auf den aktuellsten Stand zu bringen, außer das 1-Jahres Online-Paket für 146€ zu erwerben?

Gibt es das Package auch günstiger im Netz, z.B. als DVD oder sogar zum Download auf USB-Stick?

Wie finde ich heraus, welche Version ich benötige?

Und wenn USB möglich, welches Format und Größe wird unterstützt?

E200T EZ 11/2018, Comand Online

Änderungsjahr mit Code 809

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Es gibt nur die Möglichkeit über das Abo da die Daten exklusiv für das jeweils registrierte Fahrzeug codiert sind.

Wie der Download funktioniert steht in der Anleitung im Me-Portal unter digitale Dienste verwalten -> online Kartenupdate.

Empfehlenswert ist ein USB-Stick der frisch auf exFat formatiert ist.

Z.B. Sandisk 64GB.

 

Diese Info hättest du aber auch leicht per SuFu finden können.

Es gibt hier mehrere Threads dazu. ;)

Themenstarteram 22. März 2024 um 14:40

@C320TCDI Danke! Was ich nicht verstehe, findet das Update nun online statt oder offline? Du schreibst online Kartenupdate und gleichzeitig USB-Stick.

Ich habe die SuFu zuerst verwendet, aber ich habe keine Informationen über Alternativen zum online Update gefunden.

Sowohl als auch.

Das hängt von deiner jeweiligen Einstellung ab. Steht alles in der Anleitung unter der angegebenen Quelle.

 

OTA wird immer nur eine Region aktualisiert.

Allerdings nur die Kartendaten. Welche Region das sein soll, kannst du frei wählen.

Die Sprachdaten kommen nur bei manuellem Update per Stick.

Letzteres ist zu empfehlen.

Ich kann bei Online-Update nur eine Region auswählen, ist bei euch auch so?

Für das automatische Update via OTA ja.

Für das manuelle via Stick kannst Du die Anzahl der Regionen frei wählen. Das sollte so auch in der Anleitung stehen. Eigentlich ist das System selbsterklärend.

Hallo zusammen,

meine Frage passt nicht 100%ig, aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen?

Für mein Fahrzeug steht seit Ende November ein Life Traffic Update zur Verfügung, welches aber nicht installiert wird (siehe Foto). Ich fahre jeden Tag 2 x mindestens eine Stunde, aber nichts passiert. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das manuell zu installieren. Weiß jemand Hilfe?

VG

Akki

Img

Zitat:

@akki13 schrieb am 24. März 2024 um 04:12:39 Uhr:

Hallo zusammen,

meine Frage passt nicht 100%ig, aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen?

Für mein Fahrzeug steht seit Ende November ein Life Traffic Update zur Verfügung, welches aber nicht installiert wird (siehe Foto). Ich fahre jeden Tag 2 x mindestens eine Stunde, aber nichts passiert. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das manuell zu installieren. Weiß jemand Hilfe?

VG

Akki

Bei dir fehlt auch noch das kartenupdate. Bei mir ist das schon seit Februar drauf.

Am besten mal in die Werkstatt. Das die das Update über Tester aufspielen.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@akki13 schrieb am 24. März 2024 um 04:12:39 Uhr:

Für mein Fahrzeug steht seit Ende November ein Life Traffic Update zur Verfügung, welches aber nicht installiert wird (siehe Foto). Ich fahre jeden Tag 2 x mindestens eine Stunde, aber nichts passiert. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das manuell zu installieren. Weiß jemand Hilfe?

ist das Fahrzeug ansonsten online? Wenn nicht, könnte sich auch das Hermes-Modul aufgehangen haben.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 24. März 2024 um 22:58:20 Uhr:

Hallo ins Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 24. März 2024 um 22:58:20 Uhr:

Zitat:

@akki13 schrieb am 24. März 2024 um 04:12:39 Uhr:

Für mein Fahrzeug steht seit Ende November ein Life Traffic Update zur Verfügung, welches aber nicht installiert wird (siehe Foto). Ich fahre jeden Tag 2 x mindestens eine Stunde, aber nichts passiert. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das manuell zu installieren. Weiß jemand Hilfe?

ist das Fahrzeug ansonsten online? Wenn nicht, könnte sich auch das Hermes-Modul aufgehangen haben.

Viele Grüße

Peter

Sonst funktioniert alles ohne Beanstandung. Kann man das Hermes-Modul (Vorspiel) selber neu starten?

VG

Akki

Hallo ins Forum,

Zitat:

@akki13 schrieb am 25. März 2024 um 05:45:18 Uhr:

Kann man das Hermes-Modul (Vorspiel) selber neu starten?

offiziell nicht, da dies über die Diagnose geht. Inoffiziell soll es wohl über Sicherung ziehen gehen. Probiert habe ich dies nicht.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Navi Update Möglichkeiten