ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Navigation im AID/ Virtual Cockpit schwarz (MJ 2020 Discover Pro)

Navigation im AID/ Virtual Cockpit schwarz (MJ 2020 Discover Pro)

VW Passat B8
Themenstarteram 17. April 2024 um 5:46

Moin,

Ich habe letzte Woche meinen neuen gebrauchten abgeholt und wollte gleich etwas dran rum codieren…

Auto ist ein B8 2019 R-Line Edition einer von diesen 2000 gebauten, mit Discover Pro (MIB3) etc.

Habe mir also im Dashboard den Lap-Timer aktiviert Gurtwarner deaktiviert etc. aber nichts besonderes verändert.

Nun ist gestern nach einem einstündigen halt zum einkaufen plötzlich die Karte im AID bzw. Virtual Covkpit schwarz.

Es scheint, als ob lediglich die Karte nicht geladen wird, da wenn ich mit den tasten zoome, trotzdem die zoom Anzeige erscheint und auch bei aktiver Navigation werden mir weiterhin die Pfeile angezeigt…

Ich habe bereits versucht das Streaming vom STG 5F auf Most zu stellen und die Navi Funktion im STG 17 zu deaktivieren und wieder aktivieren aber es bringt nix…

Habe sämtliche Codierungen rückgängig gemacht aber es bleibt trotzdem noch schwarz.

Hat jemand noch einen tipp, ich hätte heute mal versucht die Batterie ab zu klemmen aber habe Angst, dass das noch mehr Fehler bringt…

Karten Zoom im AID
DP läuft AID nicht
DP ohne Probleme
+1
Ähnliche Themen
3 Antworten

Guten Morgen,

erstmal ist das kein Fehler:

- Navi-Ansicht im AID öffnen

- wenn die Karte angezeigt wird befinden sich „unten rechts“ drei Striche - Kartenmenü öffnet sich

- Haken bei „Karte im Kombi anzeigen“ aktivieren.

Bei mir deaktiviert sich das auch gelegentlich von alleine.

Viele Grüße

Themenstarteram 17. April 2024 um 6:38

Zitat:

@Samssveel schrieb am 17. April 2024 um 08:11:08 Uhr:

Guten Morgen,

erstmal ist das kein Fehler:

- Navi-Ansicht im AID öffnen

- wenn die Karte angezeigt wird befinden sich „unten rechts“ drei Striche - Kartenmenü öffnet sich

- Haken bei „Karte im Kombi anzeigen“ aktivieren.

Bei mir deaktiviert sich das auch gelegentlich von alleine.

Viele Grüße

Die Navi-Ansicht im AID ist bei mir durchgehend aktiv.

Im AID selbst lässt sich da aber nichts einstellen und im Discover finde ich keine Einstellungen, ich habe gesehen, dass es bei den MIB2 scheinbar einen Knopf gab, um die Ansicht im AID zu aktivieren, diese existiert aber bei mir nicht.

Selbst wenn, müsste ja, wenn die Funktion im DP nicht aktiviert ist im AID dieser Kompass angezeigt werden…

Themenstarteram 18. April 2024 um 4:10

Zitat:

@Piefke_Paul schrieb am 17. April 2024 um 08:38:33 Uhr:

Zitat:

@Samssveel schrieb am 17. April 2024 um 08:11:08 Uhr:

Guten Morgen,

erstmal ist das kein Fehler:

- Navi-Ansicht im AID öffnen

- wenn die Karte angezeigt wird befinden sich „unten rechts“ drei Striche - Kartenmenü öffnet sich

- Haken bei „Karte im Kombi anzeigen“ aktivieren.

Bei mir deaktiviert sich das auch gelegentlich von alleine.

Viele Grüße

Die Navi-Ansicht im AID ist bei mir durchgehend aktiv.

Im AID selbst lässt sich da aber nichts einstellen und im Discover finde ich keine Einstellungen, ich habe gesehen, dass es bei den MIB2 scheinbar einen Knopf gab, um die Ansicht im AID zu aktivieren, diese existiert aber bei mir nicht.

Selbst wenn, müsste ja, wenn die Funktion im DP nicht aktiviert ist im AID dieser Kompass angezeigt werden…

Problem hat sich nach noch einer Nacht stehen von alleine wieder behoben die Karte ist (ohne noch etwas zu verändern) wieder da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Navigation im AID/ Virtual Cockpit schwarz (MJ 2020 Discover Pro)