ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Navigationssystem ausserhalb vom Fahrzeug betreiben

Navigationssystem ausserhalb vom Fahrzeug betreiben

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. November 2024 um 18:58

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei das Radio, 16:9 Display und Navirechner mit einem Kombiinstrument zum laufen zu bringen, da ich ein paar Spielereien mit dem Fahrzeugbus ausprobieren möchte.

Ich habe jetzt alles soweit verdrahtet, wie es auch im Fahrzeug selbst wäre, allerdings tut sich hierbei nicht wirklich viel, außer das das Kombiinstrument angeht (Radio- oder Zündstellung).

Fehlt hier noch ein Teil? Hat das jemand schon einmal gemacht?

Hoffe das Thema ist hier trotzdem richtig.

Viele Grüße

Tim

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo

Frage mal @Wildhase86 ;)

Der kennt sich da aus und hat sowas schon mal gemacht.

Gruß Stormy

Du brauchst noch ein Grundmodul (plus minus Bus)

Themenstarteram 1. November 2024 um 19:51

Danke für die Info. Also ist das Grundmodul der Master anstatt das Kombiinstrument?

Gm ist Master und kombi wird dennoch gebraucht

Aufpassen wenn das Navi ein tv Modul hat und das auf einmal nicht mehr dran ist, dann kommt auch kein Bild

Themenstarteram 1. November 2024 um 20:12

Dann werde ich mir mal morgen auf dem Schrottplatz ein Grundmodul noch besorgen. Danke für die Infos. Ich werde berichten ob es dann geklappt hat.

Mit der Konfiguration teste ich immer den nachrüstkabelbaum vom Business auf prof:)

Themenstarteram 2. November 2024 um 17:05

Grundmodul vorhin besorgt und es funktioniert. Besten Dank. Nun kann ich weiter versuchen mit einem Arduino Mega einen CD-Wechsler zu simulieren. Das ganze bringt mich noch zur Weissglut.

Das gibt es doch schon fix und fertig?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2896860921-223-6215?...

Themenstarteram 2. November 2024 um 17:08

Ja, aber ich bastle gerne und habe noch ein paar andere Funktionen im Hinterkopf, die ich gerne ausprobieren möchte

Freut mich das alles funktioniert wie du wolltest, würde dir dennoch empfehlen dir den link mal anzusehen :)

Deine Antwort