ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Nebelschlussleuchte links ohne Funktion??

Nebelschlussleuchte links ohne Funktion??

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 21. September 2020 um 10:15

Moin,

Ich bin verwirrt. Nebelschlussleuchte LINKS ohne Funktion wurde vom TÜV bemängelt, ich dachte der V70 2 hat nur rechts eine Nebelschlussleuchte. Weiß jemand Rat??

Danke, Gruß ruis

Ähnliche Themen
13 Antworten

Bei meinem S60 geht auch nur rechts. Schon mal geschaut ob die überhaupt gehen soll... Normal werden da die Kontakte von der Platine abgezwickt...

Wenn es nur eine NSL gibt, muss diese mittig oder links angebracht sein und natürlich auch funktionieren. Wenn es zwei gibt, müssen beide leuchten.

Meine Leuchtet nur Links. Rechts ist keine vorhanden.

Themenstarteram 21. September 2020 um 10:31

DANKE, hab gerade mal geschaut, rechts ist auch nur ne Birne mit einem Glühfaden drinn fürs Rücklicht links ne Birne mit zwei, Rücklicht und Nebel.

Hi,

Bei Fahrzeugen in Kontinentaleuropa sitzt die nebelschlussleuchte mindestens links. Es kann beidseitig eine geben, muss aber nicht!!

Zum Problem der nicht funktionierenden NSL, bei manchen Fahrzeugen muss vorher der Nebelscheinwerfer vorn eingeschaltet sein.

Manchmal liegt es aber auch an der Steckdose für den Anhänger. Da werden nebelschlussleuchten meist abgeschaltet am Zugfahrzeug wenn der Anhänger dran ist....

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@ruis.elder schrieb am 21. September 2020 um 12:31:58 Uhr:

DANKE, hab gerade mal geschaut, rechts ist auch nur ne Birne mit einem Glühfaden drinn fürs Rücklicht links ne Birne mit zwei, Rücklicht und Nebel.

...und wie hat es dann bei dir rechts geleuchtet, wenn kein Glühfaden vorhanden?

Oder hat da ein Spezialist für Rücklicht eine 21Watt Birne reingezimmert..?

Das musste aber der Gott in blau auch erkennen können...

Bei meinem 2001er V70 II leuchtet nur links eine NSL. Musste vorher aus der Einfaden- eine Zweifadenlampe machen.

War ne falsche drin: https://www.motor-talk.de/.../...standlichtlampe-gesucht-t6934878.html

Komme nicht umhin meinen Senf zu dem Thema abzugeben.

Vor über dreißig Jahren hat Volvo zwei Nebelschlussleuchten in die Automobile eingebaut (siehe Foto). Bei meinem V70 II aus 2007 gibt es nur eine Nebelschlussleuchte auf der linken Seite, dabei handelt es sich um eine Doppelfaden Lampe (siehe Foto). Die Nebelschlussleuchte lässt sich nur einschalten wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, die Anzeige im Armaturenbrett sieht dann so aus (siehe Foto).

Vielleicht hilfts ja dem einen oder der anderen weiter.

Liebe Grüße

Elchsocke

Senf
Volvo 244 Zwei Nebelschlussleuchten
Volvo V70 II Eine Nebelschlussleuchte
+1

Ein anderes Problem. Ich wollte eine Glühbirne wechseln, da höhrte ich etwas Metallisches schebern. Eines dieser Metallteile das für die Kontakte zuständig ist war runtergefallen. Die Kunstoffvernietungen war bei mir an mehreren Orten gebrochen siehe Bild Rot eingekreist. Mit Lötkolben und etwas ähnlichem Kunstoff habe ich es wieder angeklebt . Der Ausbau war etwas fummelig da ich die Verkleidung nicht wegnehmen wollte da die sonst zerbröselt. Alles halt schon fast 20 Jahre alt.

20200921

Zitat:

@Bwyka schrieb am 21. September 2020 um 20:38:03 Uhr:

Ein anderes Problem. Ich wollte eine Glühbirne wechseln, da höhrte ich etwas Metallisches schebern. Eines dieser Metallteile das für die Kontakte zuständig ist war runtergefallen. Die Kunstoffvernietungen war bei mir an mehreren Orten gebrochen siehe Bild Rot eingekreist. Mit Lötkolben und etwas ähnlichem Kunstoff habe ich es wieder angeklebt . Der Ausbau war etwas fummelig da ich die Verkleidung nicht wegnehmen wollte da die sonst zerbröselt. Alles halt schon fast 20 Jahre alt.

Nebelschlussleuchten sind nicht mein Thema. Trotzdem danke

Du hast den Jackpot in doppelter Hinsicht geknackt:

- Zunächst auf ein fast 4 J. alten Post geantwortet

- mit natürlich einer 100% passenden Antwort.

Ich kann nirgendwo rauslesen, dass der Bwyka dir helfen wollte.

Wie kommst du zu dieser Antwort?

 

Gruß Didi

Hi Didi,

hab das übersehen. Bin ganz neu hier.

aloha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Nebelschlussleuchte links ohne Funktion??