Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nettes Video unserer Lieblings-Marke

Nettes Video unserer Lieblings-Marke

BMW 5er F11
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 6:00
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

... und was soll die Aussage dieses Videos sein???

Mir gefällt der Spot ausgesprochen gut. Weil er verblüffend ehrlich und bodenständig ganz normale Menschen zeigt, die Freude bei der Übernahme ihres neuen BMWs empfinden. Dabei rückt die eigentliche Marke total in den Hintergrund, ist aber gleichzeitig immer im Bild präsent.

Ernsthaft - der mit Abstand beste Webespot den ich je für ein Automobil gesehen habe.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 18. Juli 2013 um 7:43

... und was soll die Aussage dieses Videos sein???

Nette Bilder ja - aber ansonsten ... ? - Aber vielleicht liegt es ja an mir, dass ich's nicht verstehe ...

 

Gruß

Der Chaosmanager

Hallo!

Aussage? Alles fröhliche und nette Menschen in der BMW-Welt und wer das erste Mal in seinem neuen BMW sitzt, der schaut glücklich und zufrieden sowie ein bißchen dämlich und der Welt entrückt aus. :)

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

... und was soll die Aussage dieses Videos sein???

Mir gefällt der Spot ausgesprochen gut. Weil er verblüffend ehrlich und bodenständig ganz normale Menschen zeigt, die Freude bei der Übernahme ihres neuen BMWs empfinden. Dabei rückt die eigentliche Marke total in den Hintergrund, ist aber gleichzeitig immer im Bild präsent.

Ernsthaft - der mit Abstand beste Webespot den ich je für ein Automobil gesehen habe.

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von jackhollister

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

... und was soll die Aussage dieses Videos sein???

Mir gefällt der Spot ausgesprochen gut. Weil er verblüffend ehrlich und bodenständig ganz normale Menschen zeigt, die Freude bei der Übernahme ihres neuen BMWs empfinden. Dabei rückt die eigentliche Marke total in den Hintergrund, ist aber gleichzeitig immer im Bild präsent.

Ernsthaft - der mit Abstand beste Webespot den ich je für ein Automobil gesehen habe.

Du hast es ziemlich auf den Punkt gebracht. das war auch mein erster Eindruck.

Zitat:

Du hast es ziemlich auf den Punkt gebracht. das war auch mein erster Eindruck.

Sehe ich ganz genauso :-).

am 18. Juli 2013 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von jackhollister

Weil er verblüffend ehrlich und bodenständig ganz normale Menschen zeigt, die Freude bei der Übernahme ihres neuen BMWs empfinden.

OK - dann liegt es tatsächlich an mir persönlich. Wahrscheinlich sieht jemand wie ich nach 28 Autos das Ganze etwas abgeklärter ... meine letzten Übernahmen (beim Händler, nicht in der BMW-Welt) dauerten auch nur jeweils höchstens 10 Minuten.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

OK - dann liegt es tatsächlich an mir persönlich. Wahrscheinlich sieht jemand wie ich nach 28 Autos das Ganze etwas abgeklärter ...

Du bist halt emotionslos :D

Just kidding...

Ich kann aber schon nachempfinden was es zum Beispiel bedeutet lange auf einen Neuwagen hin zu arbeiten und dann nach der langen Zeit des Wartens endlich drin zu sitzen.

Selber freu mich ich mich ja schon wie ein Kind auf den neuen 5er (obwohl es ein Firmenwagen ist).

am 18. Juli 2013 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von jackhollister

 

Ich kann aber schon nachempfinden was es zum Beispiel bedeutet lange auf einen Neuwagen hin zu arbeiten und dann nach der langen Zeit des Wartens endlich drin zu sitzen.

Genau das ist der Punkt, den ich ursprünglich meinte. Wenn Du Leute bei der Abholung ihres Audi, Mercedes, VW oder - von mir aus - auch Dacia filmst, werden sie wahrscheinlich genau so verklärt lächeln wie in dem BMW Video.

Als ich vor vielen, vielen Jahren meinen gebrauchten Mercedes einem 55 Jahre alten Bäuerlein privat verkauft habe, strahlte der wie ein Honigkuchenpferd, weil er nun den ersten Mercedes in seinem Leben sein eigen nennen konnte ...

Deshalb fehlte mir in dem Video die klare Message ...

Gruß

Der Chaosmanager

am 18. Juli 2013 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von jackhollister

 

Ich kann aber schon nachempfinden was es zum Beispiel bedeutet lange auf einen Neuwagen hin zu arbeiten und dann nach der langen Zeit des Wartens endlich drin zu sitzen.

Als ich vor vielen, vielen Jahren meinen gebrauchten Mercedes einem 55 Jahre alten Bäuerlein privat verkauft habe, strahlte der wie ein Honigkuchenpferd, weil er nun den ersten Mercedes in seinem Leben sein eigen nennen konnte ...

Deshalb fehlte mir in dem Video die klare Message ...

Gruß

Der Chaosmanager

Aus diesen Worten spricht meiner Meinung nach kein echter Autofan.

Ich konnte mich auf mein letztes Auto, einen gebrauchten CLK, mein 36.tes, noch richtig freuen,

denn den wollte ich schon immer mal haben. (ist inzwischen schon wieder verkauft)

Schreibst Du eigentlich hier nur um dich zu profilieren?

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Genau das ist der Punkt, den ich ursprünglich meinte. Wenn Du Leute bei der Abholung ihres Audi, Mercedes, VW oder - von mir aus - auch Dacia filmst, werden sie wahrscheinlich genau so verklärt lächeln wie in dem BMW Video.

Korrekt. Diese Bilder haettest du genauso mit jedem anderen Hersteller machen koennen und sie waeren nicht weniger sympathisch. Aaaaaber: wer hat "Freude" perfekt in diesem Spot eingefangen? Richtig, BMW ;)

Schon ne coole Verbindung zwischen dem Markenslogan und dem Video. Ich Versuch mir gerade die gleichen Szenen mit "das Beste oder Nichts" vorzustellen. Oder "Drive the change" oder .....

Ich bin auch nicht der Typ ellenlanger Procederes bei der Abholung eines Autos. Und ich würde auch nicht in die BMW-Welt fahren, um einen Wagen abzuholen.

Aber ich finde das Video absolut gelungen, auch wenn es sicher (ich will nichts unterstellen) zum Teil gestellt ist.

Lasst denjenigen die Freude an ihrem neuen Auto, für manche geht damit ein lange gehegter Traum in Erfüllung.

Hallo!

Hmm, gestellt ist da nicht wirklich etwas. genau diese Leute und genau diese Reaktionen sieht man zuhauf, wenn man sein Auto in der BMW-Welt abholt und sich dort einmal umschaut.

CU Oliver

Gefällt mir sehr gut.

Das hier bleibt für mich der beste BMW Spot:

http://www.youtube.com/watch?v=9uJjOymbYeE

am 18. Juli 2013 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Gefällt mir sehr gut.

Das hier bleibt für mich der beste BMW Spot:

http://www.youtube.com/watch?v=9uJjOymbYeE

Das ist auch mein Lieblings-Spot!

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nettes Video unserer Lieblings-Marke