ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Neu hier und gleich ein paar Fragen :/

Neu hier und gleich ein paar Fragen :/

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 14:39

Hab mich auch mal entschieden mich anzumelden :)

Fahre seit Oktober 2011 einen Clk 200 Kompressor (sieht man bisschen auf meinem Bild :P)

Zu mir: Bin 19 Jahre, komme aus der Gegend von Nürnberg und gehe noch zur Schule.

 

Hätte eigentlich auch gleich ein paar Fragen:

1. Wieviel ist euer Durchschnittsverbrauch? Bei mir ist er momentan bei ca. 2500 gefahrenen Kilometern bei 10,3 Litern auf 100km. Ist ok denk ich, oder?

2. Habe das original Radio nicht mehr drinnen, momentan ist eins von Pioneer drinnen. Habe aber ein Kenwood KDC-4047 UG, welches ich wegen dem USB und Aux Anschluss einbauen möchte, allerdings passt das Massekabel vom Radio nicht zum Auto.

Weiß jemand wieviel so eins kostet?

3. Nochmal zum Radio ^^ Kennt sich wer mit den Adaptern für die Lenkradfernbedienung aus? Habe hier zwar schon etwas gelesen, steige aber nicht so richtig durch. Soweit ich jetzt mitbekommen habe, gehts nicht für jedes Radio und wenn, dann kann man "nur" lauter und leiser stellen bzw. die Lieder rauf und runter wechseln ohne dass es am Bordcomputer angezeigt wird; soweit richtig?

->4. Gibt es ein Becker oder Mercedes Radio mit AUX (USB nicht zwingend), welches in meinen CLK200 passt?

 

Freut mich hier zu sein und schonmal sorry, dass ich euch gleich so mit Fragen zu bombadiere :D

 

Grüße,

Denis

Ähnliche Themen
27 Antworten

1. spritmonitor.de

2. Das Massekabel passt nicht? -> Fachhändler!!!

3. ja

4. Bei Becker-Geräten kostet AUX um die 5€ für Mini ISO, beim Mercedes-Geräten je nach Typ 100-200€

Zu 2:

Du brauchst einen Adapter:

http://www.conrad.de/.../Antennen-Adapter-fuer-50-Ohm-an-150-Ohm?...

 

Zu 3:

http://www.kenwood.de/technologie/wiredremote/

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 16:25

Danke für die schnellen Antworten :)

 

Zu 1. Also entweder fahr ich etwas zu verbraucherisch, oder die Werte auf der Seite sind extrem gering ^^ Deswegen wollte ich eigentlich was von Leuten hier direkt hören was bei ihnen am BC steht.

Zu 2. Ah, das sollte genau passen, danke :)

Zu 3. Also mein Radio ist anscheinend von 2010 und ist soweit ichs verstanden hab mit dem Anschluss ausgerüstet. Soweit ichs wieder verstanden hab, ist also so ein Adapter nötig, richtig?

(Zu 4. noch nichts, da ja das Kenwood anscheinend doch ginge :D)

am 29. Januar 2012 um 16:39

Sers. Ich fahr meinen 200er CLK Kompressor mit 8 bis 9 Litern pro 100km. habe auch eine gemäßigte fahrweise, 10,3L sind akzeptabel wenn du spritzig unterwegs bist.

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 16:46

Ok, dann passts ^^ Danke DrW208

Noch ne allgemeine Frage, schaltet ihr früh hoch? Ich fahr z.b. mit 50-60kmh im 4. oder 5. Gang, da niedrige Drehzahl weniger Verbrauch bedeutet so wie ichs kenn. Wenn ich halt dann doch Gas geben will schalt ich halt immer schnell runter.

am 29. Januar 2012 um 17:28

Also wie gesagt ich hab ne sehr gemäßigte Fahrweise. Innerort mit 50 im fünften is normal, wenn ich weiss das kein Blitzer da ist fahr ich schon mal 60 im 6ten wenns der Vordermann zulässt. Solangs nicht ruckelt is des im grünen Bereich. Ab un zu mal gehts auf die BAB, bissel schneller und länger fahren da ich meist Kurzstrecke fahre, da kann man die 163 Pferdchen mal antreiben ;)

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 17:40

Alles klar (:

Bliebe nur noch folgende Frage:

Also mein Radio ist anscheinend von 2010 und ist soweit ichs verstanden hab mit dem Anschluss ausgerüstet. Soweit ichs wieder verstanden hab, ist also so ein Adapter nötig, richtig?

Welches Radio?

Verstehe ich nicht. :confused:

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 18:11

Zitat:

...Habe aber ein Kenwood KDC-4047 UG...

Grüße,

Denis

Das ist doch hier ganz gut beschrieben:

http://www.kenwood.de/technologie/wiredremote/

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 18:20

Oh sorry.. wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Hab erst grade gelesen, dass Mercedes auf der Seite ist und es für die CLK bis 2002 keine Adapter gibt.. richtig?

 

Edit2: -> Falsch, der hier müsste gehen: http://www.kenwood.de/products/car/zubehoer/adapt_lenkrad/CAW-MB1080/

Stimmts jetzt? :D

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 8:16

Adapter kommt heut Abend, ich schau mal obs dann geht.

Hätt noch ne Frage, beim öffnen und schließen der Türen gehen die Fenster doch immer ein Stück runter bzw. hoch. Allerdings frieren die Türen im Winter ja bisschen ein und das ist dann nicht so gut für die Fenster, oder? Hab halt Angst, dass auf Dauer was kaputt gehen könnte..

Dafür nimmst stink normale Vaseline und reibst alle Dichtungen damit ein am besten in einer warmen Garage, dass alles schön einziehen kann in die Dichtungen. In die Schlösser machst du Wd40 damit tust du Frost im Schloss vorbeugen.

Grüße skyx

Also um dein Verbrauch ein bisschen zu reduzieren!

Motorbremse nutzen.

Rechtzeitig runter schalten bzw. leerlauf oder durch Kupplung treten vermeiden.

Seit ich die Diva habe, habe ich den Fahrstil geandert. Hilft.

Hier ist der Preis fuer 95er FlyBrei 1.559 Euro = 3.10 DM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Neu hier und gleich ein paar Fragen :/