ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neue Blitzer

Neue Blitzer

Themenstarteram 17. März 2006 um 9:12

Moin,

jeder kennt bestimmt die elektronischen mobilen Geschwindigkeitsanzeigen, wenn man in einen Ort hineinfährt. Manchmal geht bei denen die Batterie aus und dann zeigen sie nichts mehr an und man ignoriert sie.

Genau das nutzt die Verkehrsüberwachung aus, in dem sie sehr ähliche Anzeigen aufstellt, die aber überhauptkeine Anzeige haben und nur ein kleines Fensterchen oben in der Mitte. Dort ist dann die Blitzautomatik untergebracht.

Ist mir heute morgen im Nachbarort aufgefallen, als ich mir das Schild mal etwas genauer angeschaut habe.

Ich dachte immer das Blitzanlagen nicht getarnt werden dürfen. Dies scheint aber keinen mehr zu interessieren, da es anscheinend niemand weiß.

Vielleicht ist euch auch schon einmal so etwas aufgefallen.

Greetz

TheSniffer

Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin,das mit dem nicht tarnen kann ich nicht bestätigen.Bei uns blitzen sie manchmal aus Mülltonen,wenn man das nicht weiss dann denkt man das Heute warscheinlich die Stadreinigung kommt und die deshalb da steht.:D

Aber puste Kuchen die Menschen werden fleissig geblitzt und wissen oftmals nicht woher es kam:(

Bis dann Gruss

Wer sagt das die nicht getarnt werden dürfen?!

Es gibt auch welche in Mülltonnen eingebaut.

Und...selbst schuld wer geblitzt wird. Auch ohne Schilder weiß man eigentlich wie schnell man wo fahren darf ;)

Genau. Einfach an die Geschwindigkeit halten und gut ist.

am 17. März 2006 um 9:29

hab auch schon getarnte blitzer als werbeschilder gesehen ;)

die rennleitung is recht kreativ wenns ums geld geht :D

 

gruß markus :)

tja ist leider so. Habe jetzt inner autobild ein bericht gelesen über Blitzer die immer ungenauer werden und da hatten die auch son beitrag über neue Blitzer die so schön getarnt sind. also so als schöne säule. Sieht man echt überhaupt nicht. Und das ,,beste,, die werden erstmals in emden aufgesellt werden, und das ist hier ganz in der nähe von mir. naja....

am 17. März 2006 um 10:39

Tja es gibt da die verschiedensten "Tarnmöglichkeiten":

- in größerern Verkehrsschildern (hab ich auf der B12 gesehen)

- Mülltonnen

- in alten Lieferwagen wo nur ein kleines Löch für den Blitzer ausgeschnitten wurde

- manchmal stehen sie auch mitten in nem Strauch oder ner Hecke

- die gibt es auch in Autos die ganz lässig auf der Autobahn herfahren... und wenn man dann vorbei fährt *blitz*

... ich glaube nicht, dass es da irgendwelchen Vorschriften gibt. Nur WIE sie aufestellt werden sollen (WInkel zur Straße und bla.) ist vorgeschrieben.

am 17. März 2006 um 10:44

Jepp!

Und die machen es nur aus Gründen der Sicherheit, damit uns blos nichts passiert ;-)

Also Jungs net aufregen wenn ihr von ne getanten Mülltonne geblitzt werdet, das ist nur zu eurer Sicherheit ;-)

Ich finde die haben was am Kopf...

Am besten noch zwe Bullen im Fleckentaranzung von der Bundeswehr daneben stellen, soviel dazu...

Und die , die dann schön meinen, schön an die Geschwindigkeit halten, als ob man das net wüßte, sind auch meistens die jenigen, die am meisten heulen wenn sie selbst mal geblitzt werden.

Wenn du gebiltzt wirst, geht es nicht um deine sicherheit, sondern um die der andern die du durch zu schnelles fahren gefärdest.

Zudem bitzen die freunde in grün persönlich weniger, zumindestens hier in köln sehe ich meistens autos mit GL oder BM kennzeichen die im auftrag der stadt blitzen.

 

Da hab ich auch gleich mal eine frage, es ist ja verboten den motor einfach im stand ohne ende laufen zu lassen oder? Weil heute morgen wurde, wie fast jeden tag, mal wieder an der abfahrt der severinsbrücke geblitzt. Das auto mit GL'er kennzeichen das am strassenrand zum blitzen stand hatte dabei permanent den motor laufen, dies auch noch als ich ca 40min später nochmal da vorbei gekommen bin. Kann man sowas dem ordnungsamt melden? Ich habe nichts dagegen das er dort blitzt, aber das er sinnlos die luft verpestet und sich selber nicht an regeln hält.

mfg

pinky

tja ich frage mich nur, da beim Blitzen ja alles sehr genau sein muss (also von der lage des gerätes her) wie könenn die das dann aus nem Fahrenden auto oder mit der Pistole machen .

mit unter einer der neuesten errungenschaften der herren in grün ist es NACHTS (ja richtig, nachts) zu blitzen. mir war es bis gestern neu, dass dies gemacht wird bzw. dass dies erlaubt ist. ein freund von mir wurde fast geblitzt, da er aber nur mit nem VW Iltis unterwegs war konnte er nicht unbedingt die geschwindigkeit überschreiten ;-) (jedenfalls nich so schnell)

am 17. März 2006 um 12:01

warum sollte es nicht erlaubt bzw möglich sein nachts zu blitzen , die festen blitzer funktionieren ja auch nachts und nicht nur tags über ...

und zum tarnen von blitzen , wollt ihr euch jetzt beschweren das ihr geblitzt wurdet nur weil ihr die blitze nicht gesehen habt? wenn man die blitzer sieht , bremst mann , gibt danach wieder gas ...

die das machen fallen in bonn in einem tunnel schwer auf die nase, da sind 2 blitzen in kurzem abstand und wer die nicht kennt gerät mindestens in eine :D

und irgendwie ist der thread ziemlich OT ...

am 17. März 2006 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-Golf 3

wenn man die blitzer sieht , bremst mann , gibt danach wieder gas ...

die das machen fallen in bonn in einem tunnel schwer auf die nase, da sind 2 blitzen in kurzem abstand und wer die nicht kennt gerät mindestens in eine :D

ich würde bei beiden geblitzt werden, wenn die erstmal geblitzt haben, steht doch normal nicht "5m" weiter der nächste blitzer.

hab auch schon autos am strassenrand gesehen, bei denen der fernlichtscheinwerfer fehlte, und statt dessen halt nen blitzer eingebaut war.

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-Golf 3

...wenn man die blitzer sieht , bremst mann , gibt danach wieder gas ...

machen frauen das anders ? :)

Hallo,

mittlerweile weiß man ja wo die Blitzer stehen und achtet dort besonders auf den Straßenrand. Neulich bekam ich vom entgegen kommenden Verkehr Lichthupe und suchte dann vergebens am rechten Rand den Blitzer. Er stand auf der gegenüberliegenden Seite. Wird das schon öfter so gemacht, oder ist dies jetzt neu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen