Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Neue Bremsen kaufen

Neue Bremsen kaufen

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 20:37

Hallo, vorne müssen bei meinem ABT die Bremsen neu gemacht werden (Beläge und Scheiben).

Wieviel kostet das bei Audi? Also nur die Teile?

Oder sind Ersatzteile von ATU und Pit Stop genauso gut?

Ähnliche Themen
41 Antworten

musst du es in der werke machen lassen? dann würde ich weder bei pit schrott noch bei ADÜ vorbeikucken lieber zu einer freien gehn. das ist günstiger.

Wenn du nur die Teile ohne Einbau benötigst, würde ich die nicht bei Audi, Pit stop, ATU kaufen.

Sondern bei einen großen KFZ-Teilehändler z.B. Stahlgruber, ...

So einen Händler (nicht unbedingt Stahlgruber) gibt es in jeder größeren Stadt. Die haben gute Ware und auch günstig!

Oder du schaust mal im Internet.

Hi,

ich hab damals für meinen TDI PowerDisc über ebay gekauft und EBC Greenstuff Beläge über einen Internetshop und hat mich komplett glaub ich um die 150€ gekostet.

Die EBC kann ich nur empfehlen. Verschleiss sehr gut, Bremsstaub extrem wenig und gebremst hat die Kombo auch gut.

gruss TazaTDI

ATU bis Fgs Nr. 8C -N- 300000

Art.Nr. 913495

50,42 € Pro Scheibe

ab Fahrgestellnummer 8C -P- 000001

Art.Nr. 913495

86,12€ Pro Scheibe

Bremsbeläge

ATU bis Fahrgestellnummer 8C -N- 300000

Art.Nr. 913489

68,20€

ab Fahrgestellnummer 8C -P- 000001

Art.Nr. 913490

50,10€

Origialteile bei Audi etwas Teurer

meine Empfehlung

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57406QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bei dem Anbieter habe ich schon des Öfteren bestellt und bin recht zufrieden.

Ware stammt aus Deutschland und hat auch Prüfzeichen aus Deutschland.

Qualität Erstausrüster und bin bisher auch mit der Haltbarkeit zufrieden.

Ein bekannter fährt schon 2 Jahre mit den Bremssteinen und vorm Herbst brauchen die auch nicht runter.Ich selbst habe in allen 3 Autos Teile dieses Anbieters verbaut.

Ohne ärger.

mfg MVP-Cruiser

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 23:07

Also die Bremsen einbauen mache ich gemeinsam mit einem Freund, d.h er baut sie ein und ich gucke zu und lerne ^^

Einen teilehandel gibt es glaube ich bei uns an der Automeile,muss mal nachgucken.

Aber Bremsbeläge so teuer?? :confused:

Daher empfehle ich ja auch die aus dem Link.

Das ist Deutsches Material und bisher hatte ich nie Probs damit.

Hab sogar dort für Bekannte Bestellt und keiner hatte bisher Ärger.

 

Ja die Preise für die älteren Modelle steigen ausverschämt stark an.

Wenn man bedenkt , ich könnte als händler die dinger für 400% weniger einkaufen au backe.

Bei Electronik ist das aber noch viel ausgeprägter.

Ein Handy kostet in der Herstellung im Durchschnitt kaum etwas und meist nie mehr wie 25 $ aber Motorola Verkauft die dinger für 399€ ohne Vertrag..... jaja das ist Abzocke :-))

 

mfg MVP-Cruiser

Wie wäre es mit denen

http://cgi.ebay.de/...NameZWD1VQQtrksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

oder denen

http://cgi.ebay.de/...NameZWD1VQQtrksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

Preis dürfte auch okay sein!?

Preislich ja aber irgendwie sagt mir das Style der Verpackungen auch, das das nicht soooo Original ausschaut.

ATE wird sehr gern gefälscht genauso gern wie LUK.

Zum Verkäufer kann ich nix sagen kenn ich nicht.

Dann würde ich lieber die von meinem Link kaufen.

mfg MVP-Cruiser

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 19:46

Danke für eure Antworten :) Ich wollte eigentlich nicht im Internet bestellen wegen der Lieferzeit.

Naja bei den Preisunterschieden würd ich mir das aber stark überlegen ob ich gewillt bin 160€ -200€ auszugeben nur weil ich nicht warten kann.

mfg MVP-Cruiser

Zitat:

Original geschrieben von MVP-Cruiser

Preislich ja aber irgendwie sagt mir das Style der Verpackungen auch, das das nicht soooo Original ausschaut.

ATE wird sehr gern gefälscht genauso gern wie LUK.

mfg MVP-Cruiser

Also du bist ja gut, kannst schon Fälschungen an der Packung erkennen^^

Seh an der Verpackung nix falsches, außer dass das die alte Verpackung von ATE ist. Aber ist ja nur ein Vergleichsbild.

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von MVP-Cruiser

Naja bei den Preisunterschieden würd ich mir das aber stark überlegen ob ich gewillt bin 160€ -200€ auszugeben nur weil ich nicht warten kann.

mfg MVP-Cruiser

Hast natürlich recht aber hast du diese Bremsen schon verbaut und sind sie gut? Der Preisunterschied ist ja gewaltig.

Ich will zwar schon günstig Einkaufen aber nicht am Ende dumm dastehen nach dem Motto Gier frisst Hirn.

Zitat:

Original geschrieben von sm666

Zitat:

Original geschrieben von MVP-Cruiser

Preislich ja aber irgendwie sagt mir das Style der Verpackungen auch, das das nicht soooo Original ausschaut.

ATE wird sehr gern gefälscht genauso gern wie LUK.

mfg MVP-Cruiser

Also du bist ja gut, kannst schon Fälschungen an der Packung erkennen^^

Seh an der Verpackung nix falsches, außer dass das die alte Verpackung von ATE ist. Aber ist ja nur ein Vergleichsbild.

Soweit wie ich weiß benutzt ATE Hologrammsiegel.Auch auf den alten Verpackungen.

Auf der Packung nix zu sehen.

Ok weiß man nicht was geliefert wird...aber genau das ist ja das Problem...man weiß es nicht oder kennst du den Händler und hast das schon dort erworben?

@--audib493--

Ja ich habe sie schon verbaut und auch des Öfteren bei anderen Leuten und alle meine 3 Fahrzeuge haben diese Ware von dem Anbieter verbaut.

Bisher keine Probs und beim letzten Bremsencheck sogar erheblich gute Werte.

Weil ich die anderen Anbieter nicht kenne möchte ich daher auch keine Empfehlung abgeben.

Jedoch kann man bei dem Preis dann lieber bei jedem Steinewechsel auch gleich wieder das ganze Kit bestellen sprich wieder neue Scheiben und schon ist man besser bedient wie über 1000 Zwischenhändler.

mfg MVP-Cruiser

 

 

hab meine power disk mit klötzen hier gekauft und der typ ist spitze sowas empfele ich gern weiter

falls ne ware ned dabei ist einfach fragen

versand 2tage

http://stores.ebay.de/Autoteile-outlet

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen