ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Neue Bremsscheiben nach 40tkm

Neue Bremsscheiben nach 40tkm

Themenstarteram 9. November 2005 um 17:25

Hallo,

mein S40 war am Montag zum zweiten mal beim Freundlichen zur Inspektion. Vor der Inspektion habe ich gemerkt das dass Lenkrad beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten sehr stark vibriert hat. Bei der Inspektion wurden die Scheiben samt den Belägen vorne gewechselt. Nun die Frage, handelt es sich dabei um normalen Verschleiss oder hatten die Bremsscheiben schon ab Werk einen Fehler?

Ich fahre viel und auch gerne schnell, aber 40tkm für neue Scheiben scheint mir etwas früh für normalen Verschleiss.

Viele Grüsse,

S40T5

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 9. November 2005 um 17:54

Re: Neue Bremsscheiben nach 40tkm

 

Zitat:

Original geschrieben von S40T5

Hallo,

hatten die Bremsscheiben schon ab Werk einen Fehler?

Der Fehler ist ab Reissbrett drin. Der absolute Müll. Meine waren nach 9t km fällig. Die zweitschlechtesten Bremsscheiben die ich je hatte. Nur noch getoppt von unserem VW.

Hallo,

habe das Problem mit den Bremsscheiben auch bei mir festgestellt. Habe jetzt 45tkm drauf und das Lankrad wackelt enorm.

Habe Ihr die Bremsscheiben kostenlos getauscht bekommen ? (Bzw. was habt Ihr bezahlt ?)

Freue mich auf Rückinformationen von Euch.

Schönen Abend.

Dirk

am 9. November 2005 um 18:24

Hallo zusammen,

Also das die Bremsscheiben bei den älteren V40/S40 Müll

waren das habe ich schon gespürt. Da war bei ca.35.000km

schluß. Das es jetzt aber ähnlich losgeht bei den neueren

Modellen schockt mich schon. Volvo sollte doch daraus

gelernt haben? Mein V50 hat jetzt 23.000 km weg, werde

es weiter Beobachten.

Danke für das Posting. Ist Interessant.

Gruß,

Fränkhart!

am 9. November 2005 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Screencheck

Hallo,

habe das Problem mit den Bremsscheiben auch bei mir festgestellt. Habe jetzt 45tkm drauf und das Lankrad wackelt enorm.

Habe Ihr die Bremsscheiben kostenlos getauscht bekommen ? (Bzw. was habt Ihr bezahlt ?)

Freue mich auf Rückinformationen von Euch.

Schönen Abend.

Dirk

ist garantieleistung

Ich habe jetzt ca. 55TKM runter und noch die ersten Bremsbelege und -scheiben. Wenn ich von hohen Geschwindigkeiten hart abbremse, dann merke ich, dass sie nicht mehr frisch sind. Aber bis zur 60.000er Inspektion halten die wohl noch durch. Und das ist doch eigentlich eine anständige Leistung, oder?

A propos, ich fahre täglich Autobahn; und immer so schnell, wie es der Verkehr oder das Auto zuläßt. Also eigentlich nicht besonders schonend.

Na, wenigestend kann ich mal etwas von meinen V50 berichten, was OK zu sein scheint ;-)

Zitat:

Habe Ihr die Bremsscheiben kostenlos getauscht bekommen ? (

Das schon. Meine waren nach 19.000km runter. Allerdings wurde mir das neu Auswuchten anteilig berechnet (waren etwas über 20 euro).

Halten sollten die Bremsscheiben meiner Meinung nach mindestens 100.000km. Das war bei meinem A3 damals auch so. Allerdings waren bei dem die Bremsbeläge zum Teil auch alle 40.000km runter. Naja ich fahre eben gerne schnell. :)

Gruß Zonkdsl

Tag auch,

hab das Problem jetzt schon 2 mal gehabt hab jetzt 32Tkm runter beim 2 mal wurde jetzt vorne links das Radlager gewechselt nach anweisung von Volvo.

PS: beim Nachmessen des Lagers wurde festgestellt das es nen Schlag hat also Wellenform

MFG Marco

Bremsscheiben

 

Hallo

Habe keine Probleme mit den Bremsscheiben. 88tKm nur Beläge. S40 T4 ist bald 4 1/2 Jährig und in den schweizer Alpenregion zu hause.

Zitat:

88tKm nur Beläge. S40 T4 ist bald 4 1/2 Jährig

deiner scheint ein S40/V40 zu sein. Hoffen wir mal das Volvo daraus lernt (und auch der Mutterkonzern "Ford") und wieder bessere Bremsscheiben verbaut beim Facelift des S40/V50 und für den neuen C70.

Allerdings meinte der Meister meines Volvo :) das es am "Nassbremsen" bei hoher Geschwindigkeit liegt. Da verziehen sich die Scheiben scheinbar. Könnt ihr diese Erfahrung bestätigen??

Gruß Zonkdsl

guten morgen

auch ich hatte das problem bei ca. 15000km und bekam neue auf garantie und ja mein freundlicher meinte auch, dass dieses vom nassbremsen kommen würde - seitdem allerdings keine probs mehr

ziegenbart

Themenstarteram 11. November 2005 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

deiner scheint ein S40/V40 zu sein. Hoffen wir mal das Volvo daraus lernt (und auch der Mutterkonzern "Ford") und wieder bessere Bremsscheiben verbaut beim Facelift des S40/V50 und für den neuen C70.

nein, es ist ein S40 T5 also der neue :-)

am 11. November 2005 um 19:15

Hallo.

Habe letzte Woche erst den selben Mist gehabt!

Hatte bis dahin 40,000km auf der Uhr.Wurden auf Garantie gewechselt.

 

Gruß

Zitat:

nein, es ist ein S40 T5 also der neue :-)

Es ging auch um Cleanpoints S40 T4. Glaube kaum das vor 4 1/2 Jahren schon der T5 im S40/V50 zu kaufen war.

S40T5 tue uns bitte einen Gefallen und spamm das Forum nicht mit so "nichtssagenden" Beiträgen voll. Thx für dein Verständnis.

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

Es ging auch um Cleanpoints S40 T4. Glaube kaum das vor 4 1/2 Jahren schon der T5 im S40/V50 zu kaufen war.

S40T5 tue uns bitte einen Gefallen und spamm das Forum nicht mit so "nichtssagenden" Beiträgen voll. Thx für dein Verständnis.

Wer im Glashaus sitzt...

S40T5 hat erst 8 Beiträge in diesem Forum. Vielleicht auch von deiner Seite etwas mehr Verständnis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen