ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neue Dämpfer, Hoch wie ein Bus :o((

Neue Dämpfer, Hoch wie ein Bus :o((

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 16:42

Grüß euch!

Hab heute vier neue Bilstein B4 Dämpfer in meinen Golf einbauen lassen, weil die alten hinüber waren.

Aber jetzt steht der ganze Wagen bestimmt 2-3 cm höher als vorher......*heul*!!! Setzt sich das noch ein wenig????

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 9. Mai 2006 um 16:54

Ich denke das wird sich noch setzen, weil die Federn seit langer Zeit mal wieder entspannt wurden ;)

Wenn nicht, dann bitte prüfen obs die richtigen Dämpfer sind für originale Federn... und dann vor allem den zur Sau machen der dir die ausgesucht/verbaut hat :D

Also eine Dämpfer wird sich wohl nicht setzen können.

Der wird unter Garantie so hoch bleiben.

Kumpel von mir hat sich mal neue Stoßdämpfer in nen Golf2 einbauen lassen und die Karre war auch 2-3 cm höher.

Hat sich nie Gesetzt!!

Zurück und reklamieren, ich würde das nicht einsehen das mein Golf höher liegt, wo ich damals doch Geld für das Tieferlegen ausgegeben hab. ;)

Dämpfer setzen sich nicht, Federn nur wenn sie neu sind.

Re: Neue Dämpfer, Hoch wie ein Bus :o((

 

Zitat:

Original geschrieben von Sebulba

Setzt sich das noch ein wenig????

nee das geht über Nacht nochmal 50mm rauf, wart ma ab wie das morgen früh erst ausschaut!

:D

nein das kommt wieder runter, war bei mir nachm Dämpferwechsle auch so. Hat aber bisschen gedauert. Waren allerdings wieder die Originaldämpfer, keine Bilstein.

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 19:22

Hm.......2 antworten das sich die Dämpfer nicht setzen, und 2 das die es doch tun!

Es sind aber genau die richtigen Dämpfer für mein Auto/Motor, zumindest steht das auf dem Karton! Und Bilstein sind mir als die Besten Ersatzdämpfer empfohlen worden! Darum hab ich die ja auch gekauft. Kommt es vielleicht dadurch, das die Bilstein Gasdruck- und die originalen Öldruckdämpfer sind?

Ich will mich ja nicht anstellen, aber wenn der sooo hoch bleibt, werde ich sauer *grmpf*!!!

Was kann ich denn dann machen? Wer bezahlt denn dann den eventuellen tausch, falls die Dämpfer doch falsch sind???

Sowas kotzt mich ja mal richtig an.....man man man!

Sind es Gasdruck-dämpfer? da ist es nämlich bekannt und auch im bekanntenkreis haben welchen danach tieferlegungsfedern verbaut :D

MFG GUNNAR

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 19:40

Ja, sind Gasdruck!

am 9. Mai 2006 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Sebulba

Ja, sind Gasdruck!

... wird sich nicht setzten.

am 9. Mai 2006 um 19:52

irgendwie krieg ich jetzt Angst.

Will mir demnächst die Bilstein B6 einbauen, hab aber keine Lust mit einem Geländewagen rumzufahren.

 

 

Sind die Orginaldämpfer Öl oder Gasdämpfer ?

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 19:52

Toll!!! Und warum verkaufen die dann so eine Scheiße??? Wer will denn das sein Auto 5 cm höher ist als vorher, nachdem neue Dämpfer eingebaut wurden???

Das ist keine Sch***** was die verkaufen, du wurdest eben nur gar nicht, oder eben unzureichend beraten.

MFG GUNNAR

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 20:03

Ja, sorry wegen dem Sch****! Bin grad nur sehr erbost :-(

Ist mir jetzt auch egal, bleiben die Dinger halt drin. Fahre mit dem Golf eh nur zur Arbeit und zurück, da muß es mir jetzt eben egal sein wie die Kiste da steht!

Wie fahren sie sich denn überhaupt? gerade die gasdruck sind doch immer schön straff. bist du wenigstens so zufrieden?

MFG GUNNAR

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 20:19

Bin erst 6 Km damit gefahren, quasi von der Werkstatt nach Hause. Morgen werde ich mehr wissen.

Ärgert mich schon das Ganze. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich bestimmt andere Dämpfer genommen. Naja, shit happens........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neue Dämpfer, Hoch wie ein Bus :o((