ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. NEUE FARBE FÜRN EINSER

NEUE FARBE FÜRN EINSER

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 21:29

Wie der Titel schon sagt will ich mein Cabrio in einer anderen Farbe erstrahlen lassen. Ich habe ganz einfach an weiss gedacht. Mich würde mal interessieren was ihr besser findet.

Lackieren oder mit Folie bekleben. Hat ja beides seine Vor- und Nachteile! Was ich halt so cool an Folie finde das ich sie einfach wieder abziehen kann wenn ich den originalen Lack zurück haben will. Ich hätte aber gern mal eure meinung gehört...

Ähnliche Themen
14 Antworten

also ich halte gar nichts von folie. erstens bleiben die einstiege in der originalfarbe und zweitens kann unter jede winzige beschädigung wasser eindringen und ganz nette kleine löcher ins auto fressen...

lackieren ist zwar der größere aufwand aber das ergebnis ist besser und haltbarer.

weiß ist zwar eine modefarbe aber was besonderes ist dein auto damit nicht und ich bin davon überzeugt, das die ganzen weißen autos von heute in ein paar jahren wieder auf den plätzen der händler vor sich hin gammeln, das war schon mal so und wird wieder so kommen. der weiß-trend war vor ein paar jahren ein trend, jetzt rennen einfach nur alle noch hinterher. ich würd mein auto nicht mehr reinweiß machen. dann eher was cremefarbenes...

dazu kommt es sehr auf den look deines autos an ob die farbe nachher gut aussieht oder nicht...

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 22:15

ja ich weis schon aber ich denke das passt schon ganz gut. schwarz gefällt mir gar nich. ich hab auch an ne metallicfarbe gedacht. Gibts ja uch folien davon. mich würde aber einfach nur interessiern was ihr von folie haltet... 

Wenns vernünftig gemacht werden soll, tut sich preislich zwischen den Verfahren wenig. hab vor Monaten (oder Jahren?) nal nen Bericht im Fernsehen gesehn... 

lack! grade bei nem cabrio..schaut einfach besser aus..

schließe mich den vorrednern an. kommt auf den look des cabs an. meines war creme-weiß (so perlmutt mit ganz leichtem gelb- und blaustich)..ich finde dunkelbraun mit dick klarlack hammer! welche farbe hat dein verdeck?? is ja sehr wichtig dafür..

am 10. Februar 2009 um 6:02

ein rot mit blau und schwarz.

bordeaux.

 

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 16:25

Also das Verdeck is dunkelblau. Die Bremsen sind auch blau gehalten. Der Innenraum is blaugrau. Und das Auto ansich is im Moment silbermetallic. Ich hab halt gedacht das weiss bestimmt gut passt. Ich will halt gern alles weiss haben. Stossstangen, Frontlippe usw. Also das so gut wie gar kein kunststoff mehr schwarz is!

am 11. Februar 2009 um 2:12

sorry aber wie soll das den aussehen ?

 

es muss schon ein gewisser kontrast da sein

und das sind nunmal die stossstangen, radläufe, zierleisten usw.

 

also alles komplett weiss ,weiß nicht wie das aussieht,

kanns mir aber auch nicht richtig bildlich vorstellen.

 

letztendlich ist es deine endscheidung, die dir keiner abnehmen kann.

aber fast alles in weiß sieht bestimmt doof aus, da fehlt dann wieder was.

 

hast du kein adobe foto oder corel, dann nimmste dir ein bild und machst alles

weiß was du haben willst weiß, so siehst du es schon vorher wie es ungefähr aussieht.

jepp, sehe ich ähnlich wie ron das sagt..

ich an deiner stelle würde erstmal so lange bei geilekarre.de nach einser-cabs gucken, bis ich eines in der konstellation finde..

mit ner blauen verdeck fallen natürlich schonmal alle erdtöne eh raus..

hmm?

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 11:48

Das finde ich ja gerade hässlich. Weisse Autos mit schwarzen Stossstangen! Mir gefällt das so wie es bei den neuen Autos is. Da is so gut wie alles in einer Farbe. Also den Grill würde ich warscheinlich schon noch schwarz lassen weil das der etwas seltenere is mit Chromrand.

Ich hab mich mit jemanden unterhalten der Folien klebt. Wenn ich mal ne Schadstelle am Auto habe wird die Folie am betreffendem Teil einfach getauscht. Das schützt den originallack und is wesentlich billiger. Und die zweite Sache is doch wenn mir die Farbe nach en paar Jahren nich mehr gefällt zieh ich die Folie einfach ab. Und gegen einen gewissen Aufpreis würde der mir auch die Einstiege mitmachen.

glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass du dich, wenn du ihn jetzt lacken lassen würdest, in ein paar jahren ärgern würdest/könntest, dass du den alten lack nicht behalten hast??? dafür müsstest schon ordentlich ins klo greifen mit der farbauswahl.

und bei cab kann man ja nun auch alles einzeln liegens lacken. macht sich viel viel besser! nur die seitenteile hinten eben nicht.

stimmt schon, dass das alles bei den modernen autos gut kommt. aber bei den eckigen alten vw's finde ich das schlimm. ich mein, du hast ja noch nicht mal die karmann-verspoilerung dran, ne? sprich, die ganzen schmalen stoßdtangen. mal ehrlich: wie soll denn das aussehen, wenn die auch weiß sind???

aber mal am rande: frag doch bitte einfach nicht, wenn du die antworten eigentlich garnicht hören willst;)

meine wahl zu nem blauen verdeck:

ein noch dunkleres blau-metallic. dazu schöne polierte räder..kommt super edel. aber dann drinnen am besten alles schwarz, ggf alles hell..

hab eins gefunden..aber mit weißem verdeck. egal.

sieht meiner meinung nach nach nix aus...

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 16:31

Hast ja Recht. Ich hab mich auch mal genauer ungeschaut und irgendwie geht mit weiss die sympatie vom Einser weg. Das wirkt irgendwie kalt und langweilig.

Was mir beim rumgucken aber gefallen hat war rot. So ein richtiges Feuerwehrrot metallic. Sah echt geil aus. Mein Verdeck is zwar blau, aber so dunkel das man es fast als schwarz deuten könnte.

Hab grad mal gegoogelt.Ich finde beim Cabrio auch Weinrotmetallic geil.Allerdings mag ich auch ein blaues Cabrio.

http://images.google.de/imgres?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen