ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neue Reifen

Neue Reifen

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 20. September 2015 um 13:38

Servus,

mein 250er Cabrio benötigt neue Sommerreifen. Ich möchte gerne bei den Originalfelgen (10er Speiche) und der Standardbreite 235 bleiben. Bis jetzt waren Conti Sportcontact drauf, von denen ich allerdings nur mäßig begeistert bin.

Jetzt wünsche ich mir einen Reifen, der leise läuft, nicht so hart aber auch kein Weichei ist. Seitenführung muss stabil sein, optisch möglichst breit ausfallen. Mit was hab Ihr denn gute Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Ich schwöre auch auf den Conti SP 5, der läuft bei mir jetzt schon ca 38.000 km auf meinem Cabrio und ist schon in der ein oder anderen gefährlichen Situationen ein treuer Begleiter gewesen. Hinten müssen im Frühjahr neue drauf und es wird wieder der SP5. Serienmäßig war damals ein Pirelli drauf, den hab ich nach 10.000 komplett runtergeworfen da der mit seinem Sägezahn auf der Außenkante und Höhenschlag nicht mehr fahrbar war...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hankook S1 kann ich empfehlen

Sportcontact hab ich jetzt auf dem Neuen drauf, sehr unkomfortabel und laut.

Hatte auf dem Vorgänger Vredestein ULTRAC SESSANTA drauf, ist leise, komfortabel

und sehr lenkpräzise.

Wupperaudi

Themenstarteram 21. September 2015 um 11:40

Hankook S1 hatte mein Frau auf Ihrem 205er Coupé, allerdings in der 225er Größe. Von diesem Reifen war ich recht angetan, jedoch unterscheiden sich die beiden Autos doch erheblich. Lässt sich das so übertragen?

Sorry, dass ich so vorsichtig bin. Aber ich bin bei meiner 209er Cabrio mit der Empfehlung Sportcontact 5 mächtig reingefallen. Das wollte ich beim 207er nicht noch mal erleben.

Ich pers. habe den Conti Sport Contact 5P in 19' auf dem 207er und bin mit dem Reifen zufrieden- da hatte ich bei Sommerreifen schon schlechteres (Pirelli, Bridgestone ect.)

Auf anderen Fahrzeugen habe ich derweil den Michelin Pilot Sport 3 und finde den Reifen super. Ob es den in deiner Dimension gibt weiß ich nicht. Generell habe ich mit Michelin Sommerreifen genau die Erfahrungen wie mit Dunlop Winterreifen -…..es waren immer die Besten- gefolgt von Conti. Von Michelin hatte ich bislang drauf PS2, PS3 und Pilot SuperSport (jeweils auf anderen Fahrzeugen). Immer top.

Ich schwöre auch auf den Conti SP 5, der läuft bei mir jetzt schon ca 38.000 km auf meinem Cabrio und ist schon in der ein oder anderen gefährlichen Situationen ein treuer Begleiter gewesen. Hinten müssen im Frühjahr neue drauf und es wird wieder der SP5. Serienmäßig war damals ein Pirelli drauf, den hab ich nach 10.000 komplett runtergeworfen da der mit seinem Sägezahn auf der Außenkante und Höhenschlag nicht mehr fahrbar war...

Habe mich auch für die Conti SP5 auf 19 Zoll entschieden. Aber ob die dieses Jahr noch zum Einsatz kommen?

Ich habe Dunlop sport maxx, und bin sehr zufrieden. Die haben einen guten halt und sind leise. Kann ich nur empfehlen.

Gruß

Zitat:

@stegi.m schrieb am 24. September 2015 um 22:41:37 Uhr:

Ich habe Dunlop sport maxx, und bin sehr zufrieden. Die haben einen guten halt und sind leise. Kann ich nur empfehlen.

Gruß

Dem kann ich mich nur anschließen

nochmal zum Thema Reifen. Mir ist gestern auf der BAB der linke Hinterreifen geplatzt. Zum Glück im beschränkten Bereich bei ca. 120km/h. Ist zum Glück nichts passiert. 2 Minuten vorher hatte ich noch 250km/h drauf. Das verwunderliche ist, dass der Reifen jetzt ca. 4 Monate montiert ist und noch 5mm Profil hat. Laufleistung ugf. 10tkm.

Der Schaden ist an der Innenflanke ca. dort wo die Lauffläche in die Flanke übergeht und ca. 20cm lang. Der Fahrer vom ADAC der den Wagen aufgeladen hat fand diesen Schaden außergewöhnlich und hatte auch keinen rechten Tip wodurch gerade an dieser Stelle so ein Schaden auftritt.

Reifen: Conti Sport Contact 5P. Der zur Zeit wohl ausgesprochen schwierig ist zu bekommen. Conti kann ihn gar nicht mehr dieses Jahr liefern- lediglich minimale Restmengen bei div. Reifenhändlern sind vorhanden. Vergölst hatte sage und schreibe 4 Reifen in ganz Deutschland bei einem ihrer lokalen Reifenhändler lagernd. …..jetzt dann nur noch 2.

Wobei ich jetzt doch etwas verunsichert bin. Habe zwar schon etliche 100tsd. km abgespult und nie eine Reifenpanne gehabt. Naja, irgendwann ist immer das erste mal.

 

Gruß

Genau das selbe ist mir auch letzten Winter passiert bin auch erst schnell gefahren und dann wieder ca 140 als es passierte auch bei mit war es die innere Reifenflanke.

Auch auf 19'zoll ? Kann mir eigentlich nicht erklären warum sowas passiert. Einen Reifenschaden hat in der Zeit keiner von uns dran gefahren.

anbei mal ein Bild

Zitat:

@eleonor schrieb am 26. September 2015 um 09:23:29 Uhr:

Auch auf 19'zoll ? Kann mir eigentlich nicht erklären warum sowas passiert. Einen Reifenschaden hat in der Zeit keiner von uns dran gefahren.

anbei mal ein Bild

Bei mir war es nicht ganz so krass aber auch in 19" hab dann den Luftdruck sehr stark abgelassen so das wenigstens noch 30km heim fahren konnte mit extrem eierndem Rad.

Reifen

Zitat:

@eleonor schrieb am 26. September 2015 um 09:23:29 Uhr:

Auch auf 19'zoll ? Kann mir eigentlich nicht erklären warum sowas passiert. Einen Reifenschaden hat in der Zeit keiner von uns dran gefahren.

anbei mal ein Bild

Vor 3 Wochen ist auch mein Conti 5P vorne links geplatzt, die ganze Flanke innen zerfetzt!

Die scheinen wohl nicht ganz ungefährlich zu sein...

Zitat:

@Stobbel schrieb am 30. September 2015 um 19:34:59 Uhr:

Zitat:

@eleonor schrieb am 26. September 2015 um 09:23:29 Uhr:

Auch auf 19'zoll ? Kann mir eigentlich nicht erklären warum sowas passiert. Einen Reifenschaden hat in der Zeit keiner von uns dran gefahren.

anbei mal ein Bild

Vor 3 Wochen ist auch mein Conti 5P vorne links geplatzt, die ganze Flanke innen zerfetzt!

Die scheinen wohl nicht ganz ungefährlich zu sein...

Was sagt Conti denn dazu? Das ist doch eine Sache die man mit denen klären muss. Es gibt für alles eine Ursache...

Deine Antwort
Ähnliche Themen