Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Neue Scheibe oder nicht beachten

Neue Scheibe oder nicht beachten

Themenstarteram 24. August 2006 um 14:50

Hallo Leute,

mir ist da was dummes passiert.

Hab den Innenspiegel vom Kugelgelenk entfernt und hab ihn anschließend nicht mehr drauf bekommen.

Dachte ich mir, ein bisschen! Gewalt wird schon nicht schaden, muss ja irgendwie wieder drauf und auf einmal fällt mir die Halterung ab und ein kleiner Sprung ist in der Scheibe (3.5-4cm).

Das Ankleben des Spiegels ist nicht das Problem, nur was soll ich wegen dem Sprung machen? Einfach so halb überkleben, oder gibts Alternativen?

Die Scheibe ist von Außen heil, also dicht. Ist nur die innere Scheibe gesprungen.

Anbei noch ein Bild, ist aber nur mit Handy gemacht!

Ähnliche Themen
19 Antworten

hm naja,,,,also ich würde die bei mir auswechseln^^, den ich bin so einer bei dem alles perfekt sein musst. Aber wenn dich so 2 Kratzer nicht stören, dan würd ich sie dran lassen.

Das Problem ist das der Sprung größer werden könnte aber ich würds erstmal wieder dran kleben und beobachten wie sich der Sprung entwickelt wenn er gleich bleibt sehe ich da keine Probleme zumal die Äußere Spannung der Scheibe ja noch in Ordnung ist

kannst ja mal bei ner werkstatt anfragen, die steinschläge beheben... evtl kann man da was machen...

papp den spiegel dann wieder hin (der kleber kostet im zubehör 5€ und reicht für 10 spiegel :) )

sorgen würd ich mir da noch nich machen... da das sichfeld nicht beeinträchtigt ist...

wenn er weiter wächst dann kannst immer noch austauschen. lieber mal beobachten, da so ne neue scheibe aufm markt auch min 200€ kostet... und dann noch das reinkleben usw

also ich würde es auch erst beobachten und wenn es jeden tag 5 cm wächst sollte man sich beeilen mit dem tauschen^^

zum glück ging das bei mir über die versicherung. war auch sehr doof an heilig abens was zu finden^^ musste als warten bis nach den feiertagen.... dann war der riss schon quer über die scheibe.

es gibt bei autoglas-werkstätten so aufkleber die kann man auf die scheibe kleben damit der steinschlag nicht weiter reisst kannst ja mal nachfragen

Teilkasko bezahlt neue Scheibe, falls du eine hast. Selbst Schäden die du selbst verursacht hast in Sachen Glasschäden.Selbstbeteiligung fällt auch weg sogar !!

am 24. August 2006 um 19:43

Das stimmt nicht so ganz. Die Selbstbeteiligung must du wohl bezahlen, in den meisten Fällen 150 €, deine SFK wird dabei nicht hochgestuft.

am 24. August 2006 um 21:27

Stimmt, die Selbstbeteiligung von (meistens) 150€ fällt auf jeden Fall an. Nur wenn die Scheibe von ner werkstatt repariert wird wird das ohne Selbstbeteiligung voll übernommen.Auf sich beruhen lassen würd ich das auf keinen Fall. Fahr halt mal zu Carglas oder so.

Sb fällt auf keinen Fall an.

am 24. August 2006 um 21:32

Doch fällt an, hab ich mich selbst schon mal bei der Alianz erkundigt.

am 24. August 2006 um 21:34

Naja... inner Werkstatt nachfragen kann er sich eigentlich sparen, ich denk mal, die wollen ihm gleich ne neue Scheibe verkaufen. =)

greetz

am 24. August 2006 um 21:36

Ne ich mein ja so eine die sich darauf spezialisiert hat Scheiben zu reparieren. Das ihm der :) ne neue Scheibe verkaufen will is ja klar.

Zitat:

Original geschrieben von B4Saarländer

Sb fällt auf keinen Fall an.

Wenn Austausch, dann fällt die SB auf jeden Fall an!

ich hab meine Scheibe vor 3 Monaten tauschen lassen und hab keine SB bezahlt. Die haben gesagt die SB entfällt und sie kaufen mir die alte Scheibe für 150 Euro ab. Aus diesem Grund entallen die 150 Eus.

MFG Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Neue Scheibe oder nicht beachten