ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. neue Scheinwerfer incl. Leuchtmittel (Brenner etc.) Hilfe :)

neue Scheinwerfer incl. Leuchtmittel (Brenner etc.) Hilfe :)

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 19. Februar 2012 um 16:16

Hallo zusammen,

bei meinem Ford Focus von Mitte 2002 sind die Scheinwerfer derbe angelaufen. Zu den Preisen welche mein freundlicher Ford Händler mit genannt hat bekomme ich lieber nen neues Auto. Jetzt habe ich mal in der elektronischen Bucht geschaut und habe gesehen das es auch nachbauten gibt. Könnt ihr zufällig welche empfehlen? Desweiteren benötige ich glaube ich auch mal neue Brenner welche auch nicht mehr die hellsten sind. Habt ihr da auch einen Tip für mich? Welche Leuchtmittel benötige ich noch? Wenn ich die Scheinwerfer schon tausche dann auch alle Leuchtmittel.

Vielen Dank und Gruß aus dem z. Z. sonnigen Münster

Tim

Beste Antwort im Thema

Und dass Du mit absolut erloschener Betriebserlaubnis unterwegs bist, ist Dir aber schon klar.

Das hat nichts mehr mit der Illegalität wie zbs LED als Kennzeichenleuchte zu tun :(

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Auch wenn ich mich damit aufs Glatteis bewege, so behaupte ich einfach mal, dass alle Angel-Eyes von der Lichtausbeute nicht gut sind. Ob es zu den originalen Lampen wirklich preislich gesehen gute Alternativen gibt, weiß ich aber nicht.

Was die Glühlampen betrifft: Frage 5 Leute und Du bekommst 6 Meinungen. Mindenstens.

Abstand würde ich zum einen vor Billiglampen nehmen, aber auch vor besonders hellen Lampen, da der Focus eher als Lampenfresser bekannt ist.

Hast du einen Focus mit Xenon Licht, weil du von Brennern sprichst?

Wenn es keine Xenonscheinis sind, ist der Preis vom :) in Sachen Qualität und Haltbarkeit nicht zu toppen.

 

Edit: Welches Auto kaufst du den für 300€

ich habe angel eyes mit xenon brennern und die leuchten super... wollte schwarze scheinwerfer haben, daher zubehör, sonst würde ich aber originale nehmen, die man ja auch des öfteren günstig bekommt von denen, die ihre getauscht haben.

Habe auch noch ein Set Originale, aber die wollte ich behalten...

Grüße aus Coesfeld

Zitat:

Original geschrieben von ElBoCaDiLlO

ich habe angel eyes mit xenon brennern und die leuchten super... wollte schwarze scheinwerfer haben, daher zubehör, sonst würde ich aber originale nehmen, die man ja auch des öfteren günstig bekommt von denen, die ihre getauscht haben.

Habe auch noch ein Set Originale, aber die wollte ich behalten...

 

Grüße aus Coesfeld

Vorher auch xenonscheinis?

nein, und daher auch nicht komplett legal... baue mir noch eine reinigungsanlage rein.

Aber Umrüsten ist ja simpel und von daher habe ich auf Xenon umgebaut.

Und mir gehen keine Birnen mehr kaputt :-)

Zitat:

Original geschrieben von ElBoCaDiLlO

 

Und mir gehen keine Birnen mehr kaputt :-)

Man soll Obst auch nicht fallen lassen...

 

Aber die Brenner haben auch irgendwann mal ihre Lebensdauer erreicht.

Schonen kannst du sie, indem du häufiges an und abstellen verhinderst.

Hast du licht an, lass es auch an, damit die Brenner auf Temp. kommen.

 

Die meisten Brenner sterben durch die neuen Lichtsensoren bei Tunnelfahrten oder dichten Alleestrassen.

30Sek. an und sofort wieder aus, ist für die Brenner genauso tödlich wie für einen Motor.

am 20. Februar 2012 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von ElBoCaDiLlO

ich habe angel eyes mit xenon brennern und die leuchten super... wollte schwarze scheinwerfer haben, daher zubehör, sonst würde ich aber originale nehmen, die man ja auch des öfteren günstig bekommt von denen, die ihre getauscht haben.

Habe auch noch ein Set Originale, aber die wollte ich behalten...

Grüße aus Coesfeld

Hi,

Geht das so einfach? Hab original bi-xenon drin wäre aber auch nicht gegen ein paar angel eyes scheinis, allerdings nur wenn ich dadurch nicht auf normales licht zurückrüsten muss?

Mfg schranzer

An sich sind die Angel Eyes für Halogenleuchtmittel ausgelegt, aber bisher läuft alles ohne Probleme, nichts verschmorkelt, undicht etc.

Und das Ganze läuft jetzt schon über ein Jahr ohne Probleme, von daher würde ich behaupten, dass das auch so bleibt und daher auch umrüstbar ist. Die Brenner hast du dann ja schon und wechselst einfach nur das Gehäuse :-9

Und dass Du mit absolut erloschener Betriebserlaubnis unterwegs bist, ist Dir aber schon klar.

Das hat nichts mehr mit der Illegalität wie zbs LED als Kennzeichenleuchte zu tun :(

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von gtiwatt

Wenn es keine Xenonscheinis sind, ist der Preis vom :) in Sachen Qualität und Haltbarkeit nicht zu toppen.

Edit: Welches Auto kaufst du den für 300€

Woher bekommst du denn einen Satz für Originale für 300€ ich habe nen Angebot hier für Stück 450,-€. Ja ich habe Xenon´s auch jetzt schon in einem 1,8 TDCI Futura :-P.

Gruß

Tim

was ist denn an deinen scheinwerfern angelaufen, die linse oder das glas (kunststoff)?

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von 1.0815

was ist denn an deinen scheinwerfern angelaufen, die linse oder das glas (kunststoff)?

Das Kunststoff von außen leider :(. Polieren klappte leider nur für 2 Tage :(

mit polituren haben doch aber verschiedene user hier ganz beachtliche erfolge erziehlt...warum klappt das bei dir nicht...:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. neue Scheinwerfer incl. Leuchtmittel (Brenner etc.) Hilfe :)