Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neuer 5er 2015

Neuer 5er 2015

BMW 5er
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 13:47

Noch nicht mal richtig das FL herausen und schon fährt der erste 5er Prototyp der nächsten Generation :

http://www.autozeitung.de/.../...ouring-kombi-2016-leichtbau-gn-401330

Beste Antwort im Thema

Ich wünschte die hätten am F10 nicht mal das Facelift gemacht und auch die Motoren so belassen, wie sie 2010 waren; der F10 war bei seinem Erscheinen ein echter Glücksfall, Design fast nach alter Schule, Motoren fast nur R6, R6-Diesel mit Handschaltgetriebe, keine Start-Stopp-Automatiken, kein Ad-Blue ... keine Lines ... unzählige Kombinationsmöglichkeiten ... schöne Farben wie Tiefseeblau etc. etc. etc.

Ich sags Euch gleich: eine Verbesserung wird es nicht mehr geben, es geht nur noch abwärts, lauter Ärgernisse, leider ...

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Das abgebildete Modell zeigt zwar eine Tarnstufe, welche erst kurze Zeit vor der Markteinführung verwendet wird, was tatsächlich für eine Einführung in 2 Jahren sprechen könnte, da normalerweise bei BMW die ersten Erlkönige mit schwarzen Plastikabdeckungen versehen sind, welche die Form verschleiern, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, daß BMW die F1x-Reihe bereits nach 5 Jahren Bauzeit in Rente schickt.

Dafür gibt es meiner Meinung nach keinen Grund.

Zudem ist für 2015 die Einführung des neuen 7er-G11 vorgesehen. Beide Baureihen in einem Jahr durch Nachfolger zu ersetzen wäre für BMW ungewöhnlich.

 

Beste Grüße

Rainer

Der neue 5er der 2013 im september vorgestellt wird und ab 2014 ausgeliefert ist bis auf ein paar kleinigkeiten und motoren fertig entwickelt , die erprobungsfahren sind auch fast alle abgeschlossen

Vorstellung 2013 und Auslieferung 2014?

am 8. Juli 2013 um 14:11

.... und zack - schon wieder 15% wertverlust mehr :D

kann doch sein das 15/16 n neues modell kommt ... beim LCI e60 war auch nach 3 Jahren finito ...

Ach sorry , blödes iphone sehe ich nie was ich schreibe ... Ich meinte natürlich 15 auslieferung 16

Vielleicht war für den E60 LCI nach 3 Jahren Bauzeit Schluß, aber die Gesamtbauzeit betrug dennoch 7 Jahre, von 2003-2010. Da der F1x 2010 vorgestellt wurde, rechne ich persönlich nicht vor Ende 2016/Anfang 2017 mit einer Ablösung. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Falls der Modellwechsel tatsächlich vorgezogen wird, ist bekannt, warum dies der Fall ist?

Beste Grüße

Rainer

Vielleicht hat die Kundschaft zuviel rumgenölt ;)

das LCI wurde aber diesmal um fast ein 3/4 Jahr vorgezogen, wohl vor allem wg. dem GT der ja schon länger aufm Mark ist .

Deshalb glaube ich nie, dass vor 2016 ein neuer kommt. Auslieferung dann 2017 und dann wären wir wieder bei den typischen 7 Jahren.

Auch kommt 2015/2016 der neue 7er und noch niemals hat BMW zwei Modellreihen innerhalb eines Jahres vorgestellt...zumindestens nicht dass ich wüsste :D

am 8. Juli 2013 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von RS271

 

Falls der Modellwechsel tatsächlich vorgezogen wird, ist bekannt, warum dies der Fall ist?

Beste Grüße

Rainer

ich vermute einfach mal dreist wegen der Glühbirne in den Xenonscheinwerfern und der fehlenden Standheizung beim M-Paket :D

könnte auch ein bisschen ironisch gemeint sein ..

der aktuelle 5er verkauft sich doch recht gut oder ? somit sollten zu geringe Stückzahlen wohl nicht der Grund sein wenn es denn wirklich stimmt.

am 8. Juli 2013 um 17:08

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der neue 5er in 2015 kommen soll - 2015 wird der neue 7er präsentiert.

am 8. Juli 2013 um 18:13

naja die fortscheitende co2 reduktion drängt zum modernisieren da ist der F1x im grunde alter gammel da fast 2 tonnen schwer und ansonsten nicht gemacht für neue technoligie ... ggf benötigt man deshalb eine geeignetere basis für co2 ärmere 5er .... und das schon etwas eher als üblich ...

Der kommt auch nicht in 15 sondern 16 , was die kollegen unter erstkontakt bzw vorstellung verstehen weus i ned :)

Zitat:

Original geschrieben von RS271

 

Falls der Modellwechsel tatsächlich vorgezogen wird, ist bekannt, warum dies der Fall ist?

Glühbirnenblinker beim beim LCI, die Kunden akzeptieren es nicht ;)

am 8. Juli 2013 um 20:26

Es könnte auch der M5 Touring sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen