Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neuer Audi Concert Autoradio

Neuer Audi Concert Autoradio

Tach zusammen

bisher konnte ich keine genaue Beschreibung bezüglich des neuen Radios im Forum finden, deshalb poste ich mal, was der so kann.

Ich habe die Ausführung mit MP3 drin.

1. Das Teil ist so groß wie das Navi. Vorteil übersichtlich, Nachteil. Mittelkonsole ist voll, keine Ablagemöglichkeit

2. 1 Druck auf den On-Regler schaltet die Lautsprecher stumm, löblich :)

3. warum so gross? das habe ich mich auch gefragt. Macht aber Sinn, sobald man im MP3 Modus ist. Denn die 3 rechten Buttons sind für Hochblättern, Auswählen, Runterblättern im Menübaum (sofern vorhanden).

4. BOSE-SOUND: Bass, Mitten und Höhen regelbar

5. Laustärkeregelung: Leider nun ein Balken und keine Zahlen mehr. Ich fand die Zahlen besser als das jetzt.

CD und Radio Funktionen sind gleichgeblieben. Lediglich der TP Memospeicher fehlt nun bei der neuen Ausführung. Ist erst beim Symphoy drin.

 

MP3 Funktionen:

- ID3 Tags können mittels dem INFO Button angezeigt werden und zwar Filename, Title, Artist, Album, Folder (ROOT wird für die unterste Ebene genommen, danach einfach der Ordnername wie auf der CD

- Während ein Titel läuft kann man mittels dem BROWSE Button navigieren nach Lust und Laune, analog zum normalen Windows Explorer, d.h. in Ordner springen, durchblättern was drin ist, wieder zurück etc.

Anbei ein paar Bilder wie das dann so aussieht.

 

Da ich es hasse erstmal stundenlang Aleitungen zu lesen bevor man was bedienen kann:

Ich habe bisher die Anleitung noch nicht in die Hand genommen, d.h. bis zum Verrecken kenn ich das Radio noch nicht. Was ich kenne langt mir völlig. Die Bedienung ist kinderleicht und intuitiv. Man wird immer jemand finden der es schlecht findet.

Summa Sumarum: ein geiles Teil und tolles Handling.

Den Nörglern sei noch gesagt: Mach ne BMW3er Probefahrt mit Naviradio:=> Kotzanfall, da muss man erstmal lesen bevor man das ordentlich bedienen kann - IDrive und all so'n KRAM, das braucht doch keiner.

 

Up the Hammers

Bonas

=====================================

Ähnliche Themen
15 Antworten

Titelansicht

Artist ansicht

Album Ansicht

Ordnersicht.

Auf die CD habe ich 6 Alben gebrannt und im Hauptverzeichnis testweise noch 3 Files abgelegt u.a. HTH

Hier die Ansicht in der MP3 Navigation.

Mit den rechten Tasten navigiert man: Hochblättern, Auswählen (MItte ist immer das wo dann hingewechselt wird).

Runterblättern.

Alternativ geht natürlich auch der rechte Radiodrehknopf

So nun die letzte Ansicht, reingesprungen in ein Album

am 9. Dezember 2006 um 23:45

Schöne Info's!

Falls noch einer was zum neuen Symphony hat, nur her damit!

Gute Nacht,

Nico

Hallo,

schöner Bericht, danke Dir das Du mir den Sonntag versaut hast, habe gerade aufgehört mich zu ärgern eins der letzten alten Symphony erwischt zu haben. :D :D

Nein mal ehrlich hat mich wirklich einmal interessiert was das neue kann, sieht klasse aus viel Spaß mit dem Teil und dem Auto drumrum. :)

Sieht super aus,

danke!

Viel Spaß damit ;-)

am 10. Dezember 2006 um 16:15

seit wann wird das neue concert verbaut ??

ich habe noch das schmale concert II!!

kann man das nachrüsten lassen?

EZ 08.08.06...

Seit KW 45 werden die neuen Chorus, Concert und Symphony verbaut. Nachrüsten kannst du es, mußt aber auf Doppel-Din umrüsten.

Hi, habe es ebenfalls seit diesem Samstag, und kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, geiles Teil.

Gibt bis jetzt nix zu meckern, das browsen durch die CD in Verbindung mit dem grossen Display finde ich absolut gelungen (aber der Rest vom Wagen ist ja auch Supi gewordern *g*).

Audi hat hier was gebaut wofür es auch höchste Eisenbahn war, aber auch sehr gut zur Marke passt.

Gruss, Alex.

Hallo zusammen,

hätte mal ne Frage dazu. Mein Vater hat seit kurzem

ein Cabrio. Auslieferung 04/2006. Wie kann ich erkennen,

ob dieses schon das neue Concert hat? Modelljahr ist 2007

Muss die MP3-CD ein bestimmtes Format haben, damit

es vom Radio erkannt wird?

Sieht ja cool aus.

Leider sind die Bilder ein bisschen dunek.

Mich würde nicht nur das Display interessieren sondern mal das ganze drumherum (was leider sehr dunkel ist)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neuer Audi Concert Autoradio