ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Neuer Carbon Schaltrahmen für Carbon Atlas Struktur

Neuer Carbon Schaltrahmen für Carbon Atlas Struktur

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 3. März 2023 um 12:41

Hallo,

an die RS3ler. mit der Ausstattung Carbon Atlas Struktur, die das Klavierlack der Mittelkonsole stört.

Es gibt eine super Lösung!

Die Carbonfabrik hat endlich etwas vernünftiges im Angebot!

https://www.carbonfabrik.com/.../audi-a3-s3-rs3-8y-carbon-schaltrahmen

Ich habe das Teil bekommen und was soll ich sagen?

Besser geht es nicht!

Farbe, Struktur Qualität passt perfekt (kommt auf den Bildern nicht so gut raus).

Wenn man sieht was für eine Arbeit dahinter steckt, dann ist der Preis mehr wie fair!

Caebonfabrik
Carbonfabrik
Carbonfabrik
Ähnliche Themen
17 Antworten

sieht ja wirklich Top aus!

Schön dass du hier einen Erfahrungsbericht schreibst, im RS3-Thema gibt es bereits seit letztem Jahr viele zufriedene Kunden, der Besitzer von Carbonfabrik hatte sich sogar selbst hier im Forum angemeldet und uns in die "Entwicklung" des Teiles einbezogen um sicherzustellen dass es optisch auch perfekt passt.

Ich hab das Teil auch letztes Jahr August rum bei mir eingebaut und bin sehr zufrieden---> Qualität ist absolute Spitzenklasse und zum Anfang gab es auch noch den vergünstigten Vorbestellerpreis von 280 € :D

Eine Frage damit man nicht durcheinander kommt:

Dein Link führt zum Schaltrahmen der passend ist zum Carbon Atlas Matt (also das seidenmatte Echtcarbon welches Aufpreispflichtig ist beim RS3), auf deinen Bildern sieht es aber eher nach einer strukturierten Variante aus?!

Carbon Atlas Struktur gibt es beim RS3 meines Wissens nach nicht, es heißt in meiner Bestellung offiziell Carbon Atlas Matt, so wie es auch die Seite von Carbonfabrik richtig nennt.

Themenstarteram 3. März 2023 um 16:04

Du hast in Teilen recht.

Vielen Dank für die Details.

Ich habe den Link eingestellt für die Seite.

Ja, die Abbildung auf dem Link zeigt Atlas matt.

Meine Fotos zeigen die Serienausführung, die bei dem Ambientelicht verwendet wird.

 

Im Onlineshop findet man den Schaltrahmen noch nicht gelistet.

Denke das man beim Hersteller anfragen kann, wann bestellt werden kann.

Laut Hersteller sollten diese Woche einige gefertigt weden.

Unserer wurde als Vorserie gefertigt und das Teil ist mega!

am 3. März 2023 um 16:52

Geil auf die variante habe ich gewartet:)

dann frage ich mal an, danke dir für die Info.

PS: habe angefragt und super schnell Antwort bekommen, das Teil geht morgen Online.

am 5. März 2023 um 0:13

Konnte es heute auf deren Shop Seite bestellen, bin gespannt sieht auf den Bildern echt nice aus.

Du wirst sicher zufrieden sein, die Verarbeitungsqualität ist erste Sahne!

am 5. März 2023 um 1:02

Exakt wie auf dem Bild von Carbonfabrik wird meiner auch von innen aussehen und was soll ich sagen ohne das schwarze Schaltrahmen sieht das ganze viel stimmiger aus, oder?

Img

Viel besser.

Ich bin allgemein kein Fan von Klavierlack:

Sieht eigentlich nur am Anfang wenn es neu und sauber ist gut aus, ruck zuck sind Fingerabdrücke drauf und dann auch schnell Mikrokratzer.

Eigentlich für Stellen um Knöpfe herum (wie beim Gangwahlhebel/Motorstartknopf) total unpraktikabel.

Themenstarteram 5. März 2023 um 7:54

Habe unseren noch nicht verbaut, da der im Winterlager steht und es mir zu kalt ist.

Aus dem Grund folgen Fotos später.

Aber das Teil ist top!!!

https://www.carbonfabrik.com/.../...rs3-8y-strukturcarbon-schaltrahmen

Zu 100% allerdings ist Montage nicht so einfach wie gedacht!

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 5. März 2023 um 02:25:45 Uhr:

Viel besser.

Ich bin allgemein kein Fan von Klavierlack:

Sieht eigentlich nur am Anfang wenn es neu und sauber ist gut aus, ruck zuck sind Fingerabdrücke drauf und dann auch schnell Mikrokratzer.

Eigentlich für Stellen um Knöpfe herum (wie beim Gangwahlhebel/Motorstartknopf) total unpraktikabel.

Dieser "Klavierlack" (bzw. die Optik - wird ja kein echter Klavierlack wie auf den Instrumenten sein) muss ja megabillig sein, wenn man mal so drüber nachdenkt, wo der überall angewendet wird (nicht nur in Autos), aber total kontraproduktiv ist angesichts von Staubmagnetismus und Fingerabdruckanfälligkeit und in der Folge Verkratzungsgefahr, wenn man ihn wieder saubermachen will…

Themenstarteram 5. März 2023 um 9:31

Zitat:

@RS3er schrieb am 5. März 2023 um 10:22:24 Uhr:

Zu 100% allerdings ist Montage nicht so einfach wie gedacht!

Wo klemmt es, wo gibt es Probleme?

Gibt es Tipps für den Ausbau und Einbau?

man muss bei der Montage schon sehr aufpassen, grade bei den Kabel und Steckern ist Vorsicht geboten!

Hmm, vielleicht hatte ich bei meinem Glück, der Einbau war total einfach in ca. 10 Minuten erledigt.

Nichts abgebrochen, Stecker gingen einfach raus usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Neuer Carbon Schaltrahmen für Carbon Atlas Struktur