ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neuer Golf VI - 2 Tage alt - defekt- Ersatzteil nicht lieferbar!!!

Neuer Golf VI - 2 Tage alt - defekt- Ersatzteil nicht lieferbar!!!

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 16:49

Mein am 26.1.10 zugelassener nagelneuer Golf VI 1,4 TSI steht seit Donnerstag, 28.1.10 in Darmstadt in VW-Werkstatt (nach 336 km auf dem Tacho!!) mit defekter Einspritzdüse, die lt. Werk nicht bzw. erst am 12.1.10 lieferbar ist. Ich wohne 300 km von Darmstadt entfernt, habe vom Händler einen Peugeot als Leihwagen. Mein Versuch, eine Ersatzteillieferung zu beschleunigen durch tel.Anruf der 0800-er Kundenbetreuung ergab eine äußerst kundenunfreundliche Auskunft. Ich solle die Teilenr. mitteilen, kümmern wolle (bzw. könne) man sich da nicht, das wäre Händlersache. An wen kann ich mich wenden bei VW.

Der 6-er Golf ist bereits mein siebter Golf und wurde stets bar bezahlt.

Ich weiß, das 'tut nichts zur Sache', aber ich bin so verärgert und erbitte mir hier Hilfe, was zu tun ist. LG Ricki

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2010 um 17:00

Wenn es nicht lieferbar ist, ist es nicht lieferbar.

Dass dein Golf jetzt einen Defekt aufweist ist ärgerlich. Hier hatte einer ein ähnliches Problem beschrieben und muss ebenfalls länger auf das Ersatzteil warten.

Also was zu tun ist... Leider warten bis dein Golf aus der Werkstatt kommt und aufhören zu ärgern. Es bringt eh nichts. Kein Autohersteller der Welt baut 100% perfekte Autos. Dass es ausgerechnet dich trifft mit einem defekten Auto ist halt blöd. Dafür wird es kostenlos gerichtet. Was erwartest du denn konkret von VW? Dass dein Golf morgen wieder vor der Türe steht?

 

EDIT: hier der Beitrag zu dem problemen des anderen Users. http://www.motor-talk.de/.../...ehrt-auftretende-defekte-t2538383.html Aber auch da hab ich meine verwunderung über lange lieferzeiten kund getan... Aber es scheint demnach zu stimmen!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 1. Februar 2010 um 17:00

Wenn es nicht lieferbar ist, ist es nicht lieferbar.

Dass dein Golf jetzt einen Defekt aufweist ist ärgerlich. Hier hatte einer ein ähnliches Problem beschrieben und muss ebenfalls länger auf das Ersatzteil warten.

Also was zu tun ist... Leider warten bis dein Golf aus der Werkstatt kommt und aufhören zu ärgern. Es bringt eh nichts. Kein Autohersteller der Welt baut 100% perfekte Autos. Dass es ausgerechnet dich trifft mit einem defekten Auto ist halt blöd. Dafür wird es kostenlos gerichtet. Was erwartest du denn konkret von VW? Dass dein Golf morgen wieder vor der Türe steht?

 

EDIT: hier der Beitrag zu dem problemen des anderen Users. http://www.motor-talk.de/.../...ehrt-auftretende-defekte-t2538383.html Aber auch da hab ich meine verwunderung über lange lieferzeiten kund getan... Aber es scheint demnach zu stimmen!

Tja... das ist schon bitter.

Zumindest hast du erstmal einen kostenlosen Leihwagen bekommen?!

Viel machen kann man da nicht.

Also ich habe mal die Radhausschale bei meinem beanstandet. Es wurde eine neue bestellt, die war aber genauso schlecht, da hat der Meister einfach eine vom Neuwagen gemopst :D

 

Bei einer Einspritzdüse würde ich das jetzt nicht umbedingt bevorzugen.

 

 

Ich würde hoffen und warten. Mehr kann man da auch nicht tun und jetzt einen riesen Aufstand zu machen, nur damit es ein paar Tage schneller geht, lohnt sich auch nicht.

 

Vll kannst du deinen Händler ja mal fragen, ob du ein anderen Wagen bekommst, vll einen Scirocco oder so ;)

 

lg

Du kannst nichts machen, du mmusst warten. Dabei spielt es keine Rolle ob es der 3 oder 100 Golf ist denn du fährst und bar bezahlt hast. Das ist im Endeffekt egal das Ersatzteil kommt auch von Zulieferer und dieser kann nicht liefern. Du hast über die Mobilitätsgarantie einen Leihwagen und bist mobil mehr kann VW nicht für dich tun.

Norbert

Die sollen die Düse einfach aus einem anderen 1.4 er (den sie auf dem Hof stehen haben ) aus, und bei dir einbauen!

wird doch oft gemacht!

Vielleicht kannst Du ja mal einige Händler in Deiner Gegend abklappern oder anrufen, vielleicht hat zufällig einer gerade Dein Ersatzteil auf Lager. Bei den Großen sind die im Normalfall ganz gut sortiert.

am 1. Februar 2010 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Mikestar

Die sollen die Düse einfach aus einem anderen 1.4 er (den sie auf dem Hof stehen haben ) aus, und bei dir einbauen!

wird doch oft gemacht!

Und wer zahlt das? Das ist einmal Düsen ein- UND ausbauen extra

Meine Eltern hatten 10 Tage nach der Abholung einen Unfall. Dabei ging auch ein Ladedruckrohr kaputt, welches 4 Wochen nicht lieferbar war, weil kurz zuvor eine Bauteiländerung stattfand (aus einem Teil wurden 2) und der Lieferant nicht liefern konnte. Das alte Bauteil konnte man auch nicht mehr besorgen. So mussten meine Eltern 4 Wochen auf ihr Auto warten, beschleunigen konnte keiner was (selbst mit Connections ins Werk).

 

Von daher heißt es wohl für dich auch, dass du warten musst.

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 17:42

Danke für die Anteilnahme! Natürlich erwarte ich, dass mein neues Auto zügist repariert wird und ich nicht damit vertröstet werde, die Ersatzteil-Lieferung ist erst am nach zwei Wochen möglich, das ist doch nicht normal! Finde ich jedenfalls. GolfinaVI

am 1. Februar 2010 um 17:45

Ne so wirklich normal ist es nicht, aber es ist auch nicht normal 6 Monate auf einen Golf zu warten. Die kommen beim TSI halt einfach nicht hinterher. Da wurde VW auch durch die Abwrackprämie regelrecht überrannt!

am 1. Februar 2010 um 17:45

Kann dein Gekreische nicht nachvollziehn...Was soll der Händler machen wenn VW das Teil momentan nicht liefern kann? Soll er sich eins herbei zaubern? *kopfschüttel*

Klar ist es ärgerlich das sowas mal kaputt geht, aber du bist einer von verdammt Wenigen...

Hallo,

finde es schon sehr arm von VW das man so ein Kleinteil nicht zügig liefern kann. Ist doch ein Auto von der Stange und keine Einzelanfertigung. Die Dinger müssten doch haufenweise beim Zulieferer/WOB rumliegen. Ein kostenloser Leihwagen ist ja das Mindeste was man nach den langen Lieferzeiten dann erwarten kann.

am 1. Februar 2010 um 18:12

Hi...schön blöd...

ich hatte Anrecht auf gratis Winterreifen mit Felgen, bei Abholung des Wagens am 15/12/09 sagte man mir dann dass die Winterreifen im Moment wegen Kurzarbeit nicht vorrätig seien. Erste Woche Januar sollte ich die dann bekommen, nach der ersten Woche Januar hiess es dann zweite Woche Januar und bekommen hab ich sie dann schlussendlich letzte Woche Mittwoch...der :) konnte nichts dafür...blöd war es trotzdem...hoffentlich klappt's bei dir schneller.

Zitat:

Original geschrieben von GolfinaV

Danke für die Anteilnahme! Natürlich erwarte ich, dass mein neues Auto zügist repariert wird und ich nicht damit vertröstet werde, die Ersatzteil-Lieferung ist erst am nach zwei Wochen möglich, das ist doch nicht normal! Finde ich jedenfalls. GolfinaVI

Bitte hinten anstellen...... :D

klick mich.....

Zitat:

Original geschrieben von Barti Simpson05

Die Dinger müssten doch haufenweise beim Zulieferer/WOB rumliegen.

Meinst du? VW bestellt seine Teile 'Just in Time' (oder wie die das nennen), d.h. die benötigten Teile kommen dann im Werk an, wenn sie benötigt werden. Was meinst du was so ein Golf kosten würde wenn das Werk sämtliche benötigten Teile haufenweise lagern würde? Wären ja nicht nur Einspritzdüsen die dann am Lager liegen müßten.

Und wenn die Zulieferer mehr Teile bauen würden als bestellt würden die riskieren auf ihren überproduzierten Teilen sitzen zu bleiben, und das wiederum gefährdet dann auch Arbeitsplätze...warum also sollten bei denen haufenweise Teile liegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neuer Golf VI - 2 Tage alt - defekt- Ersatzteil nicht lieferbar!!!